Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „anspruch frage einreise regelung“


| 4.7.2011
Gibt es dazu irgendwelche EU weiten Regelungen ? ... Ich bitte sie mir Möglichkeiten ( legal) zu nennen, wie Deutsche doch das Leihmütterprinzip in Anspruch nehmen können, kann man das Kind später nach Deutschland einführen, bzw. gibt es andere Dinge die man beachten muss ? ... http://www.zeit.de/news-042011/6/iptc-hfk-20110406-124-29679910xml http://de.wikipedia.org/wiki/Leihmutter http://www.sueddeutsche.de/panorama/leihmutterschaft-in-frankreich-drei-muetter-keine-eltern-1.365577 Sind diese Regelungen in Deutschland ähnlich im Bezug auf die Einreise der Kinder aus einem Leihmüttervertrag aus den USA ?
30.11.2007
So bekomme ich seit 15 Jahren mit Gueltigkeit auf 2-3 Jahre regelmaessig Schengener-Visum, weil ich zwischen meinen Einsaetzen im Ausland und auch ab und zu fuer geschaeftliche Zwecke 3-4 mal im Jahr nach Deutschland fliege und ca. 1 Woche pro Einreise dort wohne (im Hotel oder bei Freunden/Bekannten) Meine Frage ist, gibt es eine Regelung oder was brauche ich, dass ich ein Visum auf 5 oder z.B. 10 Jahre bekomme oder sogar eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, dass ich nicht immer wieder das Visum verlaengern muss, weil dies oft sehr umstaendlich ist und zu hohe Kosten verursacht. Habe ich Anspruch nach so vielen Jahren auf ein Visum, das nicht auf 3 Jahre ist, sondern mehr oder vielleicht auf eine andere Berechtigung, was die Einreise betrifft?

| 27.1.2012
Ich wollte in 2011 eine Bekannte aus einem visapflichtigen Ausland zu mir einladen. Ich verdiente damals etwas mehr als € 1.000,- monatlich netto, Gespartes Geld hatte ich ca. € 8.000,-. Als ich mit den erforderlichen Unterlagen zum Beantragen der nötigen Verpflichtungserklärung auf die hiesige Ortsverwaltung ging, erklärte mir der Angestellte, dass er mir dieses nötige Dokument vorschriftshalber nicht ausstellen kann (siehe auch: http://www.leipzig.de/imperia/md/content/32_ordnungsamt/ve__paragr68_a4.pdf - Punkt 5.)

| 10.9.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich habe aufmerksam das Forum gelesen und bin auf Grund dessen ueber die Formalitaeten der Einreise etwas informiert.
1