Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7.610 Ergebnisse für „strafrecht frage“

Filter Strafrecht

| 23.7.2012
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
In welcher Form lassen sich Ausdrucke von Berechnungen aus dem Internet (Lichtverhältnisse) als Beweismittel für einen Beweisantrag in der Hauptverhandlung einbringen?

| 21.2.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Wird meine Tätigkeit strafrechtlich verfolgt? ... Zum Strafrecht und Steuerrecht bitte auch konkrete Paragraphen nennen.
23.8.2007
Welches Strafrecht ist dafür zuständig und welches Strafmaß habe ich zu erwarten?

| 22.4.2010
Ich suche einen Fachanwalt für Strafrecht nach § 284, 285 Glücksspiel / Strafrecht Deutschland sowie Auskunft über gesetzl. ... Da die Gesetzgebung zu diesem Thema scheinbar recht homogen und evtl. im Umbruch zu sein scheint, ist eine längerfristige Rechtsberatung zu einem Fachanwalt für Strafrecht / Onlinerecht und Internationales(bzw. spanisches) Recht angestrebt. -- Einsatz geändert am 22.04.2010 18:01:30
15.5.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Es geht um die Rechtsgebiete Energiepässe und Strafrecht und Schadenersatz. ... Wer kann mir einen Anwalt nennen, der sich im Baurecht und Strafrecht auskennt und mich auch vertritt.

| 26.12.2014
Instanz, rechtskräftig) Meine Frage ist nun: Ich habe gelesen, auch im Strafrecht gibt es den Tatbestand Lohnwucher.
11.12.2011
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Abend, mein Expartner droht mit dem Versenden privater (kompromittierender ) Bilder von mir an Kollegen. Ich hatte heute schon eine Beratung hier. Ich habe ihm per mail mitgeteilt, das ich juristische Schritte einleiten werde, u.a. eine Unterlassungsaufforderung und das ich ihm dieses Schreiben nächste Woche zustellen werde.
13.11.2007
Ich habe eine wichtige frage an sie im vergangenne sommer dieses jahres hatten wir eine feier da kamm es spät nachts zu einer auseinader setzung jemnadd wollte mir eine flasche Mixeri auf dem kopf hauen und ich habe diese abgewehr mit einen schlag auf die Nasse dafür habe ich einen zeugen der verletzte hat 3 zeugen Ich habe heute einen brief von seinem anwalt bekommen das ich 2500 euro Schmerzensgeld bezahlen muss der der betroffene eine Nassen prellung und eine Gehirnerschütterung erlitt. Deweiteren bin ich schon 2 mal vorbeschraft wegeb körperverletzung habe dafür eine bewehrungsstraffe bekommen die aber schon abgelaufen ist ,Nur bei diesen fall wollte ich mich nur verteitigen .DEweiteren bin ich hartz 4 entfänger und kann die summe auch nicht bezahlen und vor gericht möchte ich auch nicht grad gehn.Wenn ich den brief vom anwalt unterschreibe erkenne ich mich ja schuldig und müsste die 2500 euro zahlen.was kann ich dagegen etwas knüfiger aus dieser lage herraus zukommen ich bitte sie um rückantwort
17.6.2007
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, 1. Ich hatte am 27.02.07 eine Hausdurchsuchung mit Beschlagnahmung von Akten und privatem Eigentum. Ich hatte den KHK ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich hier um privates Eigentum handelt, ohne Erfolg.

| 25.6.2011
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Ich bin selbst Rechtsanwalt, aber nicht im Strafrecht tätig, deswegen wende ich mich an Sie. ... Kann mir strafrechtlich etwas passieren, wenn ich vielleicht zuvor hätte klären müssen, ob er die Renten wirklich nicht mehr bekommt ?

| 18.7.2015
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich bin 2001 auf Lanzarote in Abwesenheit zu sieben Monaten Gefängniss verurteilt worden, wegen Körperverletzung und Bedrohung. Wann Verjährt das Urteil in Spanien?
28.11.2007
Hallo ich habe eine trinkende frage habe heute einen brief vom amtsgericht bekommen das gericht will meine verhandlung eröfnen ich habe 2 wochen zeit mich dafür zuäüsern hilft es mir jetzt noch einen anwalt zunehmen um aus der sache wieder rauszukommen so das es auser gerichtlich geklärt wir ich bin mometan Hartz 4 entfänger kann ich mir trods einen anwalt nehmen habe schon einen antrag auf Berhg gemacht und den genemigt bekommen brauche jetzt nur noch einen anwalt
29.11.2010
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
mein verlobter wurde am 21,11 verhaftet wegen einer alten restlichen geldstrafe die gesamtsumme beträgt 2450 euro er hat nen tagessatz von 50 euro das heißt er würde am 8,1 wieder raus kommen nun geht es uns aber darum damit er weihnachten zuahuse ist bei seiner familie nun war er da schon beim sozialarbeite rgewesen und hat gefragt was er jetzt machen kann damit er weihnachten wieder zuhause ist nun meinte die sozialarbeiterin das wir 300 euro einzahlen sollen so das die strafe dann nur noch bis zum 2,1 gehen würde und wenn wir das machen dann würde er am 21,12 raus kommen weil er dann wohl in der weihnachtsamnestsie fällt nun is meine frag eob das wirklich stimmt ob man sich auf die sozialarbeiter verlassen kann weil das würde doch wenn denn überhaupt nen richter bestimmen ode rnicht mein verlobter sitzt in der jva plötzensee berlin und is im offnen vollzug

| 16.4.2011
Hallo, ich habe eine Frage zum Strafrecht: Macht sich ein Ghostwriter einer Dissertation oder einer Diplomarbeit / Magisterarbeit / Bachelorarbeit / Seminararbeit eigentlich selbst strafbar?
25.8.2011
Fallbeispiel: Ein Prokurist Herr Meier hat in der Fa. Y einen Fehler gemacht. Wie heißt die Formulierung bei einer Anzeige: a) Anzeige gegen Herrn Meier oder b) Anzeige gegen Herrn Meier von der Fa.
21.10.2013
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, im Mai dieses Jahres habe ich zweimal versucht, ein gefälschtes Privatrezept einzulösen und bin beide Male erwischt worden. Habe jedes Mal gestanden und die Polizisten die Fälschungen auf meinem Computer einsehen lassen. Beim zweiten Mal waren sie, natürlich, nicht mehr so "freundlich" wie beim ersten Mal, haben meinen Computer eingezogen.

| 29.1.2012
Sehr geehrter Rechtsanwalt, mein 20 jaehriger Sohn hat im Juni 2011 eine Bewaehrungsstrafe von 1 Jahr 3 Monaten erhalten wegen Taschenraub. 5 Monate war er in U-Haft. Die Auflagen einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit oder Ausbildung wurden nicht erfuellt, was aber bisher nicht bekannt ist. Er wohnte bei mir in Mainz (auch Auflage) und ist jetzt nach Frankfurt umgezogen, was der Bewaehrungshelfer erlaubt hat.

| 3.7.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, folgende Fragestellung: eine Schülerin auf einem Gymnasium emailt hin und her mit einem Lehrer. Der Lehrer lässt durchblicken, dass er sich mehr vorstellen könnte als eine reine Freundschaft. Die Schülerin hatte keinen Unterricht mehr bei dem Lehrer und verließ wenige Wochen später mit dem Abitur die Schule.
123·75·150·225·300·375·381