Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

113 Ergebnisse für „unterschlagung betrug“

Filter Strafrecht
25.7.2008
Ich – die Normbürger – suche Helfer gegen Pfusch, Murks, Betrug, Unterschlagung und dann auch noch mafiotischen Macht-Amtsmißbrauch auf dem Richterstuhl und Justiz-Macht in Südhessen. Unter Mafiosi verstehe ich Mentalitäten, Gesetze und Handlungen zu Schutz, Nutz von Pfusch, Unterschlagung und Betrug von Machtagenten, Richtern, Justiz.

| 12.6.2013
Juni 2013: Gegen meine Mutter (71 Jahre) läuft eine Anzeige wegen Betrug/Unterschlagung und musste deswegen bei der Kripo aussagen.

| 27.9.2008
Ferner leider ich unter Zwangsverhalten (Kaufzwang/Gambling) Ich bin 2002 wegen Ebay Betruges in 41 Fällen, damaliger Gesamtschaden rund 25.000 Euro zu einer 2-jährigen Freiheitstrafe zur Bewährung verurteilt worden. ... Resultierend daraus bin ich wieder rueckfällig geworden und habe in 3 verschiedenen Ländern (Deutschland, Schweden, Finnland) Betrugsdelikte begannen. ... Es ist also davon auszugehen das die betroffene Firma zwischenzeitlich eine Strafanzeige wegen Unterschlagung oder Diebstahl gegen mich gestellt hat.

| 11.11.2009
Der ehemalige Arbeitgeber hat V. angezeigt wegen Betruges oder Unterschlagung von eben diesen 300 Euro, nachdem V. die Firma verlassen hatte und aufgrund des geschaedigten Kunden herauskam, da er die Rechnung, welche ihm die Firma auf herkoemlichen Wege stellte nicht zahlen wollte auch da V. ihm eine Quittung ueber den Betrag ausschrieb.Das ganze liegt auch schon bei der Staatsanwaltschaft.

| 3.8.2009
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Den Betrug hat sie wohl zirka 30 x gemacht mit Beträgen um die 100 Euro.
5.5.2010
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Wäre es unterschlagung wenn ich bzgl Planung und Ausführung und auch der Finanziellen Risiken das Geld einbehalte?
13.12.2011
Die Versicherung behauptet aber nun das der stattgefundene Betrug trotz gefälschtem Ausweis kein Diebstahl sondern Unterschlagung sei, welche nicht versichert ist. Der Unterschied zwichen Diebstahl und Unterschlagung ist mir klar, nur ist es von Einfluss ob eine erstmalige Gewahrsamsabgabe mit eingeschränkten Befugnissen innerhalb einer Mietabsprache von vorgetäuschten Tatsachen wie einer falschen Identität beeinflusst werden kann, bzw. hier keine Unterschlagung im herkömmlichen Sinne stattfindet? ... Die Anzeige bei der Polizei lautet inder Überschrift auf Betrug.
8.6.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich ging dann zur Polizei um ihn wegen Unterschlagung anzuzeigen.

