Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

447 Ergebnisse für „versicherung frage“

Filter Strafrecht
19.11.2020
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen zu diesem Thema: Sind Eidesstattliche Versicherungen und Eidesstattliche Erklärungen das gleiche? Zu dem steht im Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) § 27 Versicherung an Eides statt "(4) Vor der Aufnahme der Versicherung an Eides statt ist der Versichernde über die Bedeutung der eidesstattlichen Versicherung und die strafrechtlichen Folgen einer unrichtigen oder unvollständigen eidesstattlichen Versicherung zu belehren.
23.10.2011
In einem Gerichtsverfahren, hat der Kläger, dem Gericht gegenüber, eine eidestattliche Versicherung abgegeben. ... Versicherung, die Unwahrheiten gegenüber mir beinhalten, strafrechtlich und zivielrechtlich unternehmen ?
24.1.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Nach Rücksprache mit unserer Versicherung (mein Bruder, den ich nicht mit reinziehen will), die meinte, dass das nicht vor Gericht gehen würde, blieben wir bei dieser Aussage. ... Zu aller Überraschung versucht der Unfallgegner jetzt seinen Schaden gegen unsere Versicherung und gegen meine Tochter, die bereits vom Gericht eine Vorladung erhalten hat, einzuklagen. ... Unsere Versicherung ist informiert und teilte uns mit, dass man eine aussergerichtliche Einigung anstrebe.

| 14.11.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Nach der Erstattung der Rechnungen von der Versicherung erhält der Versicherungsnehmer eine Summe i.H.v. 50.000 - 100.000 Euro als Guthaben mit dem dann später anfallende Rechnungen für Wartungen, Reparaturen und Neuanschaffungen verrechnet werden. Meiner Meinung nach ist das doch Betrug gegenüber der Versicherung, oder nicht ?
21.9.2018
von Rechtsanwalt Georgios Kolivas
Ich mußte zudem eine "Eidesstattliche Versicherung" unterschreiben, die der AG mir erstellt, ausgedruckt und zur Unterschrift gegeben hat. Wortlaut: "In Kenntnis der Strafbarkeit einer falschen eidesstattlichen Versicherung (§156 StGB) versichere ich, Name, Geburtsdatum, Adresse, hiermit an Eides statt zur Vorlage bei einer zuständigen Behörde durch meine Unterschrift was folgt: ......."
17.1.2011
Folgendes ist passiert, ich bin Auszubildende in einem Maklerbüro und verkaufe Versicherungen. Ich bin 19 Jahre alt und habe auf eine Freundin eine Versicherung abgeschlossen, ohne ihr Wissen. Sie hat der Versicherungsgesellschaft einen Brief geschrieben, in dem drin steht, dass sie den Vertrag nie unterschrieben hat.
9.3.2020
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Mir liegt nun eine Niederschrift der geleisteten eidesstattlichen Versicherung vor. ... Meine Frage lautet nun: Entkräftet das abschwächende Abwandeln des, im Beschluss des Gerichtes vorgegebenen, Textes die Strafbarkeit der mutmaßlich falschen eidesstattlichen Versicherung, oder haben die Abweichungen bzw.

| 19.9.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Wozu gebe ich überhaupt eine eidesstattliche Versicherung ab, wenn ich letztendlich doch alles im Einzelnen nachweisen muss?
11.3.2006
ein bekannter von mir hat gegen die abgabe der eidesstattlichen versicherung über seinen anwalt beschwerde eingelegt, diese beschwerde ist allerdings seitens des gerichtes abgelehnt worden. er lebt zur zeit in marokko, hat ich nichts weiteres gehört, aber seine adresse ist dem gericht bekannt. was ist der unterschied zwischen einem zivilrechtlichen und strafrechtlichen haftbefehl ?
31.8.2011
Folgender Sachverhalt: Eine Bu Versicherung hat einen BU Vertrag von mir angefochten aufgrund einer nicht angegebenen Krankheit. Sie hätte bei Kenntnis der Krankheit nach versicherungsmedizinischen Einschätzungskriterien den Vertrag nicht übernommen. Da ich den Verdacht hatte, dass dies nicht stimmt, habe ich nun unter falschem Namen einen Antrag gestellt mit Nennung der Krankheit und die Versicherung hat den Antrag tatsächlich angenommen.
1.6.2010
Ich habe nicht rechtzeitig die eidestattliche Versicherung nicht abgegeben und habe Haftbefehl bekommen. ... Darf ich überhaupt ins Ausland fahren, wenn ich eine eidestattliche Versicherung und Haftbefehl habe?
14.9.2010
Dazu habe ich eine Eidesstaatliche Versicherung unterschrieben, dass das Produkt nicht im Paket enthalten war.
17.11.2004
Es folgten eidesstattliche Versicherung, Privatinsolvenz etc. ... Falsche eidesstattliche Versicherung ??? ... In dieser Zeit kam ein Obergerichtsvollzieher unangemeldet vorbei, um von mir die eidesstattliche Versicherung zu bekommen.
28.11.2008
hallo, mein vermieter hat mir fristlos gekündigt, gegen diese habe ich einspruch eingelegt. kurz darauf hat der vermieter das schloss ausgetauscht so das ich keinen zugang zur mietsache hatte. nach erreichen einer einstweilligen verfügung gegen ihn musste er das schloss wieder so umbauen das ich wieder zugang hatte. in dem kurz darauf folgendem mündlichen gerichtsprozeß zur einstweilligen verfügung ist er unterlegen und die einstweillige verfügung wurde bestättigt. ferner hat er und seine frau vor gericht nachweislich schriftlich falsche eidestattliche versicherung abgegeben. diese liegen mir vor.nun meine fragen: 1.bin ich verpflichtet ihn wegen hausfriedensbruch und abgabe falscher ev anzuzeigen?

| 19.12.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Auf jeden Fall will die Versicherung von dem Schwimmbadbesitzer jetzt das Geld haben und schickt meinem Bruder die Rechnung. ... Kann die Versicherung die ganze Summe von meinem Bruder verlangen?
13.12.2011
Die Versicherung behauptet aber nun das der stattgefundene Betrug trotz gefälschtem Ausweis kein Diebstahl sondern Unterschlagung sei, welche nicht versichert ist. ... Ist die Versicherung zu einer Zahlung zu bewegen.
10.12.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
. ----------------------------------------------------------------------------------- Weiterer Fakt: Jemand, hat mich angezeigt, wegen angeblicher „falscher Eidesstattlicher Versicherung", wohl meine Frau, könnte aber auch meine Große gewesen sein.

| 20.9.2007
Meine Mutter und ich haben für die Einstweilige Verfügung eine eidesstattliche Versicherung darüber abgegeben, dass der Vermieter meine Mutter körperlich angegriffen hat, in der Form von an die Seite schupsen. ... Jetzt sagte der Vermieter zum Richter, dass er eine Anzeige wegen mich wegen falscher eidesstattlicher Versicherung machen will, weil ich diese ja für die Einstweilige Verfügung abgegeben hatte.
123·5·10·15·20·23