Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

95 Ergebnisse für „strafbefehl polizei einspruch hauptverhandlung“

Filter Strafrecht

| 18.12.2008
Ich habe bei der polizei hierzu keine Aussage gemacht. Strafbefehl vom Amtsgericht liegt jetzt vor. ... Habe hierzu vorhin im Forum folgendes zum Thema Einspruch gegen Strafbefehl gelesen: Einspruch einlegen (den kann man nämlich bis zum beginn der Hauptverhandlung jederzeit zurückziehen). dann abwarten und nach einiger zeit die einstellung nach §153a beantragen. wenn dann doch eine verhandlung angesetzt wird, noch ein wenig abwarten und kurz vor der verhandlung den SB akzeptiern also den einspruch zurücknehmen.

| 18.11.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Das Ergebnis war eine Anzeige bei der Polizei seitens meiner Frau gegen mich. ... Ich habe gegen den Strafbefehl Einspruch erhoben. ... Der Einspruch wurde erhört und es ist eine Hauptverhandlung auf den 29.12.2016 !!

| 11.6.2008
ist ein einspruch gegen einen strafbefehl wegen vorsätzl. körperverletzung nach §§ 223 (1) u. 230 (1) mit 80 tagesätzen á 25 € ratsam??? sachverhalt: auf einem fest wurden meine freunde u. ich von einer gruppe nazis verbal provoziert. wir zogen uns zum gehen zurück. die nazis verfolgten uns. ein freund suchte das weite,die nazis riefen noch mehr leute für sich herbei. f + ich wurden daraufhin mit schlägen u. tritte attackiert. ich wehrte mich u. versetzte ziellos einen kopfstoss (folge: wacklige u. abgebrochene zähne e. nazis). die gerufene polizei konnte bei mir keinen alkotest machen da die geräte nicht funktionierten (ich hatte viel getrunken)u. mein freund hat auf grund seiner epilepsie keine markanten aussageerinnerungen. eine anzeige von mir wegen körperverletzung wurde eingestellt da es angeblich keine zeugen(mein freund hat ausgesagt!!)... wie kann ich dem rechtslastigen richter entgehen (strafbefehlunterzeichner ist auch am hiesigen amtsgericht in einem kleinen provinznest)??
16.12.2009
Der Staatsanwalt kann, laut Kleingedrucktem auf dem Strafbefehl, die Klage (Strafbefehlsantrag) zurückziehen nachdem ich Einspruch eingelegt habe. ... Ist es ratsam den Einspruch umfangreich zu formulieren und neue Ermittlungen anzuregen, oder sollte man nur Schreiben "hiermit lege in Einspruch ein"? ... Strafbefehl = Vorstrafe?
10.6.2008
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Dem zu Folge bekam ich vor kurzem einen Strafbefehl in dem stand das ich 600 Euro zahlen und 2 Monate Fahverbot. ... Ich habe einen Einspruch geschrieben der nur für das Fahrverbot gegolten hat. ... Ich dachte das sowas auch ohne Hauptverhandlung gemacht wird.
1.9.2009
Obwohl ich ihr natürlich einen Krankenwagen gerufen habe und meine Haftpflicht-Versicherung die Kosten übernimmt, hat sie die Sache polizeilich aufnehmen lassen, aber keinen Strafantrag gestellt. ... Nun kam vom Amtsgericht ein Strafbefehl. ... Ich möchte natürlich nicht durch einen Einspruch noch größere Kosten verursachen.
17.10.2011
Da die Anmeldedaten der Verkäufer falsch waren landete die Polizei bei ihren Ermittlungen natürlich nun bei mir als Empfänger der bestellten Waren. ... Ich habe mittlerweile Akteneinsicht in die Ermittlungsakte die nun zum Strafbefehl führte genommen. ... Im Strafbefehl wird erläutert dass ich die Kosten der Ermittlung zu tragen habe.
10.4.2014
Strafbefehl: Ihnen wird zur last gelegt: Am Tattag wollte Zeuge X bei Ihnen, Anschrift Y, Klinkelstreichen machen. ... Hochachtungsvoll M Anlagen: Foto Spiegel, Lageplan _________ Folgende Fragen ergeben sich: - Einspruch gegen Strafbefehl einlegen? ... - Was kann ich tun, um meine Aussage der StA mitzuteilen - Wie komme ich ohne Hauptverhandlung (Ich arbeite im Vertrieb, Familie bei der Zeitung - weiß bisher keiner) zur Rücknahme des Strafbefehls.

