Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

90 Ergebnisse für „strafrecht aussage vernehmung erwarten“

Filter Strafrecht
13.5.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Am 11.5. bekam ich eine Ladung zur Vernehmung als Beschuldigte für den Mittwoch 16.5. ... Aussage machen. ... Kann man mich zwingen, irgendeine Aussage zu machen?
13.4.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
1.Was habe ich zu erwarten wenn ich dort erscheine? ... 4.Als Beschuldigter zur Vernehmung wieso wurde keine Hausdurchsuchung durchgeführt bei mir?

| 18.1.2018
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Darf ich meine Zeugin-Aussage verweigern und schweigen? Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen wenn ich Zeugin Aussage verweigere ? Wenn ich darüber bei der Kriminalfachdezernat aussage muss ich das ausbezahltes Schmerzensgeld zurück zahlen?

| 2.10.2007
Ich möchte daher nochmal wissen, ob man eine Aussage, die man bei einer Ermittlungsbehörde also Kriminalpolizei etc macht, hinterher ändern oder gar ganz widerrufen kann und welche Maßnahmen dann zu erwarten wären. ... Es ist doch oft so, dass ein Angeklagter bei einer Vernehmung nervös ist und vieles durcheinanderwirft, daher bin ich selbst gar kein Freund von solchen Aussagen, viel einfacher wäre es doch, wenn immer ein Anwalt seinen Mandanten vertreten kann. ... In meinem anderen Ausgangsschreiben bei Frag einen Anwalt von hute wurde folgendes erwähnt.: "ch möchte sie bitten, mir theoretisch für den Fall der Untreue im StGB zu sagen, was einem dort erwarten kann.

| 16.7.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Kann ich bei der Vernehmung einen Anwalt beantragen? (wer zahlt diesen) und was soll ich bei einer vernehmung (ohne anwalt) sagen/tun?
22.2.2007
So, was ich weiss ist, das ich keine aussage machen MUSS, ich moechte auch nich zur Polizei gehen.
9.10.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
- War mein Verhalten in der Vernehmung "korrekt" (zumindest habe ich einfach nur die Wahrheit gesagt)? ... - Was erwarten mich für Kosten im Falle einer Hauptverhandlung? ... - Welche Sanktionen erwarten mich wohl im Disziplinarverfahren (sofern die Kollegin mit ihren Anschuldigungen durchkommt)?

| 22.2.2007
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich wurde daraufhin zur Vernehmung eingeladen. Mir ist bewusst, dass ich keine Aussage machen muss.
8.6.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Was hab ich für eine Strafe zu erwarten ?

| 13.7.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
ICH musste mit aufs Revier fahren und sollte natürlich Aussagen machen, in meinem Motorroller haben die Polizisten leider auch noch einige Bücher gefunden die ich zuvor in einem Geschäft ohne zu bezahlen mitgenommen hab. ... Mir ist klar dass ich eine ziemlich schlimme (VERDIENTE) Strafe zu erwarten habe, ich hab ja bei Ebay 3000 Bewertungen (allerdings nicht nur von Verkäufen, ich hab auch vieles gekauft) und bei Amazon auch 1300 Bewertungen also sieht man wieviel ich verkauft habe die letzten 3 jahre... ich hätte das netbok nicht rausrücken brauchen, habs aber freiwillig gemacht. 2007 hat man mich schon einmal beim LADENDIEBSTAHL erwischt, allerdings waren es da geringe Mengen und ich hab Gott sei Dank keine Vorstrafe erhalten nur eine Geldstrafe.
29.11.2006
von Rechtsanwalt Andrej Wincierz
Inwiefern sind Fragen zu meinen persönlichen Verhältnissen zu erwarten / zulässig? ... Sofern ich nicht erscheine, ist dann zu erwarten, dass meine Schwester erneut als Beschuldigte vorgeladen wird, da es schwierig sein dürfte, sowohl mich als auch meinen ehemaligen Mieter strafrechtlich zu verfolgen.
21.6.2006
Wie soll ich mich bei der Vernehmung verhalten!!... Was kann ich als Strafe erwarten. ( Hatte noch nie Kontakt mit BTMG )Habe keine Vorstrafen, bin kein Konsument.
14.11.2012
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich hatte bei dieser Vernehmung, dummerweise noch ergäntzt, dass ich zum Zeitpunkt der Anzeige von Computerbetrug ausging. ... Der Fall ist anscheint (Aussage Polizist) noch nicht bei der Staatsanwaltschaft.
8.7.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ihre Aussage ist uns unbekannt. Frage: Soll mein Sohn bei der Polizei eine Aussage machen, oder diese Verweigern? Welches Strafmaß ist hier zu erwarten?

| 8.11.2010
Ich weiß trotz meines Zustandes noch genau, dass ich in keinster Weise tätlich gegenüber den Polizeibeamten war, durchaus ausfällig aber nicht tätlich, bei der Entlassung wurde mir eine Vorladung zur Vernehmung wegen Körperverletzung u.a. ausgehändigt. ... Muss ich in dem Fall mit dem schlimmsten rechnen,ist eine Haftstrafe abwendbar, kann es auf eine Geldstrafe hinauslaufen,soll ich vorab eine Aussage machen oder in jedem Fall einen Anwalt mit einbeziehen??
29.9.2014
von Rechtsanwältin Diana Blum
Was könnte mich im Rahmen einer Strafverfolgung erwarten? ... Werden bei der Vernehmung selbst nur die Punkte aus der Anklageschrift erfragt oder möglicherweise auch weitere Fragen gestellt?
7.3.2006
Ich habe für morgen eine vorladung bei der polizei in der steht das meine aussage als betroffener erforderlich ist in einem warenkreditbetrug! ... was kann mich da erwarten in dieser sache?
7.6.2010
Der vernehmende Polizist machte die (sicher nicht belastbare) Aussage, dass er im Falle einer Kooperation meinerseits hierfür seine Hand ins Feuer legen könnte. ... Ich bin nächste Woche wieder zur Vernehmung bestellt, offenbar zu einem anderen Fall, da offenbar zuvor noch mindestens eine weitere Anzeige bestand. ... Wie sollte ich mich bei der nächsten Vernehmung verhalten, insbesondere wenn es sich um einen Fall handelt, der durch mein erstes Geständnis nicht gedeckt wäre (wie oben beschrieben) oder ein Bild mitgenommen wurde und damit evtl. weitere Vorwürfe entstünden?
123·5