Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

40 Ergebnisse für „strafbefehl einstellung antrag rechnen“

Filter Strafrecht

| 10.12.2014
Meinen Fragen dazu: Hat ein Antrag auf Einstellung nach §153a StPO gegen Auflage Aussicht auf Erfolg und wäre dies ratsam? ... Mit wieviel Tagessätzen ist bei einem Strafbefehl zu rechnen (Vorfall ereignete sich in Bayern)?
7.6.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ich habe am 03.06.16 einen Strafbefehl von einem Amtsgericht in Hamburg erhalten: Einzelstrafe zu 1) 40 Tagessätze Einzelstrafe zu 2) 20 Tagessätze Die Höhe eines Tagessatzes beträgt 50€. ... Ich möchte gerne Einspruch gegen den Strafbefehl einlegen und eine Einstellung des Verfahrens nach §153 StPO erreichen. ... Wäre es theoretisch möglich, dass der Strafbefehl zurückgezogen wird wenn die Person die mich beschuldigt die Anzeige zurückzieht oder ist es dafür zu spät?
10.4.2014
Strafbefehl: Ihnen wird zur last gelegt: Am Tattag wollte Zeuge X bei Ihnen, Anschrift Y, Klinkelstreichen machen. ... Ich bin kein Unmensch, den Vorfahl selber bedaure ich und werde mir einen Weg der Kompensation überlegen, wie sich die Streitigkeit beilegen lässt, ohne mit künftigen Eskalationen rechnen zu müssen. ... Hochachtungsvoll M Anlagen: Foto Spiegel, Lageplan _________ Folgende Fragen ergeben sich: - Einspruch gegen Strafbefehl einlegen?
1.9.2009
Ein Polilzist befragte mich dazu, ich schilderte den Unfall, und er meinte, dass das Strafverfahren wohl eingestellt werde, ich aber mit einem kleinen Bußgeld zu rechnen habe. ... Nun kam vom Amtsgericht ein Strafbefehl. ... Kann ich überhaupt noch mit einem Einstellen des Verfahrens rechnen, wenn die Staatsanwaltschaft hier offensichtlich ein Exempel statuieren will?

| 4.12.2013
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Angeklagt wurden 4 weitere Makler, meine Person und das Familienmitglied. 2 Makler nahmen einen Strafbefehl und eine Rückzahlung der Steuern in Kauf, 2 Makler gehen in eine Hauptverhandlung, bei dem Familienmitglied wurde die Anklage wegen größerer Delikte fallen gelassen und ich musste wegen gesundheitlicher und finanzieller Probleme eine Einstellung des Verfahrens ablehnen, nahm ebenfalls einen Strafbefehl in Kauf. ... Nachdem ich nun aber den Antrag auf §34c GewO vorliegen und etwas im Internet recherchiert habe, glaube ich, dass mir dieser Beruf verwehrt bleibt. Daher nun meine Fragen an Sie: In meinem Antrag werden persönliche Fragen gestellt wie z.B. ob ich vorbestraft bin, ein Strafbefehl vorliegt, ein Strafverfahren gegen mich besteht.

| 9.12.2016
von Rechtsanwalt Roger Neumann
Habe ich mit Konsequenzen bezüglich meines Führerscheins zu rechnen? ... Habe ich bei Zahlung der Strafe mit weiteren Konsequenzen, wie Eintragung ins polizeiliche Führungszeugnis zu rechnen? ... In dem Strafbefehl steht ein Zahlungsziel von 4 Wochen, diese Summe in so kurzer Zeit aufzutreiben ist mir unmöglich.
12.6.2017
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Nun bekomme ich aus "heiterem" Himmel - wir dachten bislang, daß die STA den Fall noch gar nicht nach unserer letzten Stellungnahme weiterbearbeitet hat - vom Amtsgericht den Beschluß, daß der Antrag der STA auf Strafbefehl abgewiesen wird, wie ich recherchiert habe, eher ungewöhnlich - aber dies bestärkt nur noch mehr meinen Eindruck, daß hier doch evtl. ... Nun erfahre ich aufgrund des Beschlusses, daß die STA wohl weiterhin glaubt, ich wäre schuldig und deshalb der Antrag auf Strafbefehl - dies macht mir zu schaffen. ... Oder wird dann nochmals alles aufgerollt und ich muß dann wieder mit vielen Unannehmlichkeiten rechnen?
24.7.2007
Womit muss ich rechnen?
1.12.2005
von Rechtsanwalt Markus Timm
Da ich bei meinem BaföG Antrag Geldvermögen nicht vollständig angegeben hatte, erhielt ich kürzlich einen Strafbefehl wegen Betrug gemäß $ 263 Abs. 1 StGB über 30 Tagessätze.
28.3.2005
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hatte im Nov. 2000 einen Strafbefehl wg.
29.7.2011
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Das Studentenwerk hat dies herausgefunden und den Bafög-Antrag abgelehnt. ... - Mit welcher Strafe ist im schlimmsten Fall zu rechnen? - Gibt es Möglichkeiten, einen Strafbefehl oder sonstige Verurteilung zu vermeiden in dem man sich mit der Staatsanwaltschaft auf eine Ordnungswidrigkeit einigt?

| 31.5.2009
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Kann ich trotz allem mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen?
15.5.2009
Am 11.4.09 wurde ich in Bremen im Kaufhaus Karstadt beim Ladendiebstahl durch einen Detektiv erwischt. Ich hatte Kleidungsstücke im Wert von etwa 400.- in meinen Korb gelegt und wollte damit das Haus verlassen, dies war wohl eine Kurzschlusshandlung, denn ich hatte diese 400.- erst vor kurzem zum Geburtstag überwiesen bekommen. Einige andere Waren hatte ich zuvor bezahlt.

| 2.10.2017
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Habe ich dann mit einem Strafbefehl zu rechnen? ... Kann ich auch jetzt noch einen Antrag an die BuStra richten, die Geldauflage zu verringern, oder eine gemeinnützige Organisation (z.
2.9.2019
| 28,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
"Dieser Vorladung für Sie liegt ein Antrag der Staatsanwaltschaft zugrunde." ... Alle Anträge können Sie schriftlich oder mündlich der Geschäftsstelle des Gerichts zu Protokoll erklären." ... Ich bitte Sie nun um anwaltliche Hilfe zu folgenden Fragestellungen: 1.Mit welchem Strafmaß muss ich rechnen ?
13.12.2007
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Dann hatte ich ein Schreiben von der Polizei bekommen, eine Aussage geschreiben und hatte einen Strafbefehl von ca.600 euro.
13.5.2007
Ebenso bei Antrag eines Auslieferungsantrages? ... Fuer den Antrag muesste doch meine Adresse bekannt sein bzw ich in dem Land verhaftet werden bevor so ein Antrag gestellt werden kann?
23.4.2012
von Rechtsanwalt Andreas Siegemund
oder ist auch eine Einstellung des Verfahrens denkbar?
12