Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

150 Ergebnisse für „strafrecht straftat versicherung“

Filter Strafrecht
19.11.2020
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen zu diesem Thema: Sind Eidesstattliche Versicherungen und Eidesstattliche Erklärungen das gleiche? Zu dem steht im Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) § 27 Versicherung an Eides statt "(4) Vor der Aufnahme der Versicherung an Eides statt ist der Versichernde über die Bedeutung der eidesstattlichen Versicherung und die strafrechtlichen Folgen einer unrichtigen oder unvollständigen eidesstattlichen Versicherung zu belehren.
15.12.2005
Obwohl ich der Kfz-Versicherung des Unfallverursachers die Rechtswidrigkeit des Gutachtens ausführlich dargelegt habe, hat mir die Kfz-Versicherung lediglich mitgeteilt, dass sie gegen das Gutachten nichts einzuwenden hat und hat lediglich den von der Gutachter GmbH rechtswidrig festgestellten Schadensbetrag ausbezahlt. ... Der entstandene Schaden für das Unfallopfer beträgt daher satte 1.600,-- Euro, der zu Gunsten der gegnerischen Kfz-Versicherung geht. ... Die Gutachter GmbH kann aber die Unfallopfer zu Gunsten der Kfz-Versicherungen weiter schädigen.
28.1.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrter Anwalt, ich habe eine Frage zur möglichen Gewerbeuntersagung/Erlaubniswiderruf nach einer Straftat. Vorgeworfene Straftat: Verrat von Betriebs –und Geschäftsgeheimnissen. ... Ich habe keine Vorstrafen, keine Steuerrückstände, keine eidesstattliche Versicherung o.ä.

| 10.1.2005
von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Im übrigen erfolgte keine Schadensmeldung an die Versicherung!
28.11.2008
hallo, mein vermieter hat mir fristlos gekündigt, gegen diese habe ich einspruch eingelegt. kurz darauf hat der vermieter das schloss ausgetauscht so das ich keinen zugang zur mietsache hatte. nach erreichen einer einstweilligen verfügung gegen ihn musste er das schloss wieder so umbauen das ich wieder zugang hatte. in dem kurz darauf folgendem mündlichen gerichtsprozeß zur einstweilligen verfügung ist er unterlegen und die einstweillige verfügung wurde bestättigt. ferner hat er und seine frau vor gericht nachweislich schriftlich falsche eidestattliche versicherung abgegeben. diese liegen mir vor.nun meine fragen: 1.bin ich verpflichtet ihn wegen hausfriedensbruch und abgabe falscher ev anzuzeigen?
17.1.2011
Folgendes ist passiert, ich bin Auszubildende in einem Maklerbüro und verkaufe Versicherungen. Ich bin 19 Jahre alt und habe auf eine Freundin eine Versicherung abgeschlossen, ohne ihr Wissen. Sie hat der Versicherungsgesellschaft einen Brief geschrieben, in dem drin steht, dass sie den Vertrag nie unterschrieben hat.

| 1.6.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Gegen die Einstweilige Verfügung hatte er Widerspruch eingelegt und im Rahmen dieses Widerspruchs seine Eidesstattlichen Versicherung einschl. ... Gegenstand der Ermittlungen sind auch die im Rahmen dieser Eidesstattlichen Versicherung dokumentierten Straftatbestände, u.a. ... Wie lange dauern ungefähr die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen bei solchen Straftaten dieses Umfangs?

| 16.4.2011
Hallo, ich habe eine Frage zum Strafrecht: Macht sich ein Ghostwriter einer Dissertation oder einer Diplomarbeit / Magisterarbeit / Bachelorarbeit / Seminararbeit eigentlich selbst strafbar?

| 19.9.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Wozu gebe ich überhaupt eine eidesstattliche Versicherung ab, wenn ich letztendlich doch alles im Einzelnen nachweisen muss?
10.12.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
. ----------------------------------------------------------------------------------- Weiterer Fakt: Jemand, hat mich angezeigt, wegen angeblicher „falscher Eidesstattlicher Versicherung", wohl meine Frau, könnte aber auch meine Große gewesen sein.
19.8.2015
Hallo, also die Kurzform: 2010 Trennung, 2012 Scheidung, 2012-2013 hat mein Ex-Mann eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben. 2014 habe ich dann endlich nach einem Titel die Lohnpfändung durchbekommen. ... Versicherung, Lohnpfändung, er unterschreibt die Zusage die Hälfte zu tragen, aber weiss schon im Vorfeld das er nicht zahlen kann.
7.8.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, wir veranstalten Tuningtreffen zum Beispiel auf dem Gelände des XXXLutz von dem ich Mieter bin. Um dieses Treffen zu kontrollieren und keine Unfälle passieren, es keinerlei Unruhen gibt, setze ich auf unseren Treffen 8 Personen als Ordner ein, die an den Einfahrten des Geländes stehen. Unser Tuningtreffen beginnt um 21 Uhr und endet um 0:00 Uhr Freitags.

| 19.6.2009
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Allo, hier ist mein Falls. Mein Mann hat heute einen Brief vom eine Gerichsvollzierin. Da steht: " In o.g.
12.12.2013
Alles zum wiederholten male bei verschiedenen Versicherungen.
1.8.2012
ich habe vor 2 jahren den mehrfachen betrug begangen aus wahrsagersucht dh ich habe zb telefonanschlüsse auf meinen nachnamen aber andere vornamen gemacht die es nicht gibt und dann aus angst 4 mal die eidenstaatliche versicherung abgegeben auch auf die falschen vornamen. jetzt habe ich angst und weiss nicht was ich tun soll soll ich mich selbst anzeigen und was für eine strafe muss ich erwarten?
6.4.2021
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo, ich wurde heute von der Polizei angehalten, da mein Versicherungskennzeichen auf meinem eScooter abgelaufen ist. Ich habe diesen erst seit fünf Monaten und war mir dessen nicht bewusst, dass Versicherungskennzeichen kein Jahr gültig sind sondern unabhängig von der Beantragung immer nur bis zum letzten Tag des Februars. ... Sie sagten, dass dies eine Straftat sei, die man jedoch an die Staatsanwaltschaft weitergeben müsse.

| 19.3.2009
Liegt in der Beschaffung oder Weitergabe meiner Bankverbindung durch Dritte eine Straftat vor oder nicht und vom wem?

| 4.1.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Also habe ich die, lediglich für den Zweck der Abfahrt genommenen, Ski im Schnee neben meinem Auto auf dem Parkplatz abgestellt und habe anschließend bei der Polizei für meine gestohlenen (oder verwechselt und mitgenommenen) Leih-Ski und meine Ski-Stöcke Anzeige erstattet, da dies Voraussetzung für die Leih-Versicherung ist gemäß Mietvertrag ist (Selbstbehalt von 50,- bei Diebstahl wenn Anzeige erstattet wurde und der nachweis erbracht wird). ... Welche Besonderheit kommt hinzu, da ich als deutscher Staatsbürger eine Straftat in Österreich begangen habe?
123·5·8