Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

467 Ergebnisse für „strafehaft haftbefehl“

Filter Strafrecht

| 20.11.2014
957 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Wann ist mit einem Haftbefehl zu rechnen, da ja noch die Rechtsmittelfristen laufen. Wo kann man dann in Erfahrung bringen ob der Haftbefehl bereits erlassen worden ist.
12.12.2013
2031 Aufrufe
Suche einen Anwalt, der schnell und zuverlässig herausfinden kann, ob gegen eine Person ein Internationaler Haftbefehl vorliegt oder nicht?

| 14.3.2006
6261 Aufrufe
Gegen Schuldner S liegt ein Haftbefehl zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung vor. ... Der Grenzbeamter G zieht bei der Paßkontrolle den Bundespersonalausweis durch das Lesegerät. 1) Kann G per Computer erkennen, dass ein Haftbefehl vorliegt und S verhaften? 2) Wenn 1. zu verneinen ist, muß S dennoch mit einer Verhaftung rechnen, wenn der Beamte G anderweitig Kenntnis vom Haftbefehl erlangt, z.B.

| 23.1.2017
235 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Damals hatte ich einen Haftbefehl deshalb laufen. ... Wuerde ein zivilrechlichter Haftbefehl dazu fuehren, dass die Botschaft mir den Reisepass verweigern bsw entziehen kann? Steht dieser Haftbefehl in deren Datein?
30.8.2014
1197 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Da er zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung nicht erschienen war, hatte mein Anwalt einen internationalen Haftbefehl beantragt. ... Meine Fragen sind: •Kann ich oder ein Anwalt in Erfahrung bringen, ob der Staatsanwalt oder auch ein anderer Gläubiger bereits einen Haftbefehl beantragt haben? ... •Kann ich davon ausgehen, daß bei Ablauf des Reisepasses kein neuer mehr ausgestellt wird, wenn ein Haftbefehl besteht und zwar egal, ob er im Inland oder im EU- oder Nicht-EU-Ausland über eine Botschaft beantragt wird?
25.10.2014
1262 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich hab ein DE Haftbefehl und eventuell ein EU wegen Betrug.

| 19.6.2009
3669 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sachr bin ich im Besitz eines Haftbefehls der gegen Sie Ausgestellt ist....
5.7.2005
6158 Aufrufe
von Rechtsanwalt Fabian Sachse
MEINE FRAGE: Kann die deutsche Justiz mich nach den neuen europäischen Gesetz wieder durch einen internationalen Haftbefehl in Italien od. ... Dort war ich 1 Monat in U-Haft und wurde dann aufgrund eines internationalen Haftbefehles wegen der o.g.
11.3.2006
9906 Aufrufe
ein bekannter von mir hat gegen die abgabe der eidesstattlichen versicherung über seinen anwalt beschwerde eingelegt, diese beschwerde ist allerdings seitens des gerichtes abgelehnt worden. er lebt zur zeit in marokko, hat ich nichts weiteres gehört, aber seine adresse ist dem gericht bekannt. was ist der unterschied zwischen einem zivilrechtlichen und strafrechtlichen haftbefehl ? ... kann mein bekannter aufgrund eines eventuell verfügten zivilrechtlichen haftbefehls, wegen einer nicht abgegebenen EV - auch ohne zustellung - im europäichen ausland verhaftet werden ? oder ist dies nur bei strafrechtlichen haftbefehlen gegeben ?

| 26.7.2007
6932 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Nun ja, mir wurde von der Dame geantwortet, wenn ich die Identitaet meines Arbeitgebers nicht herausgebe und meine Gehaltsbescheinigungen nicht komplett und ungeschwaerzt zusende, wuerde sie einen Haftbefehl gegen mich ausstellen!!!!!!!!!!!!!! ... Wirkt dieser eventuelle Haftbefehl auch im EU Ausland?

| 13.11.2015
1019 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Meine Frage, wie bekommt man raus ob eine Haftbefehl vorliegt. ... In meiner Schufa steht nichts von einem Haftbefehl, obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob sowas der Schufa gemeldet wird.

| 14.8.2010
3624 Aufrufe
Hinzu kommt ein weiteres Haftbefehl weil ich als Geschuldigter eine Gerichtsverhandlung unentschuldigt nicht besucht habe. ... Der Haken sind die Haftbefehle. ... Wie ist überhaupt der Ausgang des Haftbefehles wegen unentschuldigtem Fernbleiben von der Gerichtsverhandlung ?
1.12.2006
9299 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
gibt es eine bestimmte zeit zwischen haftbefehl und internationalem haftbefehl? ... welche gruende muessen fuer einen haftbefehl und internationalen haftbefehl vorliegen? kann gegen einen haftbefehl widerspruch eingelegt werden?
16.2.2018
| 50,00 €
105 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Sehr geehrter/e Herr/Frau Anwalt/Anwältin, ein bekannter von mir wurde in Bosnien aufgrund eines Internationalen Haftbefehls ausgestellt (Wien) verhaftet. ... Der Bosnische Staatsanwalt meinte nur, dass der Internationale Haftbefehl aufgehoben wurde da er ja jetzt festgenommen wurde.
9.6.2007
4141 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Da ich auch vor dem Haftrichter mich nicht geäußert habe, hat die STA darauf verzichtet einen Haftbefehl zu beantragen, die Richterin erlärte aber, das könnte sich ändern, wenn sich der Tatverdacht im Zuge der Ermittlungen erhärten sollte. ... Deshalb konkret meine Fragen: Kann mir jetzt trotzdem noch ein Haftbefehl wegen Fluchtgefahr drohen? Ich habe zwar einen festen Wohnsitz , allerdings soll die Sta hier in Hamburg einen Haftbefehl immer gerne in soclehn Sachen beantragen?

| 1.9.2010
3717 Aufrufe
Hallo ich habe mal eine Frage Gegen mich bestand eine Pfändung in Höhe von 3900,- € mit Haftbefehl Ich konnte den Termin nicht wahr nehmen da ich beruflich Unterwegs war.Also ist meine Frau zum Gerichtsvollzieher gegangen um dies zu regeln.
21.10.2005
5565 Aufrufe
von Rechtsanwalt Markus Timm
Er teilte mir beleidigt mit, das er einen Haftbefehl beantragt hätte der aber noch nicht ausgestellt wäre, ich also wieder gehen könnte aber es sein könnte das ich in den nächsten Tagen inhaftiert würde.
19.5.2012
1985 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Droht durch den EU-Haftbefehl Ungemach bei der Ausreise aus Serbien bzw. bei der Ein-/Ausreise in der Türkei?
123·5·10·15·20·24