Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

59 Ergebnisse für „strafanzeige hausfriedensbruch“

Filter Strafrecht
11.12.2016
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Es wurde eine Anzeige aufgenommen wegen Hausfriedensbruchs die aber vom Besitzer wieder zurückgezogen wurde, da ich bei einer Veranstaltung für gute Zwecke eine höhere Geldspende tätigte. Nun meine Frage mit was für einer Strafe muss ich rechnen, da ich wegen Hausfriedensbruchs in der selben Diskothek vorbestraft bin.
8.8.2015
Sehr geehrte Rechtsanwälte, in meinem Fall geht es um eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

| 20.2.2013
Wir haben beide die schriftliche Aussage bei der Polizei abgegeben das es zwar gebrülle gab aber keine Körperverletzung.Nun sagte mein Bruder das wir eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen sollen, ersten weil er sich nach mehrfacher Aufforderung nicht entfernt hat und 2tens es ohne seinen Hausfriedensbruch ja gar nicht zu der angeblichen Körperverletzung kommen können.

| 19.2.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ist das nicht eigentlich sogar Hausfriedensbruch?
27.9.2006
von Rechtsanwalt Andrej Wincierz
Durch einen Unglücklichen Zufall wurde meine Idendität aufgedeckt und der Direktor will Strafanzeige stellen wegen Hausfriedensbruch und Datendiebstahl.
18.3.2010
Guten Tag, im Folgendes geht es um eine Art Hausfriedensbruch mit für mich relativ schwerwiegenden Folgen: Ich habe einem gewerblichen Reinigungsdienst schriftlich mitgeteilt, ich würde ihm zur Vorbesichtigung eines zu reinigenden und räumenden Studentenwohnheimzimmers am folgenden Dienstag (=in 6 Tagen) den Zimmerschlüssel zusenden und er könne das Zimmer dann betreten. ... Es sei ihm dann der Gedanke gekommen, ich könne unter Zwängen leiden und er realisierte die Tragweite seines Fehler des unabgesprochenen Eindringens/Hausfriedensbruchs und Herummanipulierens, und er entschuldigte sich telefonisch.
24.5.2015
Danach schrieb die Vermieterin mir bei WhatsApp, dass ich keine Chance hätte meine Geld zurückzubekommen, und dass sie morgen eine Anzeige gegen meinen Freund wegen Hausfriedensbruch mache. ... Was kann ihm überhaupt drohen in Sachen Hausfriedensbruch, da er mir ja nur helfen wollte und mich eig nur aus der Wohnung holen wollte??
25.1.2010
von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Meine Fragen sind, ob wir damit rechnen müssen, dass eine Strafanzeige gegen uns Bestand hätte? Kann er uns Einbuch, Hausfriedensbruch oder Diebstahl vorwerfen, wenn vorher abgesprochen war, dass wir Dinge aus dem Haus abholen? Wie sollen wir auf eine Strafanzeige reagieren, falls er der Vater diese stellt?
27.2.2021
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Soll ich eine Strafanzeige erstatten?
17.11.2020
| 50,00 €
Im Nachgang habe ich mich entschieden, eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung gegen den Buergemeister zu stellen, wegen diverser Verstoesse gegen geltener Corona-Regeln. ... Ich wurde von der Polizei informiert, dass der Buergermeister eine Anzeige gegen mich gestellt hat wegen Hausfriedensbruch (unerlaubtes Nutzen des angeblichen Wohnmobil Stellplatzes und wegen Nichtentfernes meines Autos nach seiner Aufforderung).
19.9.2019
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Ich bin auf ein Windrad geklettert. Es steht auf Streben und die Leiter ist bis auf den Boden hängend. Es ist also frei zugänglich und ich und ein Freund haben uns gedacht wenn es frei zugänglich ist sollte nichts dabei sein.

| 15.8.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Am selben Tag noch habe ich Strafanzeige wegen Bedrohung bei der Polizei gestellt. ... „Unsere Mandanten haben wegen dieses Vorfalls auch bereits Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet." ... „Der Tatbestand des Hausfriedensbruchs wird auch nicht erfüllt, da es sich bei dem Grundstück nicht um ein befriedetes Besitztum (d.h.
7.7.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Dennoch könnte ein Tatbestand des Hausfriedensbruchs bestehen.
10.7.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Frage: Ist vorliegend der Tatbestand des § 123 StGB erfüllt und eine Strafanzeige hiergegen aussichtsreich ?
3.10.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Guten Tag Ich würde gerne ihren Rat zu folgendem Sachverhalt einholen . Ich habe eine Bruder , der eine kleine Tochte hat. Leider ist es so , das die Mutter des Kindes ein Umgang mit dem Kind nicht zu lässt .

| 4.8.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Hallo , es geht um vollgendes. Ich war heut morgen mit einem Kumpel bei meiner Ex-Freundin. Wir wollten den Freund von ihr "verprügeln".

| 3.3.2008
von Rechtsanwalt Michael Euler
Wir hatten längere Zeit einen Mieter, der nie erreichbar war, wenn der Mitarbeiter des Energieversorgers einen Termin machen wollte, um die Heizungen abzulesen. Da wir als Vermieter einen Schlüssel zu der Wohnung hatten, haben wir schließlich die Tür geöffnet und mit dem Ableser die Wohnung betreten. Uns ist - heute - völlig klar, dass dieses Verhalten nicht richtig war und dass wir einen Fehler gemacht haben.
7.8.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, folgender Fall: Mein Sohn wohnt vorübergehend bei mir und ist auch hier gemeldet. Kürzlich erhielt er einen Haftbefehl zwecks Abgabe einer EV. Diese deponierte ein GV auf dem Küchentisch meiner abgeschlossenen (!)
123