Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

65 Ergebnisse für „strafe strafantritt antrag“

Filter Strafrecht

| 18.1.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2005 habe ich eine Strafe von 2 Jahren und 6 Monaten bekommen, im August 2005 habe ich dann die Ladung zum Strafantritt bekommen, ich konnte erfolgreich einen Strafaufschub bekommen habe auch ein Gnadengesuch eingereicht. ... Im Oktober 2006 kam dann erneut eine Ladung zum Strafantritt, ich habe daraufhin wieder um Aufschub gebeten bis über das Gnadengesuch entschieden worden ist. ... Wie oben erwähnt die Strafe habe ich im Jahre 2003 begangen, Verurteilt wurde ich im März 2005 und bis heute im Jahre 2007 ist nicht sehr viel passiert und ich lebe in ständiger Angst Hat der Staatsanwalt, der offensichtlich sehr daran interesiert ist mich im Gefängnis zu sehen ,Macht darüber zu entscheiden das ich die Strafe antrette?

| 2.9.2010
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Ich habe eine Jugendstrafe wegen Betruges.Das Urteil war 8 Monate auf 2 Jahre Bewährung plus 120 Arbeitsstunden.Ich habe die 120 Stunden nicht abgeleistet was im Endeffekt zu dem wiederruf meiner Bewährung führte.Habe am 31.08.2010 meinen strafantritt erhalten ich muss innerhalb von 10 tagen in der jva erscheinen.Aber jetzt folgendes problem ich habe seit meinem 17 Lebensjahr ein drogenproblem,worüber das gericht bis heute nicht bescheid weis. Jetzt meine Frage: kann ich einen Antrag auf Haftaufschub und Therapie statt Strafe stellen???... Ich bitte um schnelle antwort da ich nur noch 9 Tage zeit habe um irgendwelche anträge zu stellen -- Einsatz geändert am 02.09.2010 00:38:23
22.3.2009
Ich wartete auf das Urteil, habe bereits versucht, alles notwendige in die Wege zu leiten, ging aber davon aus, dass zuerst das Urteil käme, dann die Ladung zum Strafantritt, dann könnte ich einen Antrag auf Haftverschiebung stellen. Nun erhielt ich gestern die Ladung zum Strafantritt binnen einer Woche für die Haftdauer von 2 Jahren abzüglich 7 Tage Untersuchungshaft. ... Ich will mir den Selbststellerbonus nicht verspielen, aber innerhabl einer Woche kann ich doch kaum einen Antrag auf Haftaufschub stellen?
14.6.2009
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Jetzt kam allerdings am 22.05.2009 eine Ladung zum Strafantritt zum 22.06.2009 weil ich bisher nicht gezahlt habe.Ich muss sagen das ich Arbeitslos bin und Januar,Februar,März und April keinerlei Geld vom Amt bekommen habe. ... Die Zeit wird knapp, dennoch kann ich jetzt monatlich in Raten zahlen, davor hatte ich ja leider kein Geld wegen irgendner Sperre und weil immer Anträge gefehlt haben.
5.7.2010
sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann ist im November 2008 auf Antrag eines Gnadengesuchs aus der haft entlassen worden. Er hatte die Auflage die schmerzensgeld in Höhe von 1650 Euro zu zalen,dies haben wir erledigt und es kam im Juni 2010 eine Ladung zu Strafantritt.
4.12.2010
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Mir wurde eine Zurückstellung der Strafe nach § 35 BtmG in 2 Fällen gewährt. ... Beide Strafen wurden zurückgestellt, mit der Auflage eine stationäre Langzeittherapie zu machen. ... Strafantritt wegen der Reststrafe der 2 Jahre und 6 Monate.
15.9.2015
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Kurze Erklärung zur Sachlage: Ich bin am 18.08.2015 wegen Verstoße gegen das BTMG zu einer Strafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt worden. ... Dennoch wurde der Antrag abgelehnt und ich habe eine Ladung zum Strafantritt bekommen. ... Meine Frage nun: Kann ich diesem Strafantritt irgendwie umgehen?
28.5.2009
Muß am Dienstag meinen Strafantritt antreten in der JVA .Das Problem ist allerdings das bei mir ein Muttermal raus gemacht werden muß nächste Woche da Verdacht auf Hautkrebs besteht in der gleichen Woche muß Ich an der Schulter operiert werden wegen Verkalkung außerdem habe Ich einen neuen Job Bekommen den ich nicht wieder verlieren möchte. ... Meine Strafe ist 1Jahr und 6Monate
22.4.2009
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe Fragen zum Thema Strafantritt. ... Sehen Sie da eine Möglichkeit das ich meine Strafe in Dresden verbüßen kann? ... Wir haben ein Ärztlichen Attest das ein sofortiger Strafantritt nicht zu verantworten ist da es die familiären Umstände nicht zu lassen.
2.5.2008
Ich würde zu 5 Monaten auf Bewährung Verurteilt mit der Auflage 100 Stunden abzuleisten. Da ich dieses allerdings nicht gemacht habe. Würde die Bewährung Widerufen worauf ich die Sofortige Beschwerde bei Gericht eingelegt hab, diese würde vom Gericht als unbegründet verworfen.
30.4.2007
Insolvenzverschleppung o.ä. angezeigt zu werden, ich habe gefragt ob ich das denn noch bis Donnerstag schaffen würde mit der Insolvenz, worauf er sagte das es hier nicht um ein Schreiben ans AG geht sondern die Insolvenz in meinem Falle Regelinsolvenz, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt besonders die ANtragstellung geht nicht einfach mal so.

