Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

8 Ergebnisse für „strafe haftaufschub vollzug jva“

Filter Strafrecht
1.2.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir haben schon einen Antrag auf Haftaufschub gestellt für 4 Monate Mein Mann wird operiert, er hat auf beiden Augen grauer Star. ... Was sollen wir nur machen, Nun hat die Vollstreckungsstelle geschrieben, sie wollen von mir ärztliche Bescheinigungen weil ich auch noch etliche Arzttermine habe, können sie auch haben und wie es mit der Pflege meines Mannes nach 4 Monaten aussieht wenn sie mir den Haftaufschub genehmigen. Und ich weiß nicht was ich da antworten soll Können Sie mir vielleicht helfen und mir 2-3 Sätze sagen die ich schreiben soll,das ich den Haftaufschub bekomme,von 4 Monaten.
26.7.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Für Thüringen ist die JVA Chemnitz zuständig. ... Wenn ich in den offenen Vollzug käme könnte ich dann auch tagsüber die JVA verlassen um die Kinder zu betreuen. ... Kann man haftaufschub beantragen wenn die Berufung zurück genommen wurde bis ein Platz frei ist in der JVA.
21.7.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Kann ich haftaufschub bekommen trotz berufungsrücknahme falls noch kein Platz dort frei ist? Kann ich auch eine andere JVA bekommen? ... Oder geht offener vollzug wegen der Kinderbetreuung?

| 21.4.2015
Er hat zwar am 15.4.2015 einen Gnadengesuch eingereicht allerdings kam am 16.4.2015 bereits die Ladung zum Strafantritt in die JVA Bielefeld hafthaus Ummeln.
30.7.2010
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Da ich nun leider keine weiteren Weg mehr gehen kann um dies zu ändern habe ich mich bei einem renomierteren Anwalt informiert und wollte Wissen welche Möglichkeiten es noch gäbe um dieser Strafe zu entgehen, das beste wäre wenn noch ein Verfahren käme dann könnte man eine Gesamtstrafe bilden und es somit Nichtig machen, ( Voraussetzung alles würde dann auch so laufen in der Verhandlung ) es kamen 3 weitere Anklagen aber die wurden alle nach ich glaube es war §54 eingestellt, so als versuchte die Staatsanwaltschaft mir keine Chance auf einen möglichen Strafzusammenzug zu geben, lieber stellen wir diese Sachen ein bevor er durch eine neue Verhandlung die Chance bekäme, sagte der Anwalt damals.
4.4.2010
Da ich davon ausgehe, dass offener Vollzug nicht angewendet werden kann, da ich zwar nah an der grenze wohne, jedoch weiter von der zuständigen JVA entfernt bin und zum anderen, in Nachtschicht arbeite, stellt sich mir die Frage, was voll passieren wird, wenn ich diese Strafe nicht antrete.
10.8.2009
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Mir wurde bis zum 19.08.2009 Haftaufschub gewährt, insgesamt waren es dann 4 Monate. ... Müsste ich die Strafe am 19.08. antreten hätte ich im Oberkiefer keine Zähne und erhebliche Probleme bei der Nahrungsaufnahme und Aussprache.
1