Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

31 Ergebnisse für „verfahren anwalt anklage arzt“

Filter Strafrecht
22.2.2010
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wie sollen wir am besten verfahren, nach Ihrer Meinung? ... Sollten wir einen Anwalt einschalten? ... Ist das eine strafrechliche Anklage die aus Sicht des Geschädigten Aussicht auf Erfolg hat?

| 7.3.2008
Wie soll ich denn nun verfahren? ... Wie gesagt, die Forderung (einschließlich der Anwaltskosten des Arztes) sind beglichen. Den Arzt habe ich schriftlich um Entschuldigung und um Rücknahme der Anzeige gebeten.
11.2.2009
Nach einigen Wochen erhielt ich so dann eine Vorladung für die Polizei , in der ich nicht hin gegangen bin sondern ich einen Anwalt beauftragt habe , der Anwalt jedoch war der Ansicht das es sich hierbei nicht um eine Urkunde sondern lediglich um eine zugeschnittene Kopie handeln würde und somit der Tatbestand der Urkundenfälschung nicht greifen würde , er beantragte so dann vorm Amtsgericht eine Einstellung dieses Verfahrens. ... Ich schreib den zuständigen Amstgericht das sie das Verfahren doch bitte einstellen könnten , weil ich erstens eine Ausbildung absolviere und zweitens nur Hartz4 beziehe. Und das ich den Schaden wiedergutgemacht habe , ich bot darum um Einstellung nach §§153 ff STPO Heute erhielt ich so dann einen Termin zur Hauptverhandlung , in diesen Verfahren wurden beide Strafsachen zusammen gefügt.

| 18.4.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Meine Wut auf das zuständige Gericht ist mindestens so groß wie meine Verzweiflung darüber, dass es in einem Land wie der BRD nicht möglich ist eine faires und ordentliches Verfahren zu erhalten. ... Im Strafbefehl sowie in der Anklage ist von einer Tatzeit um 18.00 Uhr die Rede. ... Der Richter teilte mir mit, dass nun auch noch einen Anklage wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis mitverhandelt werden würde, und überreichte mir eine Anklageschrift darüber.
19.1.2019
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Strafbefehl oder Anklage ?
18.9.2012
Sehr geehrter Anwalt, ich bin vor 2 Wochen in eine allgemeine Personenkontrolle in der Frankfurter Innenstadt geraten. ... Im Polizeipresidium nahm ich zudem Stellung zu meiner Anklage. ... Kann ich im Falle einer Anklage mit einer Hausdurchsuchung rechnen?
17.5.2011
Ich habe Sie im Sinne der Anklage an 2 verschiedenen Tagen am Hals gefasst und "zugedrückt". ... Warum kommt es überhaupt zum Verfahren und wurde nicht eingestellt? Weil ich keinen Anwalt habe?

| 5.6.2020
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Ich entsorgte die Tabletten und meldete ihm zurück, dass er zum Arzt muss, wenn er Tabletten haben möchte. ... Ich erklärte ihm, dass es in Deutschland aber nicht so sei und ich auch wegen meiner Krankheit zum Arzt gehen würde. ... Aber ich weiß auch, dass die Staatsanwaltschaft, wenn es um BTMG geht oder um Aussagen in dieser Richtung im weiteren Verfahren alles gegen mich verwenden kann, was ich sage oder tue.
7.6.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ich möchte gerne Einspruch gegen den Strafbefehl einlegen und eine Einstellung des Verfahrens nach §153 StPO erreichen.

| 6.11.2009
Jetzt habe ich einen Gerichtstermin und kann mir zurzeit keinen Anwalt mit einer hohen Honorar Vorstellung leisten. ... Wie sind die Erfolgsaussichten (auch OHNE Anwalt)? Ich möchte ein Freispruch oder zumindest eine Einstellung des Verfahrens erzielen.

| 10.1.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Krankenkasse ist jetzt dahinter gekommen und der Arzt ebenso. Der Arzt wird eine Anzeige gegen Urkundenfälschung aufgeben. ... 2: Was erwartet mich als Strafmaß in so einem Fall, ( habe keine Vorstraffen ) 3: Was kann ich unternehmen um Straffmilderung zu erzielen 4: Brauche ich sofort einen Anwalt?

| 5.11.2010
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Zuvor war das Verfahren erst einmal eingestellt worden, aber dann wieder aufgenommen. ... M. nach ein absoluter Beweis des Eingeständnis der Ex - findet aber im Urteil des AG keinerlei Erwähnung und die Zeugin wird so hingestellt, als habe sie die Anklage bestätig und mich überhaupt nicht entlastet. ... Wie komme ich online an einen guten Anwalt um meine Rehansprüche aus 1. und 2. umzusetzen, da ich schwerst "aG" bin.
13.2.2010
Dem Schlag konnte ich ausweichen so dass er nur meine rechte Schulter traf (blauer Fleck, war leider nicht beim Arzt). ... Ist dann eine Einstellung des Verfahrens durch den Staatsanwalt zu erwarten? ... Wären bei diesen zwei oder einer Variante mit einem Verfahren vor Gericht zu rechnen oder wird das Verfahren vermutlich auch eingestellt?
23.11.2010
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Gestern ist mir eröffnet worden, das eine Anklage der Staatsanwaltschaft nicht stadt gegeben wurde und somit das Verfahren eingestellt ist. Mein Dienstherr sieht nun nicht mehr einen Dienstlichen Grund einer Gegenanzeige weil ein Verfahren ja nicht eröffnet wurde. ... Bevor ich mich endgültig dazu entschließe einen Anwalt zu konsultieren stelle ich nun die Frage ob: 1.

| 12.11.2019
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Danach ist mein Vater dazwischen gegangen um weiteres zu verhindern. 2 Tage später hab ich einen Arzt aufgesucht der diese Verletzung ( Hämatom ) aufgenommen hat. ... Er hat einen Anwalt aufgesucht und eine Anzeige gemacht, wo behauptet wird das ich Ihn rechts und links getreten habe und er nichts gemacht hat, und das ich Ihn dadurch so geschädigt haben soll das er nun immer Arbeitsunfähig sein wird. ... Sollte ich mir sofort Hilfe beim Anwalt holen oder abwarten wie in diesen Fall entschieden wird. 2.
16.11.2012
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Ich hatte eine große Beule an der Stirm und eine Gehirnerschütterung.War auch beim Arzt. ... Jetzt hab ich einen Brief vom Anwalt, wo vorerst 500 € gefordert werden und die Aussage dass auf jeden Fall Strafanzeige gestellt wird, Mit was hab ich zu rechnen?

| 23.2.2009
Anklageschrift: Der Angeschuldigte (also ich) verkaufte am 12.08.2007 in N****** an der ****** (Ort ist falsch, da das Fahrzeug in ....., direkt neben der Vertragswerkstatt verkauft wurde) seinen PKW M***** ....., Erstzulassung im Februar 1998, unter Verwendung des ADAC Musterkaufvertrages mit einer Klausel über den Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung an den Zeugen ...... . ... Ich habe keinen Anwalt! ... Anklageschrift erhielt ich zeitgleich zum 08.02.2008!
13.12.2018
Guten Abend, Ich habe heute etwas sehr dummes gemacht und in einer Drogerie zwei Strumpfhosen im Wett von je 8 Euro entwendet. Natürlich würde ich direkt erwischt. Der ladendetektiv vorderte mich auf, meine mitgeführten Taschen zu lehren , was ich auch tat.
12