Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

17 Ergebnisse für „stgb vorwurf frage nachbar“

Filter Strafrecht

| 7.7.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ein Nachbar hat mich beim örtlichen Schiedsamt "angezeigt", weil ich ihnals Spanner bezeichnet habe. ... Der Nachbar verlangt, dass ich mein nackt sonnen/baden unwiderruflich einstelle und dass ich mich für Spanner entschuldige. Frage, ist das Wort Spanner überhaupt eine Beleidigung (unter Berücksichtigung des StGB), und vor allem unter Einbeziehung der Situation (ständiges überwachen).

| 15.4.2013
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Heute komme ich aus dem Urlaub zurück und mein Nachbar erzählt mir, das die Polizei öfters bei mir vor der Tür war um meine Identität festzustellen. Da ich in Urlaub war, wurde mein Nachbar befragt, der mich auf den vorgelegten Bildern erkannte.
20.3.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Da mein Nachbar schon in den anderen Laptop investiert hatte, er hat scheinbar passenden RAM gekauft. ... Kann ich den älteren Herren wegen Übler Nachrede (§186 StGB) oder sogar Verleumdung (§187 StGB) anzeigen? Er hat ja auch meinem Nachbarn einen "schönen" Brief geschrieben, wo er sein Standpunkt beschrieben hat.
7.4.2011
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
"ständige Umweltvergiftung", "Vergiftung der Atemluft" oder rücksichtsloses Verhalten waren zum Beispiel explizit die Vorwürfe von dem Herrn. ... Jetzt meine Frage: Meines Erachtens sind die Tatbestandsmerkmale des 186 StGB absoult erfüllt. ... Was ich im Beck´chen Kommentar zum StGB gelesen habe bekräftigt mich in dieser Meinung.
6.6.2016
von Rechtsanwalt Matthias C. Bunse
Ich habe mich seit dem Einbau der Rauchmelder stets sehr vorsichtig verhalten, nur bei offenem Fenster geraucht und das Rauchen nach Möglichkeit auf den überdachten Balkon verlagert (keinen Nachbarn hat das bisher gestört); denn natürlich ging ich davon aus, dass die Gefahr eines Fehlalarms nur dann besteht, wenn die Rauchkonzentration im Zimmer ziemlich dicht wird. ... Inhalt: "Ihnen wird vorgeworfen, folgende Stratat(en) begangen zu haben: Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln (§ 145 StGB)" --- "Sie gaben anlässlich des Einsatzes von Feuerwehr und Polizei wegen einer Fehlauslösung des Brandmelders in Ihrer Wohnung an, unter dem Melder geraucht zu haben.
1.5.2008
Ein Zeuge gab es nicht vor Ort ausser ein Kind (15 Jahre) meines Nachbarns. ... Fragen: - Vor 3 Monaten würde eine ähnliche Klage/ Vorwürfe Sachbeschädigung KFZ vom Xfreund mir gegenüber von Staatsanwalt wegen keine Beweise abgelehnt nun fängt er wieder damit an.
10.5.2018
Mein Vater, also der Großvater meiner Tochter, wurde von einer Nachbarin bei der Polizei angezeigt, er würde meiner Tochter sein Glied zeigen. ... Die Nachbarin hat wie gesagt, meinen Vater wegen eines Sexualdelikts an meiner Tochter angezeigt, was für uns ziemlich härter Tobak ist.
14.5.2009
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geerte Damen und Herren, im März habe ich vor unserem Haus an meinem Fahrrad geschraubt, und ein paar Nachbarskinder haben im Vorgarten gespielt.
13.7.2011
Der Lautstärkenpegel erhöhte sich, woraufhin die Nachbarn wohl die Polizei riefen.
10.4.2014
Meine Aussage, die anscheinend nie vernommen wurde (Ich bin 30, nicht vorbestraft, verheiratet): _____ "Schriftliche Äußerung als Beschuldigter Sehr geehrter Damen und Herren, hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich du den Vorwürfen zu äußern. ... Ich erschrack, ließ den Jungen los und sein Freund/Mitschüler kam auf mich zu und sagte mir großkotzig, dass er "die Bullen rufen will",richtete sein Handy auf mich, um mich zu filmen oder zu verdeutlichen, dass er damit die Polizei rufen wolle, worauf ich erwiderte, dass er das gerne machen könne und „wir dann mal sehen würden, was die Nachbarn, die sie lautstark beleidigt hatten, dazu sagen und was die Polizei zu meinem Autospiegel sagen würde und ich fragte, ob sie das wirklich wollen würden" (mir wurde bewusst, dass ich ein Kind verletzt hatte und versuchte die Situation im Kein zu ersticken), worauf er kleinlaut wurde mit "nein" antworte.
15.5.2012
Diese waren in im Wortlaut schon extrem heftig und verschiedene Passanten und Nachbarn haben das auch vernommen. Aufgrund diverser Empfehlungen, auch von der Polizei, habe ich um den Vorwürfen vorweg zu kommen, auch aus Vorsicht sie könnte selber diese im Affekt zur Anzeige bringen, den Strafantrag gestellt.
9.1.2013
Laut Nachbarn, die uns beobachteten und die Polizei alarmierten, wollte ich sie vom Balkon (4.Etage)stürzen. ... Auch meine Freundin und die Nachbarn wurden verhört. Meine Freundin bestätigte die Aussage der Nachbarn bei der Polizei.

| 24.11.2011
Sie hat das in der Verwandschaft und in der Nachbarschaft weit verbreitet.

| 11.1.2009
Ich saß in der oberen Reihe, zunächst ohne unmittelbare Nachbarn. ... Während des ganzen Hin und Her hörte ich auch, dass der Mutter Vorwürfe gemacht wurden, nicht in der Nähe ihrer Tochter geblieben zu sein. ... Meine Fragen: 1) Sind die Vorwürfe "Sexuelle Nötigung" und vor allem "Ausnutzung einer hilflosen Lage" gerechtfertigt?

| 26.3.2009
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Leider haben wir in der Hauptsache Probleme mit der Nachbarschaft und es waren vers.
15.8.2008
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Problem: Der Mann meiner Nachbarin schreibt mir seit Monaten immer wieder SMSs und ruft mich auch schon mal mitten in der Nacht an.
1