Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.210
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

2 Ergebnisse für „strafehaft freiheitsstrafe“

Filter Strafrecht
7.6.2011
3349 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Heitfeld
Habe dummerweise von einem chinesischen Anbieter ein Laservisier mit Leuchtpunkt bestellt, welches zum Anbau an eine Waffe geeignet ist. Ich hatte absolut keine Ahnung, das dieses "Laser Sight" in Deutschland streng verboten ist. Hätte ich es gewusst dann wäre mir dieser Fehler nicht passiert.
13.9.2008
2730 Aufrufe
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Also ich musste in 2006 eine EV abgeben.Nun erhielt ich Post von der Kripo mit einer Vorladung, ich hätte falsche Angaben in der EV gemacht.Als ich anrief sagte man mir ich hätte ein Konto nicht angegeben.Da ich davon ausging das nur Guthaben anzugeben ist lies ich es frei, zu der Zeit erhielt ich nur Arbeitslosengeld es ging also nur unpfändbares Einkommen ein. Soll ich nun der Ladung folgen und was soll ich zu Protokoll geben? Was erwartet mich nun?
1