Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „strafe haftbefehl deutschland österreich“

Filter Strafrecht
5.7.2005
von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Österreich holen. ... Dort war ich 1 Monat in U-Haft und wurde dann aufgrund eines internationalen Haftbefehles wegen der o.g. Strafe von 1994 nach Deutschland ausgeliefert mit meinem Einverständnis.
16.2.2018
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Dann müsste er den Rest der Strafe noch absitzen und würde wieder abgeschoben werden. ... Deshalb wurde er nicht nach Österreich ausgeliefert sondern freigelassen. ... Dies wurde den Behörden in Österreich und Deutschland gemeldet.
4.4.2010
Hallo, zunächst zum Sachverhalt: Deutscher Staatsbürger, seit 05/2009 Hauptwohnsitz in Österreich, keinen deutschen Wohnsitz mehr. ... Da ich davon ausgehe, dass offener Vollzug nicht angewendet werden kann, da ich zwar nah an der grenze wohne, jedoch weiter von der zuständigen JVA entfernt bin und zum anderen, in Nachtschicht arbeite, stellt sich mir die Frage, was voll passieren wird, wenn ich diese Strafe nicht antrete. Wird dann nur ein nationaler Haftbefehl erlassen oder wird ein EU-Haftbefehl inklusive auslieferungsantrag erlassen werden?
25.10.2008
Guten Tag, ein Freund (22) und ich (20) haben "die Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung" begangen und nun eine Ladung zur Gerichtsverhandlung vor einem österreichischen Bezirksgericht. ... Ist der Ladung unter jeglichen Umständen nachzukommen oder gibt es die Möglichkeit, dass wir beide nicht nach Österreich zum Bezirksgericht müssen? ... Besteht die Möglichkeit, dass die Fahrtkosten nach Österreich vom Gericht oder Dritten rückerstattet werden (auch im Falle, dass man schuldig gesprochen wird)?
7.3.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich bin österreichischer Staatsbürger und lebe seit ca.6 Jahren in Deutschland. ... Ich bin damals auf Bewährung vorzeitig aus der JVA entlassen worden und bin nach Deutschland ausgereist, geflüchtet wie die Staatsanwaltschaft in Österreich heute behauptet. ... Wie ich aber nun gelesen habe gibt es einen EU Haftbefehl?!
13.5.2007
Oder ist mit Ausstellung eines Haftbefehles schon alles getan? ... Gilt das auch fuer Laender die kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland haben? ... (ggf auch in Oesterreich, Schweiz) Faengt die Sta Post ab zB an Verwandte?
8.9.2005
Frage: Ist in diesem Fall auch das Erlassen eines internationalen Haftbefehls bzw. europeischen Haftbefehls möglich, sollte der verurteilete im europeischen Ausland verweilen, so daß seine Ergreiifung in der BRD nicht möglich ist.? ... Oesterreich) trotz des Fehlens eines intern. bzw. europ. Haftbefehls., z.B. mit Hilfe von anderen Rechtsnormen ?
1