Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

166 Ergebnisse für „verfahren anwalt akteneinsicht antrag“

Filter Strafrecht
31.3.2009
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Oder kann er das nur über seinen Anwalt, so wie der Beschuldigte nur seinen Anwalt mit Akteneinsicht beauftragen kann? Und was heißt genau "Stalking wird nur auf Antrag verfolgt"? Und wie wahrscheinlich ist es, daß das Verfahren eingestellt wird, wenn gegen den Beschuldigten bereits ca. 1,5 Jahre zuvor ein Verfahren wegen Stalking eingestellt worden ist ( Anderer Anzeigensteller damals )?
8.7.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Weiterhin hat der neue LG einen Anwalt (ein Freund des Hauses) welcher ihn bei den Lügen tatkräftig unterstützt. ... Er hat Akteneinsicht in diesem Mietbetrugsfall beantragt und kennt nun all meine Finanzen, meine Vorgeschichte etc. KANN EIN X-BELIEBIGER ANWALT in einem Fall Akteneinsicht verlangen und bekommen welcher ihn nicht das Geringste angeht?

| 15.11.2007
von Rechtsanwalt Michael Euler
Als nicht Geschädigter habe ich kein Anrecht auf Akteneinsicht in diesem Verfahren, um zum Beispiel auch die vorliegenden detaillierten Beweismittel zu besichtigen, die mutmaßlich meinen Verdacht bestätigen. Mein Antrag auf Genehmigung der Weitergabe der mir aus der Akteneinsicht im Mordverfahren bekannten Informationen (die schon ziemlich beweiskräftig sind) an die Geschädigten nach § 477 Abs. 5 wurde von der Staatsanwaltschaft abgelehnt. ... Oder dürften die Geschädigten nur über einen anderen Anwalt Akteneinsicht und Besichtigung der Beweismittel beantragen?

| 23.3.2016
von Rechtsanwalt Christian Schilling
- Inwieweit kann sich der schon geschehene Schaden auf das Strafmaß auswirken (wenn überhaupt) und wer entscheidet über das Strafmaß wenn es nicht zum Verfahren kommt?

| 5.10.2009
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Für die Akteneinsichten gilt die Zweckbindung (in meinem Fall zur Verfolgung der zivilrechtlichen Ansprüche). Einem Antrag auf Akteneinsicht mit dem Zweck der Veröffentlichung wäre im laufenden Verfahren sicherlich nicht stattgegeben worden. ... Müsste sogar die Schilderung der Delikte, sofern sie mir nur aus der Akteneinsicht bekannt wurden, vermieden werden?

| 18.4.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Meine Wut auf das zuständige Gericht ist mindestens so groß wie meine Verzweiflung darüber, dass es in einem Land wie der BRD nicht möglich ist eine faires und ordentliches Verfahren zu erhalten. ... Attest Ich reichte für die Erkrankung ein Attest nach und stellte einen Antrag auf Wiedereinsetzung in den vorigen Stand. Wiedereinsetzung in den vorigen Stand Diesem Antrag wurde stattgegeben Erneute Ladung zur Hauptverhandlung Verhandlung am 18.
18.12.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, kann ich der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft die Stellungnahme und den Antrag so abgeben? ... Aus diesem Grund wird hiermit beantragt, das Verfahren wegen mangels hinreichendem Tatverdacht gem. § 170 II StPO einzustellen und die Artikel an mich auszuliefern.

| 23.9.2011
Angeblich hat er über seinen Anwalt Einblick in die Protokolle der Gesprächsmitschnitte bekommen.

| 28.10.2014
von Rechtsanwalt Stephan Rochlitz
Das Verfahren wurde eingestellt durch die Staatsanwaltschaft. ... Soll ich schon jetzt durch einen Anwalt Akteneinsicht beantragen? Falls Ja kann ich dem Antwortenden auch gleich das Mandat zur Akteneinsicht erteilen
18.1.2011
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Gegen mich ist offenbar bei zwei Staatsanwaltschaften gleichzeitig in dem gleichen Verfahren Strafanzeige wegen Betruges erstattet worden. Im November wurde ich dazu geladen, im Dezember kam von der Staatsanwaltschaft das Schreiben, dass das Verfahren eingestellt worden ist. ... Sprich, muss ich jetzt die gleichen Angaben nochmals machen und kann sein, dass jetzt doch noch ein Verfahren droht?

| 29.10.2009
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Das sozialgerichtliche Verfahren dauert dazu noch an. Im sozialgerichtlichen Verfahren dann wurde die neue Chefin der Immobilienfirma als Zeugin befragt, die vermeinte, das keine Hosenanzüge vorgeschrieben seien in der Firma. ... Ein Antrag auf Beihilfe umfasst auch stets einen Antrag auch ein Darlehen nach dem SGB II.
18.7.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich verstehe es so, dass ich eine Stellungnahme zur beabsichtigten Akteneinsicht abgeben soll. Denn eine Aussage als solche, kann ich ja zur jedem beliebigen Zeitpunkt des Verfahrens immer noch abgeben. ... Ich verstehe den Rat, mir selbst einen Anwalt zu nehmen sehr gut.
29.10.2007
Mein ANwalt ist momnetan im Urlaub. Kann mein Anwalt die Verhandlung verschieben, da weder er noch ich EInsicht in die Akte hatten oder ist dem Gericht das egal?
17.1.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich habe folgende Frage: In einer Strafsache vor dem Amtsgericht bin ich ohne Anwalt erschienen und sollte mir den Folgetermin notieren. ... Habe ich eine Chance dies als Verfahrensfehler gelten zu machen?
16.2.2015
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte/r Anwalt/Anwältin, was muss ich der Staatsanwaltschaft neue Tatsache im Lichte des oben Stehenden vorbringen? ... Die Akteneinsicht ist aus folgenden Gründen abzuweisen: Das Oberlandesgericht Oldenburg hat in einem Fall die Beschwerde als unzulässig verworfen: "Der Antrag ist unzulässig, weil er nicht den Erfordernissen des § 172 Abs.3 S.1 StPO entspricht. ... Gemäß § 406e Abs. 2 ist die Akteneinsicht zu versagen, da sonst der Untersuchungszweck gefährdet erscheint, und da sonst dadurch das Verfahren erheblich verzögert würde.

| 12.9.2011
Über den Umweg einer weiteren Polizeibehörde, die ich am 5.1.11 um Mitteilung des Aktenzeichens der Staatsanwaltschaft bat (bis heute nicht erfolgt), erfuhr ich am 5.8.11 rein zufällig, dass das Verfahren ‚mangels öffentl. ... Zwei in diesem Zusammenhang übliche Mitteilungsschreiben der Staatsanwaltschaft vom März 11 an mich als Antragstellerin waren nicht in meine Hände gelangt (sie gingen angeblich auf dem Postweg ‚verloren‘), meinen Antrag auf Nachforschung lehnte die Staatsanwaltschaft ab („es existieren keine Sendungsbelege" Zit.). ... Strafantrags auf Antrag hin erneut zugestellt.
23.7.2010
Hallo liebe Anwält_innen Folgendes hat sich zugetragen: Vier Freunde waren zusammen beim Pizza-Essen.
25.1.2008
Welche Möglichkeiten habe, abzufragen wann/ wo/ wie/ Verfahren verhandelt wurden, die eine bestimmte Straftat umfassen? Gibt es hierauf spezialisierte Dienste/ Datenbanken oder andere Möglichkeiten, welche ich als Privatperson (nicht Anwalt/ Kanzlei) nutzen kann?
123·5·9