Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

3.439 Ergebnisse für „vorladung polizei“

Filter Strafrecht
28.2.2008
2237 Aufrufe
Habe mal eine frage habe eine vorladung von der Polizei bekommen wegen betrug als beschuldigte, was passiert da?
2.7.2010
3605 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Guten Tag, ich habe gestern eine Vorladung von der Polizei erhalten, das ich in 3 Tagen zu einer Vernehmung erscheinen kann/soll. ... Meine Frage ist, soll ich zu dieser Vorladung der Polizei gehen?! ... Habe mich online viel umgeschaut und die meisten raten einen davon ab zur Vorladung zugehen.

| 21.12.2017
140 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Mein Sohn hat eine Vorladung bei der Polizei und soll als Zeuge vernommen werden. Er möchte keine Aussage machen, was müssen wir der Polizei schreiben um abzusagen?
2.7.2008
5508 Aufrufe
Jetzt habe ich gestern eine Vorladung von der Polizei bekommen, angeblich Ladendiebstahl von sonstigen Gegenständen in einer Boutique. ... Nun zu meinen Fragen: Muss ich zu der Vorladung erscheinen? ... Bitte antworten Sie mir schnell, der Termin der Vorladung ist am 14.07.
16.1.2012
1450 Aufrufe
Ich habe eine vorladung der polizei bekommen..habe einen ec kauf getätigt und dieser wurde nicht eingelöst! ... Meine frage..kann ich diese rückgängig machen oder die befragung bei der polizei um gehen wenn ich das kläre mit den leuten??
29.6.2015
816 Aufrufe
Ich erhielt vor ein paar Tagen eine Vorladung als Beschuldigter von der Polizei. ... Anstatt dem Tatvorwurf bzw. dem Grund der Vorladung zu nennen wurde "Vernehmung" dort eingetragen. ... Ich habe mir gedacht, dass ich nun der Polizei schreibe das mein Anspruch auf rechtliches Gehör mir verweigert wurde, da mir Informationen vorenthalten werden.
30.10.2007
3841 Aufrufe
Ich habe eine Vorladung der Polizei erhalten,in dem mir Betrug wegen Sozialleistungen vorgewofen wird.Ich hatte vor einiger Zeit deswegen eine Anhörung beim Arbeitsamt ,dort mit dem zuständigen Teamleiter gesprochen und auch eine schriftliche Stellungsnahme abgegeben.Daraufhin erhilt ich eine neue Berechnung vom ALG 2 und einen neuen Bescheid,das ich das zuviel gezahlte Geld zurückzahlen muß,damit habe ich mich auch einverstanden erklärt und um eine Ratenzahlung gebeten,darüber habe ich aber noch keinen Bescheid erhalten,da die Bearbeitung eine Zeit in Anspruch nimmt.Eigentlich habe ich gedacht das damit die Sache erledigt ist,bis nun dieser Schreiben von der Polizei kam.Meine Frage ist nun ,muß ich überhaupt zu dieser Vorladung erscheinen und Auskunft geben ?

| 2.3.2008
3668 Aufrufe
Was würden sie selber machen, wenn man ihnen so was vorwirft, bzw was würden sie ihren Mandanten raten, wenn es zu einer Durchsuchung bzw zu einer Vorlagung der Polizei oder Staatsanwaltschaft kommt. ... Kann man einer Vorladung bei der Polizei widersprechen oder wie würde dies dann weiter durchgeführt werden ?
1.3.2006
2254 Aufrufe
ich muss morgen früh zur polizei(Vorladung).
2.3.2008
7371 Aufrufe
Habe da mal eine frage, und zwar geht es drum das ich vor einpaar tagen eine vorladung bekommen habe von der Polizei und da ich schon mal einen strafbefehl bekommen hatte denn ich mitlerweile schon ab bezahlt habe seit vorrigen jahr, weil ich damals mit rein gezogen wurden bin von einer sehr guten freundin und nun wollte ich fragen ob man da vorbestraft ist? Nun ich habe angst das die mich festnehmen,wenn ich morgen meine aussage mache..Vorladung ist kein haftbefehl oder?

| 11.5.2018
| 30,00 €
123 Aufrufe
von Rechtsanwalt Nicolas Reiser
Sehr geehrten Damen und Herren, Ich habe heute 11.05.2018 eine Vorladung von der Polizei im Briefkasten gehabt. ... Der Termin zur Vorladung ist erst in 3 Wochen. ... Meine Frage: Kann ich nicht einfach zur Dienstelle mit der Vorladung und unabhängig vom Verfassenden PK nähere Informationen zu dem Vorwurf einholen?
24.3.2017
196 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die Ware ist nicht angekommen, die quittung von dem DHL Päckhen habe ich nicht mehr und ich habe immer wieder vergessen das geld zurück zu erstatten und hab die mails nicht oft gecheckt. 2 Monate später erhalte ich nun die Vorladung.
4.1.2009
3345 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei Für Mittwoch für Michaela wegen Warenkreditbetrug.Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und wie ich reagieren soll.Ich würde gerne mich mit dem Gläubiger einigen und die Schulden ausgleichen aber ich weiß leider nicht wer der Anzeigen steller ist. ... Soll ich zu Polizei gehen und aussagen?

| 15.12.2010
2683 Aufrufe
von Rechtsanwältin Christina Palmberger
Ich habe heute eine vorladung von der Polizei bekommen. ... Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, soll ich zur Polizei und alles gestehen? Ich hatte noch nie etwas mit der Polizei zutuen.

| 7.5.2018
| 48,00 €
107 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo und guten Abend, ich habe am Donnerstag (04.05.2018) einen Brief in meinem Kasten von der Polizei bekommen. ... Wegen was genau bekomme ich die Vorladung, wegen des Konsums? ... Kann man das unterscheiden aus der Vorladung ob ich von jemandem bestimmten angezeigt wurde oder ob das Ganze von der Polizei aus geht?
7.3.2006
3379 Aufrufe
Ich habe für morgen eine vorladung bei der polizei in der steht das meine aussage als betroffener erforderlich ist in einem warenkreditbetrug!

| 30.10.2008
5975 Aufrufe
Ich habe von der Polizeiinspektion eine Vorladung als Beschuldigte erhalten "in der Ermittlungssache wegen Computerbetrug am 11.08.2004". ... Nun meine Fragen: Muss ich dieser Vorladung Folge leisten? ... Kann die Polizei eine Hausdurchsuchung anordnen?

| 25.1.2014
1940 Aufrufe
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Hallo, Ich habe eine Vorladung wegen "sonstigem Sozialleistungsbetrug" bekommen. ... Dadurch, dass ich jetzt eine Vorladung erhielt - wird mein erweitertes Führungszeugnis beeinflusst?
123·25·50·75·100·125·150·172