Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

27 Ergebnisse für „unterschlagung vorladung“

Filter Strafrecht
10.7.2006
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, mein Mann und ich haben eine Vorladung wegen Unterschlagung eines Handys und Hehlerei im Jahhr 2004 bekommen. ... Jetzt kam die Vorladung. ... Haben Sie einen Tip, wie wir uns am besten bei der Vorladung verhalten?
13.9.2010
Nun habe ich eine Vorladung der Polizei erhalten. ... Die Unterschlagung habe ich aus finanzieller Not heraus begangen.
13.5.2011
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, habe eine Anzeige wegen Unterschlagung bekommen und weiß nicht was ich tun soll!! ... Nun bekomme ich eine Anzeige wegen Unterschlagung und soll am 20.05.2011 bei der Polizei aussagen!

| 24.8.2011
Nun müssen alle Mitarbeiter als Beschuldigte in der kommenden Woche zur Polizei und werden aufgrund Unterschlagung vernommen.
28.2.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Liebe Anwälte, Ein Brief der Polizei wurde zugesandt mit dem Titel Belehrungsschreiben (rechtliches Verhör) wegen Unterschlagung. ... Tatvorwurf "Unterschlagung einer DVD", die Tatzeit ist zwischen Sonntag, 4.

| 10.1.2012
Hallole, meine Mutter hat Ende März 20114 unter dem Druck Ihres Sohnes, also meines Bruders mich angezeigt wegen Unterschlagung, meine Mutter hat Demenz und hat seit knapp einem Jahr einen Betreuer vom Gericht.Weil ich mich mit meinem Bruder gestritten habe, haben Sie meine Mutter dazu gebracht mich anzuzeigen, dabei haben wir das Geld, hier geht es um fast 80000 Euro, aufgebraucht für Urlaub und Hauskauf + Renovierung, aber halt für die ganze Familie, wollen aber mir alles in die Schuhe schieben, da ich eine Vollmacht über das Konto gehabt habe, meine Mutter wußte von allen Abhebungen Bescheid, macht aber jetzt natürlich das Gegenteil. ... Das hat mich alles den letzten Nerv gekostet, gericht hin Gericht her, dann diese Anzeige wegen Unterschlagung als Rache, das ist zuviel des Guten. Ich selbst habe noch kein einziges Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen wegen der Unterschlagung, meine Angst ist kann da noch solanger Zeit also seit März 2011 noch etwas kommen?
1.5.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe als Aushilfe gearbeitet und habe an ca. 15 tagen ca. 10,00 € aus der Kasse mit Leergutbons entnommen. Ich bin noch nicht vorbestraft. Der Arbeitgeber wollte, daß ich eine Erklärung unterschreibe dies hab ich jedoch nicht getan.
1.3.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Jetzt habe ich heute eine Vorladung der Polizei bekommen. Gegen mich läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung.
22.9.2012
von Rechtsanwalt Arwin Kieback
Nun habe ich von unserer örtlichen Kriminalpolizei eine Vorladung erhalten aufgrund von Fundunterschlagung als Beschuldigter. ... İch werde jedoch nicht zur Vorladung erscheinen und direkt nach meinem Urlaub Kontakt zu meinem Anwalt aufnehmen. -- Einsatz geändert am 22.09.2012 16:29:09
20.6.2006
von Rechtsanwalt Markus Timm
Nun ermittelt die Polizei wegen Unterschlagung!
13.10.2006
Diese Bewährung läuft nun am 30.10.2006 aus. nun mein Problem: Ich habe eine Vorladung zur Kripo bekommen in der der Tatvorwurf der Unterschlagung angegeben ist.
23.8.2018
von Rechtsanwalt Stefan Pleßl
Vorgeworfen wird mir laut dem Schreiben "Unterschlagung sonstiger Güter/Sachen - ohne Kfz". ... Im Internet habe ich auf diversen Seiten gelesen, dass man nicht verpflichtet ist, bei einer durch die Polizei angeordnete Anhörung/Vorladung zu erscheinen (Ausnahme: Anordnung durch die Staatsanwaltschaft). - Wie wahrscheinlich ist es, dass das Verfahren durch die Staatsanwaltschaft mangels öffentlichen Interesses eingestellt wird?

| 17.1.2010
Wir dachten "Gott sei Dank" endlich hat sie es eingesehen aber da kam am gleichen Tag ein Strafbefehl wegen Unterschlagung ins haus geflattert.
9.8.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Ich wurde beschuldigt wegen Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen, gem. §§242, 248a StGB. ... Von der Polizei bekam ich nach ca. einer Woche eine Vorladung auf die ich nicht eingehen konnte, da ich am nächsten tag in den Urlaub für vier Wochen flog.

| 14.3.2008
Eine Mahnung oder sonst eine Mitteilung seitens der Videothek bzw. eine Vorladung der Polizei ist auch nie erhalten worden. ... Wenn man sie nicht zurückgibt, kann man ja der Unterschlagung bezichtigt werden.
26.4.2006
Meine Schwester hat nun Anzeige erstattet und meine Tochter hat eine Vorladung bei der Polizei bekommen.
22.6.2009
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Allerdings ist Strafanzeige gestellt worden und am Freitag kam die polizeiliche Vorladung zur Vernehmung sowie zur erkennungsdienstlichen Aufnahme am Dienstag 23.06.

| 31.8.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nun erhielt ich heute eine Vorladung der Kreispolizeibehörde zur Vernehmung/Anhörung in der Ermittlungssache wegen Diebstahls.
12