Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

140 Ergebnisse für „verdacht vorladung“

Filter Strafrecht
24.5.2012
Ich habe von der Kriminalpolizei eine Vorladung wegen Verdacht auf Betrug(Kredit) erhalten. ... Nur wahrnehmen, wenn ich sicher bin, dass der Verdacht unbegründet ist? Wenn der Verdacht begründet ist, lieber keine Aussage machen?

| 28.1.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo zusammen, Ich habe eine Vorladung zu Anhörung wegen des Verdachtes des Betruges als Beschuldigter.
20.8.2019
| 58,00 €
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Lebensgefährte hat heute eine „Vorladung" der Polizei erhalten. ... Der Tatvorwurf ist : weitere Arten des Warenkreditsbetruges, Fälschung beweiserheblicher Daten, hier : Verdacht der Beihilfe, Anstiftung bzw.
13.12.2006
Guten Tag, Sachverhalt: 1) Ich bin nachts nach der Disco mit dem Taxi nach Hause gefahren (ca. 4Uhr) 2) Ich war stark alkoholisiert (sehr stark) 3) Ich habe Streit mit dem Taxifahrer bekommen, wollte nicht zahlen (obwohl ich Geld dabei hatte) und habe ihn beleidigt 4) Polizei kam und hat den Sachverhalt aufgenommen 5) Vorladung als Beschuldigter wegen des Verdachts des Leistungsbetruges und Beleidigung 6) Ich bin nicht vorbestraft Dazu folgende Anmerkungen: 1) Ich kann mich an nichts (absolut nichts!!!) ... So, nun meine Fragen: 1) Empfiehlt es sich, einen Anwalt einzuschalten, welcher auch evtl. mit zu der Vorladung kommt (Siehe auch Anmerkung 6)? 2) Wenn Frage 1 mit ja beantwortet wir: Warum, was könnte dieser tun 3) Gibt es einen Tip, was ich bei der Vorladung unbedingt sagen sollte 4) Gibt es einen Tip, was ich bei der Vorladung unbedingt nicht sagen sollte Vielen Dank im Voraus -- Einsatz geändert am 13.12.2006 17:52:17 -- Einsatz geändert am 13.12.2006 17:53:03
25.4.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Nicolas Reiser
Hallo, eine Bekannte hat folgendes Problem: Es gab eine Vorladung der Polizei wegen dem Verdacht des Besitzes von Canabis.

| 7.5.2018
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Die Vorladung trifft mich also um ehrlich zu sein, völlig unerwartet. ... Wegen was genau bekomme ich die Vorladung, wegen des Konsums? ... Kann ich mich in der Vorladung auf den Tatzeitpunkt verlassen oder ist dieser nur fiktiv angegeben?
21.7.2015
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Der betroffene hat nun eine Vorladung zur Polizei bekommen und stellt sich die Frage wie er reagieren soll.
2.3.2008
Habe da mal eine frage, und zwar geht es drum das ich vor einpaar tagen eine vorladung bekommen habe von der Polizei und da ich schon mal einen strafbefehl bekommen hatte denn ich mitlerweile schon ab bezahlt habe seit vorrigen jahr, weil ich damals mit rein gezogen wurden bin von einer sehr guten freundin und nun wollte ich fragen ob man da vorbestraft ist? Nun ich habe angst das die mich festnehmen,wenn ich morgen meine aussage mache..Vorladung ist kein haftbefehl oder?
12.1.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Sohn hat eine Vorladung zur polizeilichen Vernehmung als Beschuldigter wegen Verdacht Verstoß gegen Waffengesetz bekommen.
18.12.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Habe nun einen Brief bekommen wegen Verdacht auf Verstößen gegen das Btmg. ... Ich war ja eigentlich nicht Verdächtiger der Ermittlungen - Dürfen so meine privaten Protokolle verwendet werden? ... Soll ich die Vorladung zur Vernehmung befolgen?
8.1.2017
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Jetzt ist Gestern der Brief für eine Vorladung eingegangen zu den oben im Betreff genannten Vorwürfen. Diese Vorladung scheint nur zu mir gekommen zu sein da bis auf das Kennzeichen keine persönliche Daten im Raum standen.
4.4.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, ich habe heute eine Vorladung von der Polizei wegen Warenbetrugs bekommen. ... Allerdings bin ich heute nicht zur Vorladung gegangen, da ich mein Bruder nicht ins offene Feuer werfen wollte.
30.11.2007
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Jetzt habe ich von der Polizei eine Vorladung bekommen zur Vernehmung als Beschuldigter wegen BtmG-OWI. Die Beamten haben wohl in Ihrem Bericht den Verdacht geäußert ich hätte unter Ilegalen Drogen gestanden.
30.3.2011
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Ich habe am Montag nächster Woche eine Vorladung bei der Polizei gem. §29a BTMG (Besitz nicht geringer Menge). Nach Rückfrage, wie dieser Verdacht zu Stande komme, wurde mir mitgeteilt, dass vor über einem Jahr jemand abgehört wurde, wo ich angerufen habe und dieses daraus hervorgeht.

| 5.9.2010
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Zur Sachlage : Vor etlichen Jahren hatte ich den Verdacht, dass mein Mann mich betrügt. ... Gestern bekam ich unangenehme Post, eine Vorladung als Zeugin bei der Polizei wegen "möglicher strafbarer Handlungen". ... Ich werde nicht zu dieser Vorladung gehen !!!!!
8.12.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
vorgestern haben wir besuch von der Polizei bekommen und heute haben wir einen Brief von der polizei bekommen, da drin steht Vorladung, Anlass(Straftat/Ordnungswidrigkeit) § 263 Strafgesetzbuch, Warenkreditbetrug (sonstiger), Zweck Beschuldigtenvernehmung, Tatzeit 19.11.2010-14.12.2010.
11.7.2010
habe eine vorladung " zur vernehmung als beschuldigte" wegen verdacht des vorenthaltens/veruntreuens von arbeitsentgeld gem.266a StGB als verantwortliche eines größeren öffenlichen vereines erhalten. ich habe 266a gegoogelt und dabei festgestellt,daß es sich hierbei um rechtsverletzungen als arbeitgeber handelt. ich bin noch nie arbeitgeber gewesen, weiß überhaupt nicht worum es geht , bin allerdings vor ca. 2 jahren in einen 6 köpfigen vorstand gewählt worden von dem ich seit der wahl nichts mehr gehört habe. da ich eine der ehrlichsten häute in M/V bi kann ich mit dieser vorladung nichts anfangen. sollte ich zu diesem termin lieber einen anwalt mitnehmen ? heist vorladung automatisch anzeige läuft ?
23.9.2006
Nun kommt meine Frage: Ich habe nun gestern eine Vorladung von der Polizei bekommen wegen Verdachts des Vorenthaltens /Veruntreuung von Arbeitsentgelt in der Zeit von 01.01.2006 - 22.02.2006.
123·5·7