Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.259 Ergebnisse für „verfahren geldstrafe“

Filter Strafrecht
31.3.2015
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Aus einem vorangegangenem Urteil wurde ich zu einer Geldstrafe verurteilt. Jetzt hatte ich noch ein neues Verfahren und weil die Geldstrafe aus dem vorangegangenem Urteil noch mit 500 € offen war wurde sie in diesem Urteil mit einbezogen.

| 13.3.2007
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Guten Tag, ich habe letzte Woche Mittwoch einen Strafbefehl erhalten mit einer Geldstrafe. ... Nun erhielt ich eine Geldstrafe in Höhe von 40 Tagessätzen á 30,- EUR. ... Besteht die Möglichkeit, die Geldstrafe zu mindern oder dem Gericht auch Sozialarbeit anzubieten?
21.11.2009
hallo ich habe ein recht grosses problem ich habe durch ein verfahren in Dresden durch schwarzfahren eine geldstrafe in Höhe von 1400 euro bekommen hatte es durch freie arbeit abgeleistet aber abgebrochen mit der beründung aus gesundheitlichen gründen was dann auch durch ein Amtsarzt bestättigt wurde das eine Arbeitsunfähigkeit vorliegt nun hat die Staatsanwaltschaft mir einen straffantritt zum 19.11 2009 geschickt um die geldstrafe abzusitzen ich habe antrag gestellt auf Aufschub der strafe bis zum 12. 12 2009 ich muss auch sagen das ich ein Psychisches problem habe und ich auch dadurch arbeitsunfähig bin ich möchte gern meine terapie beginnen damit ich im leben besser zurecht komme meine frage nun was kann ich noch tuen damit ich das problem endlich gelöst bekomme ich könnt monatlich 200 euro zahlen aber sie lassen sich nicht auf eine taten zahlung ein LG Fr.
14.7.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Da ich leider drei-vier Einträge wegen Betruges innerhalb der letzten 4-5 Jahre (alles Geldstrafen, keine Bewährung!) in meiner Akte stehen habe nun meine Frage nach dem Strafmass: Ist mit einer (weiteren) Geldstrafe oder Bewährung zu rechnen? ... Und können weitere neu aufgetauchte Delikte in dieses laufende Verfahren/Strafmass mit einbezogen werden?
27.3.2006
sehr geehrter herr anwalt, ich habe ein sehr großes problem.. mann hat mich und einen bekannten letztes jahr beim ladendiebstahl erwischt (2 halogenlampen für kfz; wert ca.30 Euro) mein bekannter ist schon einschlägig vorbestraft, ich bin einmal in erscheinung getreten, als ich einen raub betrunken vorgetäuscht hatte. damals war ich 20 jahre alt, das verfahren wurde eingestellt und ich musste sozialstunden leisten. in 2 wochen ist nun die verhandlung der oben genannten tat. was habe ich für eine strafe zu erwarten? ... ich bin 23 jahre alt, wohne noch zu hause (gibt es eine möglichkeit, noch unter jugendstrafrecht zu fallen) wenn ich eine geldstrafe bekommen sollte, wie hoch wäre sie höchstenfallt?
30.9.2010
Habe leider durch meine eigene Blödheit 2 hohe geldstrafen bekommen. ... Bitte teilen Sie mir mit wie ich weiter verfahren kann.

| 13.7.2006
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Wir haben ein großes Problem, unser Schwager wurde in die JVA eingeliefert nacht nicht vollständiger bezahlung einer Geldstrafe.
1.3.2009
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Vor fast genau 3 Jahren stahl ich in einem Kaufhaus Ware und bekam eine Geldstrafe in Höhe von 20 Tagessätzen zu 40,00 Euro. ... Abgesehen von meinem schlechten seelischen Befinden, der Angst vor einer höheren Geldstrafe läßt mich aber eine fürchterliche Vermutung kein Auge mehr zumachen.
3.1.2006
Wird möglicherweise ein Verfahren eröffnet? ... (Geldstrafe, Freiheitsentzug, Vorstrafe) Der Mitarbeiter ist bis dato nie strafrechtlich in Erscheinung getreten.
8.2.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Und eine polizeiliche Vernehmung steht noch an, ist es da ein muß Auszusagen, oder wie sollte man in diesem Fall weiter verfahren.

| 26.9.2007
Das Verfahren wurde w. ... Falls ich eine Geldstrafe bekomme, wie hoch wird die ungefähr sein?
3.7.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Und eine GEldstrafe von 600 Euro. ... Wie hoch soll ich als Geldstrafe vordern? ... Ich kam nur eine GEldstrafe von 100 Euro.

| 13.2.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Meine Fragen währen: Ist es möglich eine Geldstrafe zu bekommen oder wird wahrscheinlich eine Haftstrafe zu erwarten sein? ... Falls die Möglichkeit einer Geldstrafe besteht würde ich mich freuen wenn sich jemand findet der sich meiner Sache annimmt.
28.10.2013
Er hat derzeit noch ca. 30 Monate offene Bewährung, auch ist derzeit kein anderes Verfahren gegen ihn anhängig. ... Wie sind die Chancen, dass bei einem Einspruch gegen den Strafbefehl das Verfahren eingestellt werden kann? ... Sofern theoretisch Widerspruch eingelegt wird, besteht dann die Möglichkeit, dass Verfahren über das Bewährungsende hinaus zu ziehen und dass diese doch ausläuft?

| 7.12.2005
Und wenn es (nur)zu einer Geldstrafe kommt, wird dann auch das Einkommen meiner Frau berücksichtigt?
25.11.2008
Nun meine Frage ich beziehe derzeit ALGII und bin Schülerin , vorbestraft bin ich nicht ich wurde zwar im Jahre 2006 wegen Urkundenfälschung angeklagt habe die Geldstrafe aber bereits abbezahlt. ... Gibt es da eine Geldstrafe ?!
28.3.2010
von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Wie wahrscheinlich ist eine geldstrafe? oder wird die geldstrafe automatisch in eine haftstrafe umgewandelt?
123·15·30·45·60·63