Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.096
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

4 Ergebnisse für „strafehaft geldstrafe“

Filter Strafrecht
7.6.2011
3349 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Heitfeld
Habe dummerweise von einem chinesischen Anbieter ein Laservisier mit Leuchtpunkt bestellt, welches zum Anbau an eine Waffe geeignet ist. Ich hatte absolut keine Ahnung, das dieses "Laser Sight" in Deutschland streng verboten ist. Hätte ich es gewusst dann wäre mir dieser Fehler nicht passiert.
18.2.2009
2483 Aufrufe
Ich war leider so bescheuert wie einige andere hier und kann überhaupt nicht sagen, wie sehr ich mich schäme. Ich habe versucht etwas zu klauen. habe die Sicherheitsetiketten gewaltsam entfernt und bin mit dem Pullover im Wert von ca.150 Euro raus. Der Detektiv kam hinter mir her und ich musste mit.Wie peinlich.
31.10.2011
2429 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe im September eine Gerichtsverhandlung gehabt wegen wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte an Karneval 2011.Meine Zeugen wurden alle abgelehnt so das ich ganz alleine gegenüber 4 Polizisten saß.Ich wurde zu 2 wochen Dauerarrest verurteilt auch aufgrund einer noch offenen Geldstrafe.Da ich eine feste arbeitsstelle habe und die nicht verlieren möchte würde ich die Strafe gerne in eine Geldstrafe umwandeln.Ich habe jetzt noch 14 Tage zeit bevor ich die Strafsitzen muss und möchte gerne den Gericht um eine Geldstrafe bitten.Würde sich das Überhaupt noch Lohnen?
5.9.2012
7301 Aufrufe
Sehr geehrte Anwaelte, ich benötige dringend einen Rat. Um es kurz zumachen : Ich hatte eine Ladung zum Strafantritt bekommen (450 Euro Strafe #30 Tage Ersatzfreiheitstrafe) Die 4 Wochen sind nun rueber und ich bin auch nicht zur JVA angetreten. Leider habe ich den Brief auch an meine Alte Meldeadresse bekommen,aber das ist natuerlich keine Ausrede.
1