| 26.9.2008
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Ich bin 2002 wegen Ebay Betruges in 41 Fällen, damaliger Gesamtschaden rund 25.000 Euro zu einer 2-jährigen Freiheitstrafe zur Bewährung verurteilt worden. ... Resultierend daraus bin ich wieder rueckfällig geworden und habe in 3 verschiedenen Ländern (Deutschland, Schweden, Finnland) Betrugsdelikte begannen. ... Es ist also davon auszugehen das die betroffene Firma zwischenzeitlich eine Strafanzeige wegen Unterschlagung oder Diebstahl gegen mich gestellt hat.
16.3.2019
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Es wird mir Unterschlagung von Münzen vorgeworfen Zur Sache Ich habe am 30.08.2018 Münzen bei eBay verkauft und versendet wie immer 48€ Waren Wert. ... Ansonsten habe ich immer gute Bewertungen bei eBay ohne Probleme Jetzt kommt die Unterschlagung Anzeige.
29.8.2010
Ja was soll ich sagen. lebe getrennt und bin in total finanzielle Schwierigkeiten geraten durch nicht Zahlung meines Ex Mannes. Habe dann im Zeitraum von Oktober 2009 bis Februar 2010 meinem Arbeitgeber Geld unterschlagen. Vielleicht 25000 Euro.
8.7.2011
Leider hat das die Verkäuferin nicht interessiert und ist zur Polizei und hat eine Anzeige gemacht wegen Unterschlagung. ... Nun meine Frage liegt eine Unterschlagung vor und wenn ja mit welcher Strafe habe ich zu rechnen?
21.9.2010
Nun kam meine Schwester und die Betreuerin des Bruders meiner Mutter dahinter und drohen mir nun mit einr Strafanzeige wegen Unterschlagung. ... Jetzt meine Frage: Mit dem Wissen meiner Mutter, dass Sie bewusst einen Kredit aufgenommen hat um mir aus der finanziellen Not zu helfen, kann man mich da wegen Unterschlagung überhaupt anzeigen. Meine Schwester und die Betreuerin des geistig behinderten Bruders meiner Mutter (sie ist (noch) nicht die Betreuerin meiner Mutter) drohen mir diesbezüglich mt einer Strafanzeige wegen Unterschlagung.

| 17.3.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten tag es geht um folgendes habe 2 uhren um 120 euro verkauft da ich nicht gewusst habe ob es originalE oder imitate sind hab ich sie billig hergegeben.die Dame bekam die uhren sie schrieb mich dann an und sagte es sind imitate sie hat mir gedroht mit anzeige habe ihr freiwillig das geld züruck gezahlt dafür zeigt sie mich nicht an.nun hat sie das ganze Geld die 120 euro und die beiden uhren wenn ich sie anschreibe bekomm ich keine Antworten mehr.kann ich sie jetzt anzeigen?was passiert mir wenn sie mich anzeigt? da ich ihr ja freiwillig das ganze Geld züruck gegeben habe.wohnen auch beide nich im gleichen Land österreich/Deutschland bringt sich da eine anzeige??
30.1.2012
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Er wollte Ihn mir am nächsten Tag wieder bringen ... ich habe den bis Datum noch nicht bekommen und es ist schon eine Woche her .. auf Anfrage wann er ihn bringt bekomme ich immer gesagt ich möchte ihn nicht nerven er bringt ihn heute aber wie gesagt bis datum nichts da .. da ich davon ausgehe das er wusste das er den topf nicht mehr bringen wird, und er auf Anfragen nicht reagiert ..möchte Ich Anzeige wegen Betrug oder Diebstahl stellen Frage: Welche Möglichkeiten habe ich ... ... ( Betrug oder Diebstahl ) und Wo kann ich es nachlesen???
18.10.2019
von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
Aufgrund dessen stellt sich uns die Frage, ob dies schon als Unterschlagung zählt und wie unsere Chancen bei einer Anzeige stehen.
5.6.2017
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Guten Tag, ich benötige Hilfe bezüglich einer Unterschlagung von Filmequipment im Wert von über 1000€. ... Vor ca. 2 Monaten kam es zu einer Unterschlagung der Kamera und des Equipments durch einen Kunden des Kameraverleihs. ... Weitere Informationen: - Leider verfüge ich über keine schriftliche Bestätigung, dass ich das Equipment dem Kameraverleih zum vermieten anvertraut habe - Schon vor der Unterschlagung versuchte ich das Equipment bereits mehrfach vom Kameraverleih zurück zu bekommen, dies wurde jedoch seitens der Inhaber herausgezögert - Laut den Inhabern umfasst diese Unterschlagung auch viel Equipment von Ihnen selbst - Als ich das Equipment vor ca. 2 Jahren zum Kameraverleih gab wurde mir versichert, dass das Equipment gegen Unterschlagung versichert wird.

| 13.10.2006
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Mein zuständiger Anwalt riet mir vorerst davon ab, parallel eine Anzeige wegen Betrugs zu stellen, da dies keinen Einfluss auf den potentiellen Geldfluss haben würde. ... Meines Erachtens liegt hier überdies ein klarer Fall von Betrug, bzw.
123·5·6