| 16.4.2018
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Eine Aussage wurde bei der Polizei jedoch nicht getätigt. ... Zumindest steht das auf dem Strafbefehl. ... Soll der Angeklagte die Strafe annehmen oder ist es sinnvoll dagegen Einspruch einzulegen und evtl. die Hauptverhandlung mit einem Anwalt vertreten zu lassen?

| 3.12.2005
Betreff: Strafbefehl BtmG Einspruch und oder Folgen Hallo habe ein paar Fragen zum Thema BtmG und Bundeszentralregister Ich wurde von einem "Freund" bei der Polizei beschuldigt von ihm in zwei Fällen jeweils 5g Marihuana gekauft zu haben. ... Als erstes bekam ich eine Vorladung als Beschuldigter bei der Polizei wobei ich Anrief um ihnen mitzuteilen das ich meine Aussage verweigere. Nach 2 Monaten bekam ich einen Strafbefehl wegen unerlaubten Erwerb von Betäubungsmitteln in zwei Fällen.

| 26.1.2009
-Aufgrund des rechtzeitig eingelegten Einspruches kann in meinem Fall die im Strafbefehl vorgesehene Strafe evt. erhöht werden? Könnte z.B. einen Strafbefehl weg. ... -Soll ich überhaupt ein Einspruch erheben?

| 26.4.2009
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Ich habe soeben einen Strafbefehl wegen fahrlässiger Brandstiftung gemäß §§ 306 d Abs.1, 306 a Abs. 1 Nr. 1 StGB erhalten. ... Nun der Strafbefehl. ... Einspruch (begrenzt auf die Höhe der Strafe!)

| 30.9.2008
Ich habe vor kurzem folgenden Strafbefehl erhalten, Auszug: "... ... Nun zu meiner Frage, is es sinnvoll hier Einspruch einzulegen? ... (Ich habe im Moment auch keine Rechtsschutzverschicherung, kann man so eine Hauptverhandlung auch sinnvoll ohne Anwalt durchziehen?
9.2.2009
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Ich grüße sie, Ich habe heute meinen Strafbefehl bekommen, dort steht folgendes drin: Am.....schlugen sie ohne rechtertigenden oder entschuldigenden Grund dem Geschädigten .... mehrmals mit beiden Fäusten ins Gesicht, wodurch dieser eine Nasen- und Jochbeinfraktur, ein blaues Auge sowie eine Platzwunde am Hinterkopf. ... Ich war zum Tatzeitpunkt sehr stark Betrunken(min 1,5 promille) und habe freiwillig auf die Polizei gewartet, und mich auch direkt entschuldigt bei dem Geschädigten. ... Lohnt es sich hier Einspruch einzulegen, oder sind die kosten zu gering, als das sich ein Anwalt lohnen würde.
17.12.2009
Es liegt ein Strafbefehl gegen mich vor, 15 Tagessätze je 50 Euro. ... ohne Hauptverhandlung aus der Sache heraus komme, und ohne den Strafbefehl an zu erkennen. ... Von der Polizei wurde ich zum Sachverhalt nur 1x als Zeuge gehört.

| 20.4.2011
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Lohnt es sich einen Einspruch gegen einen Strafbefehl wegen Beleidigung eines Polizeibeamten (bezeugt durch einen zweiten Kollegen) einzulegen? ... Welche weiteren Folgen (außer der Geldstrafe) hätte die Akzeptanz des Strafbefehls (30 Tagessätze á 40 Eur; 2. Strafbefehl innerhalb von 3 Jahren)?
27.9.2009
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Ich erklärte der Polizei alles und was ich alles an den Käufern zurückbezahlt habe unteranderen auch den Kläger. Nun bekam ich einen Strafbefehl von 10 Tagessätzen zu je 20 Euro. ... Soll ich Einspruch einheben??
2.10.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Ich will einen Einspruch gegen den Strafbefehl insgesamt einlegen oder einen Einspruch auf die Höhe der Tagessätze beschränken. ... Ich brauche hilfe um diesen Einspruch zu schreiben, weil ich nicht zu viel Deutsch schreiben kann. ... Kann jemanden hier dieses Einspruch für mich bitte schreiben?
123·5