| 9.5.2007
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Heute erhielt ich eine Ladung zum Strafantritt, wie kann ich diesen jetzt noch vermeiden. ... Haus gekauft vor 5Monaten. geringfügig beschäftigt Ehefrau vollzeit tätig Wenn ich jetzt die Strafe antrete, ist das Haus weg (1 Verdienst fehlt), mein Job ist weg, der meiner Frau auch(wegen dem Kind) Gibt es noch irgendeine Möglichkeit?
5.11.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
hab ein frage habe eine ladung zum strafantritt bekommen kan man da einen gnadengesuch stellen und kan ich dn antrag auch an das justitzministerium schicken
26.3.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
mein freun muß zwei strafen absitzen einmal eine geldstrafe von 500 euro (50 tage)und einmal weil er von 100 sozial stunden nur 50 gemacht hat ist die bewährung wiederrufen worden er sollte die strafen alle zwei im offenen vollzug antreten für die 500 euro hatte er eine woche zeit und für die 9 monate hatte er vier wochen zeit die erste frist war schon abgelaufen und ein tag später bevor sie in festgenommen haben wollte er sowieso freiwillig gehen jetzt sitzt er im geschlossenen vollzug das noch nicht mal heimatnah ist wir sind nicht verheiratet haben aber zwei kinder zusammen (3 und 4 jahre)jetzt wollte er in der jva einen antrag stellen das er in den offene vollzug kommt und die sagen das geht erst nach drei monatten und dann dauert das nochmal 4-6 wochen bis das endschieden ist sie haben zu im gesagt das ein anwalt da auch nicht helfen kann wei die das von der jva endscheiden ob er in den offenen vollzug kommt und nicht der staatsanwalt stimmt
30.8.2006
Ich erhielt eine Ladung zum Strafantritt für den 11.09.2006. ... Wenn ich die Strafe zu kurzfristig antrete muss ich meine Wohnung fristlos kündigen und meine Möbel unterstellen. ... Ich möchte einen Antrag Auf Vollstreckungsaufschub stellen.

| 20.7.2009
Die Berufung haben wir zurückgezogen und das Landgericht München erklärte sich erstmal einverstanden mit dem Antrag auf §35 BtmG. Es hat ewig gedauert dann kam auf einmal ein Brief Strafantritt. Ich voller Panik meine Anwalt angerufen und diese entschuldigte sich. 3 Wochen später neue Brief Strafantritt.

| 22.12.2007
von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Das ich mich der Strafe stellen muss ist klar. Aber während dieses Verfahren oder vor dem Verfahren wurde ich schon mal wegen Betrug verurteillt und habe die 6 Monatige freiheits strafe im Geschlossenen Vollzug abgesessen. Mein vorheriger Anwalt sagte, weil die aktuellen verfahren die gerade abgeurteillt wurden sind in der zeit des anderen verfahrens mit lagen könne mann die strafe 6 monate auf die neue mit anrechnen lassen.
1.2.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe eine Geldstrafe bekommen,habe Antrag auf Ratenzahlung gestellt,50Euro,wurde abgelehnt,man wolle 85 Euro,kann ich nicht da Hartz 4,dann Antrag auf Sozialstunden,wurde genehmigt!... Jetzt kam auch schon Ladung zum Strafantritt! Nun meine Frage-Kann ich den Strafantritt noch vermeiden?
123·4