Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „verurteilung haftantritt fall verhandlung“

Filter Strafrecht
27.3.2012
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, meine Frage besteht darin bei einer Verhandlung wegen Betruges, sollte es dort zu einer Haftstrafe kommen muss ich dann direkt nach der Verhandlung in die JVA oder wie wird das gehandhabt bei so einem fall?

| 5.12.2011
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Reicht es, dass sie in unserem Fall in NRW besser gewährleistet wäre als in Bayern. ... Folgendes ist passiert: - Verfahren 1 in unserer beider Heimatort in NRW: Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung - Verfahren 2 gleicher Ort: erneute Freiheitsstrafe, Aufhebung der Bewährung - Ladung zum Haftantritt: Offener Vollzug in Bielefeld Senne - Mein Lebensgefährte stellt sich nicht, befindet sich auf der Flucht; geht nach Bayern, wo ich derzeit noch studiere; hatte hier aber eine eigene Wohnung. - ca. 1 Jahr später: Polizei fasst ihn in seiner Wohnung in Bayern. - Verfahren 3 in Bayern: erneute Freiheitsstrafe Desweiteren liegt folgende Situation vor: - Seine gesamte Familie lebt schon immer in der gleichen Stadt. ... Dieser wurde von der JVA aus folgenden Gründen negativ bewertet: - Lebensgefährtin lebt aktuell in Bayern, ob sie plant zurückzugehen oder nicht spiele für die jetzige Entscheidung keine Rolle. - Seine Familie kommt ihn auch hier besuchen Die Verhandlung ist nun vorbei und es soll ein neuer Antrag gestellt werden.
30.7.2010
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Heute hatte ich eine Verhandlung und dort wurde mir vom Vorsitzenden Richter gesagt das es in diesem Fall keinen Strafzusammenzug gäbe, da das erste ja nun schon durhc das Revisionsverfahren rechtskräftig ist. die heutige Verhandlung war wegen Betrug im Wert von ca. 180€. ... die zweite Frage ist wie kann ich in der Zwischenzeit eineZurückstellung des Haftantritts erwirken damit ich nicht zuvor schon einrücken muss ??? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, ich muss sagen blöd wie ich bin habe ich mich bei beiden Verhandlungen vom gleichen Pflichtverteidiger verteidigen lassen ohne vor jeder Verhandlung je ein Gespräch beim Anwalt zu haben da es nach dem Anwalt reiche wenn man sich eine halbe stunde vor der Verhandlung kurz beraten.

| 22.6.2010
HAllo, ich bin letzte Woche in meiner Berufungsverhandlung zu 7 Monaten wegen Betruges in zwei tateinheitlichen Fällen verurteilt worden. ... In der Verhandlung hat der StA jedoch auf eine Einbeziehung verzichtet und auch alle anderen Verfahren eingestellt.

| 20.1.2009
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Mir wird angedroht, dass falls ich nicht erscheine, ein Haftbefehl erlassen wird und meine Einsprache nichtig wird. ... Was geschieht wenn ich nicht zur Verhandlung erscheine? ... Falls es zu einer Verurteilung am Verhandlungstag kommt - muss ich diese sofort absitzen (wie im TV -> In den Knast!)
13.11.2008
Jetzt meine Frage, falls ich zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden sollte, muss ich diese dann auch kommenden Freitag also gleich nach der Verhandlung 9.30 Uhr antereten oder bekomme ich eine Frist in der ich zum Haftantritt muss. ... immerhin ist die Verhandlung freitag 14.11.2008 um 9.30 Uhr. Mich würde echt interessieren, falls es so hart kommen sollte, wielange man dann Zeit hat.
1