Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.301
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

2.809 Ergebnisse für „vorladung staatsanwaltschaft“

Filter Strafrecht
30.10.2007
3842 Aufrufe
Ich habe eine Vorladung der Polizei erhalten,in dem mir Betrug wegen Sozialleistungen vorgewofen wird.Ich hatte vor einiger Zeit deswegen eine Anhörung beim Arbeitsamt ,dort mit dem zuständigen Teamleiter gesprochen und auch eine schriftliche Stellungsnahme abgegeben.Daraufhin erhilt ich eine neue Berechnung vom ALG 2 und einen neuen Bescheid,das ich das zuviel gezahlte Geld zurückzahlen muß,damit habe ich mich auch einverstanden erklärt und um eine Ratenzahlung gebeten,darüber habe ich aber noch keinen Bescheid erhalten,da die Bearbeitung eine Zeit in Anspruch nimmt.Eigentlich habe ich gedacht das damit die Sache erledigt ist,bis nun dieser Schreiben von der Polizei kam.Meine Frage ist nun ,muß ich überhaupt zu dieser Vorladung erscheinen und Auskunft geben ?

| 25.1.2014
1941 Aufrufe
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Hallo, Ich habe eine Vorladung wegen "sonstigem Sozialleistungsbetrug" bekommen. ... Dadurch, dass ich jetzt eine Vorladung erhielt - wird mein erweitertes Führungszeugnis beeinflusst?
2.7.2008
5515 Aufrufe
Jetzt habe ich gestern eine Vorladung von der Polizei bekommen, angeblich Ladendiebstahl von sonstigen Gegenständen in einer Boutique. ... Nun zu meinen Fragen: Muss ich zu der Vorladung erscheinen? ... Bitte antworten Sie mir schnell, der Termin der Vorladung ist am 14.07.
10.7.2006
6993 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, mein Mann und ich haben eine Vorladung wegen Unterschlagung eines Handys und Hehlerei im Jahhr 2004 bekommen. ... Jetzt kam die Vorladung. ... Haben Sie einen Tip, wie wir uns am besten bei der Vorladung verhalten?
26.4.2008
3018 Aufrufe
Ich habe eine Vorladung von der Staatsanwaltschaft bekommen und zwar soll ich am Montag zu einer Zeugenvernehmung erscheinen. ... Da ich eine Grippe habe und der Vorladung nicht nachkommen kann würde ich gerne wissen was ich nun machen soll? Nach der Beschreibung auf der Vorladung muss ich dieser zwingend nachkommen.
16.6.2015
726 Aufrufe
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Gestern rief mich die Polizei an, dass ich zu einer Zeugenaussage im Auftrag der Staatsanwaltschaft vernommen werden sollte, da dieser Internetbekannte einen sehr großen Tauschring aufgezogen hat und sogar von vielen anderen Geld als ABO für die Weiterleitung der Börsenbriefe bezogen hat.

| 2.3.2008
3669 Aufrufe
Was würden sie selber machen, wenn man ihnen so was vorwirft, bzw was würden sie ihren Mandanten raten, wenn es zu einer Durchsuchung bzw zu einer Vorlagung der Polizei oder Staatsanwaltschaft kommt. ... Kann man einer Vorladung bei der Polizei widersprechen oder wie würde dies dann weiter durchgeführt werden ?

| 2.2.2009
3063 Aufrufe
Hallo, ich habe für Mittwoch 04.Februar um 10 Uhr eine Vorladung bei der Polizei als Beschuldigter.
18.10.2006
2289 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ich bekam heute nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Vorladung wegen "Verbotener Mitteilung über Gerichtsverhandlungen". ... Meine Frage ist nun, sollte ich zu der Vorladung gehen oder lieber nicht. (Ist ja nur von der Polizei, nicht Staatsanwaltschaft).
24.5.2012
3274 Aufrufe
Ich habe von der Kriminalpolizei eine Vorladung wegen Verdacht auf Betrug(Kredit) erhalten.
22.12.2007
3674 Aufrufe
von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Person B hat bislang noch keine Vorladung bekommen, erwartet dieses aber . Meine Fragen sind nun: Wie wahrscheinlich ist eine Vorladung? Gilt eine Vorladung als Beschuldigter wegen eindeutiger SMS bereits als Anzeige?

| 16.8.2006
4107 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigte von der Polizei erhalten."... Vorladung und der Anzeige am sinnvollsten? ... Kann die Anzeige vom Versandhaus zurückgenommen werden und würde dann die Staatsanwaltschaft die Sache einstellen oder aus öffentlichem Interesse weiter verfolgen?
8.6.2005
3446 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Jetzt hab ich von der Polizei eine Vorladung bekommen und will wissen wie ich mich verhalten soll , ich hab doch schon alles zugegeben !

| 26.4.2007
6604 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, mein Sohn (18) erhielt eine Vorladung zur Vernehmnung als Beschuldigter wegen § 29 (1) wegen unerl. ... Auf dem Vorladungsbrief ist erwähnt, daß die Polizei bei Nichterscheinen davon ausgeht, daß er keine Aussage machen will und die Angelegenheit an die Verfolgungsbehörde weitergeben wird, die dann das "Erforderliche" veranlassen würde ?
11.2.2007
1948 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Habe eine Vorladung von der Polizei bekommen.

| 8.10.2006
3694 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, 2 kurze Fragen: Wenn ein erst 15jähriger eine Zeugenvorladung bei der Staatsanwaltschaft erhält: 1. ... Erhält die Vorladung der Erziehungsberechtigte oder der Sohn?
16.4.2009
5401 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
hallo, es wurde ein ladendiebstahl, von einer erwachsenen person im wert von ca.70€ begangen (ersttäter). es folgte eine vorladung auf das polizeirevier. kann derjenige sich auch schriftlich zum vorwurf äußern?
18.6.2015
912 Aufrufe
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Ich habe heute eine Vorladung zum Thema: Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr erhalten. ... Und heute kam diese Vorladung an.
123·25·50·75·100·125·141