Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.148 Ergebnisse für „strafverfahren frage“

Filter Strafrecht
14.5.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Guten Tag. Mir & meinem Arbeitskollegen wurde for kurzem von der Bundespolizei vorgeworfen eine Fundsachunterschlagung vorgenommene zu haben. Wir haben im Dienst ( Sicherheit ) eine Brieftasche auf einem DB Bahnhof gefunden und nicht gleich an die dazugehörige Fundstelle abgegeben sondern mit zum nächsten Bahnhof mitgenommen durch eine auftretende Maßnahme ist die Brieftasche verloren gegangen und der Trubel ging dann los.

| 6.1.2021
| 47,00 €
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Nun wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen die Unfallverursacherin eingeleitet, zu dem ich als Zeugin geladen bin.
27.3.2007
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Im Februar dieses Jahres erhielt ich dann ein Schreiben des Hauptzollamtes, dass ein Strafverfahren gegen mich eingeleitet wurde. ... Vor zwei Tagen erhielt ich dann einen weiteren Brief des Hauptzollamtes, dass das Strafverfahren erweitert wurde, da der Tatverdacht besteht, dass ich meine Lohnzettel des Nebenjobs, in den Monaten der Arbeitslosigkeit, nicht selbst eingereicht habe.
14.10.2016
Guten Tag, ich benötige einen Anwalt, der für mich in einem laufenden Strafverfahren Akteneinsicht beantragt.
17.10.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Anwälte, seit Jahren haben wir zum erstenmal von 2 unterschiedlichen Banken eine Saldenmitteilung bekommen, ist eine Saldenmittteilung ein Hinhweis auf ein Strafverfahren zu meiner Person und die Bank will sich absichern das alles stimmt oder hat das gar nicht damit zu tun.
27.11.2012
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe drei kleinere Fragen, die meine Zukunft nach einem Strafverfahren betreffen. ... Muss ich darüber hinaus bei einer Verbeamtung eine Erklärung unterschreiben, dass noch nie ein Strafverfahren gegen mich anhängig war?
21.8.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Zu einer Hausdurchsuchung kam es im Frühjahr, ein Strafverfahren wurde eröffnet, die Verhandlung wird im Oktober vor einem Jugendrichter stattfinden.

| 23.5.2019
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrter Anwalt, seit geraumer Zeit plagt mich die Sorge, dass mein eingestelltes Strafverfahren dazu führen könnte, dass meine Approbation eingestellt wird. ... Strafverfahren mein 6-jähriges Studium in Frage stellt.
18.12.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Dies sollte mir natürlich gemäß StPO die Möglichkeit eröffnen, mein damaliges Strafverfahren neu aufzurollen, aber leider wehrt sich die deutsche Justiz mit Zähnen und Klauen dagegen.
26.9.2006
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Nach einem Einspruch gegen einen Steuerbescheid wg. km-Kürzung, wurden daraufhin die letzten 10 Jahre überprüft und ein Strafverfahren wg. ... Ist es empfehlenswert zur Vernehmung zum Strafverfahren bereits einen Rechtsanwalt zu beauftragen?
26.3.2016
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Habe ich nicht die Möglichkeit im Rahmen des Strafverfahrens an das Geld zu bekommen, z.B. indem die Staatsanwaltschaft wenn sie die Straftat bejaht, das Verfahren einstellen könnte gegen die Auflage den Schaden zu begleichen?
9.12.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ein Strafverfahren ist gegen mich eingeleitet wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. ... An der Gränze wurde ich nicht darauf hingewiesen.Jetzt das Strafverfahren.
10.6.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo, soweit im Rahmen von Strafverfahren kontobewegungen des Beschuldigten abgefragt werden bei der Bank, und diese dies auch macht, wird die Bank den betroffenen informieren darüber im Nachhinein?

| 17.4.2015
Gegen mich läuft derzeit ein Strafverfahren wegen angeblicher räuberischer Erpressung Anlässlich eines Termins vor dem AG Schöffengericht hatte mich mein RA gebeten keine Fragen an die Zeugen zu richten.

| 29.11.2012
von Rechtsanwältin Diana Blum
Leider bin ich in einem Strafverfahren angeklagt.

| 8.4.2015
Hallo, ich war Angeschuldigter in einem Strafverfahren wegen Leistungsbetruges.
3.5.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten der Staatsanwaltschaft auf "die Füße treten", weil wir mit ihren Entscheidungen nicht einverstanden sind. Wir befinden uns in einer sehr hässlichen Auseinandersetzung mit einem ehemaligen Geschäftspartner um Werklohnforderungen, in der der Gegenseite offenbar jedes Mittel recht ist, um unsere Forderungen abzuwehren. In diesem Zusammenhang haben wir bereits zwei Mal Anzeige wegen Prozeßbetruges erstattet.
12.7.2005
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Ich habe vom Polizeipräsidenten in Berlin eine "Schriftliche Äußerung im Strafverfahren" zugestellt bekommen.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·58