Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

13 Ergebnisse für „strafrecht berufung kind vollzug“

Filter Strafrecht
29.10.2011
Ich bin 2008 zu 8 Monaten Haft auf 3 Jahre Bewährung wegen Betrug verurteilt worden,kurze Zeit später,Ende 2008,habe ich eine Haftstrafe von 6 Monaten wegen Anbau von Btm bekommen.Da war mein ältester Sohn ca. 1 1/2 Jahre alt.Wärend ich auf das Berufungsverfahren gewartet habe,bin ich noch einmal zu einer 5 monatigen Haftstrafe wegen Computerbetrug verurteilt worden.Damals hätte ich die 6 monatige Haftstrafe in einer Mutter Kind Einrichtung absitzen können.Da ich aber noch einmal zu 5 Monaten Haft verurteilt worden bin und Berufung eingelegt habe,habe ich keinen Stellungsbefehl bekommen.Mittlerweile,habe ich Zwillinge bekommen,die jetzt 7 Wochen alt sind und mein Berufungsverfahren hat sich bis jetzt hin gezogen(übernächste Woche ist die Verhandlung)kann ich meine Haftstrafe nicht mehr in einer Mutter Kind Einrichtung absitzen. mein rechtsanwalt will jetzt versuchen aus den 5 und 6 Monaten Haftstrafe eine Gesamtfreiheitsstrafe zu machen und diese noch einmal zur Bewährung aussetzen zu lassen.Wenn das aber nicht funktioniert und ich inhaftiert werde,komme ich dann in den offenen Vollzug?
12.10.2007
von Rechtsanwalt Michael Euler
Was habe ich für möglichkeiten in den offenen Vollzug zu kommen. ... Hat man im offenen Vollzug auch die möglichkeit auf frühzeitige endlassung. ... Bin verheiratet und gegeüber meinen Kinder Unterhlatspflicht.

| 22.6.2010
HAllo, ich bin letzte Woche in meiner Berufungsverhandlung zu 7 Monaten wegen Betruges in zwei tateinheitlichen Fällen verurteilt worden. ... Nun meine Fragen: Iich habe mittlerweile einen festen Job in der Firma meines Bruders, kann ich hier einen Antrag auf offenen Vollzug stellen, den sonst müsste mich mein Bruder entlassen und jemanden anders einstellen ? (Fluchtgefahr besteht nicht, bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder) Wo kann man diesen Antrag stellen ?
25.7.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich nehme meine Berufung morgen zurück. ... Dort gibt es im offenen Vollzug eine Mutter Kind Einrichtung. Allerdings nur für 5 Mütter mit Kindern.
21.7.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Ich hatte Berufung einlegen lassen. ... Chemnitz nimmt Mütter mit Kindern bis zum 3. ... Oder geht offener vollzug wegen der Kinderbetreuung?
26.7.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Ich bin alleinerziehend und habe 3 Kinder. ... Wenn ich in den offenen Vollzug käme könnte ich dann auch tagsüber die JVA verlassen um die Kinder zu betreuen. ... Kann man haftaufschub beantragen wenn die Berufung zurück genommen wurde bis ein Platz frei ist in der JVA.
1.2.2010
Daraufhin legten wir nochmal berufung ein diese wurde aber auch wieder abgelehnt von 3 richtern einstimmig beschlossen! ... Ich habe 2 kinder, eines davon lebt bei meiner 1. ... Desweiteren kommt hinzu das ich knapp 35000€ schulden habe an denen ich arbeite sie abzubezahlen, bei einem Vollzug kommen laufende kosten hinzu!
25.12.2009
von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Nach der Verurteilung des AG legte mein Rechtsanwalt Berufung ein. ... Als ich mich damit abfand in die JVA zumüssen wurde Mir auch ein Platz in der Mutter-Kind-Abteilung zugesichert.
11.11.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
(Betrug) bin dann in Berufung und Revision.

| 22.12.2007
von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Ich wurde wegen gewerblischen Betruges zu 2 Jahren und 6 Monaten in der Berufungsverhandlung verurteillt, ich beauftragte meinen Rechtsanwalt Revision einzulegen, das tat er auch jedoch lies er die 4 wöchige frist zum einrechen der begründung verstreichen. ... Trotz alledem habe ich gestern die Ladung zum Starfantritt im Offenen Vollzug der JVA Berlin-Hakenfelde bekommen, Ladungsfrist zwei Wochen, das ist ziemlich knapp,ich bin gerade dabei mit meiner Freundin und gemeinsamen zwei Kindern zusamm zu ziehen, und zwischen weinachten und Neujahr findet im zuständigen Jobcenter keine Bearbeitung statt. ... Aber während dieses Verfahren oder vor dem Verfahren wurde ich schon mal wegen Betrug verurteillt und habe die 6 Monatige freiheits strafe im Geschlossenen Vollzug abgesessen.
3.9.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Keine Revision, keine Berufung. Kann es ein, dass der StA eine Berufung gemacht hat und ich davon nichts erfahren kann? ... Ich bin berufstätig plus Familie mit Kind.
25.6.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr, Habe in der Berufungsverhandlung im Januar 2007 eine Freiheitsstrafe von 4 Monaten wegen vorsätzlichen Fahren ohne Führerscheins ohne Bewährung bekommen. ... Jetzt mein problem: -was kann ich tun um dies noch einmal zu verlängern bzw um Zeit raus zu schlagen -meine Freundin hat jetzt erst unser Kind entbunden und würde damit nicht zurecht kommen wenn ich einsitzen müsste, kann ich dies noch verhindern -würde alles verlieren sprich, Arbeitsplatz zwangsläufig Wohnung da meine Freundin diese Wohnung nicht alleine halten kann Was kann ich tun, weis mir keinen Rat mehr.
1