Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.916
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

271 Ergebnisse für „stgb vorladung“

Filter Strafrecht
3.9.2015
737 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Vor zwei Tagen erhielt ich eine Vorladung der Polizei mit dem Vorwurf der Rechtsverletzung: Paragraf 242 StGB Diebstahl einer Hose am ...... ... Jetzt knapp 5 Monate später kommt die Vorladung.
24.3.2017
174 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die Ware ist nicht angekommen, die quittung von dem DHL Päckhen habe ich nicht mehr und ich habe immer wieder vergessen das geld zurück zu erstatten und hab die mails nicht oft gecheckt. 2 Monate später erhalte ich nun die Vorladung.
4.3.2013
2878 Aufrufe
von Rechtsanwältin Diana Blum
Guten Tag, ich hatte am Samstag eine Vorladung wegen Betrug von der örtlichen Polizei / Kriminaldienst in der Post.
24.4.2009
3577 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Nun erhielt ich eine Vorladung im Ermittlungsverfahren wegen der Straftat Geldkreditbetrug gemäß § 263 StGB. ... Wie soll ich mich bei der Vorladung verhalten?
21.7.2015
926 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Der betroffene hat nun eine Vorladung zur Polizei bekommen und stellt sich die Frage wie er reagieren soll.
24.11.2016
168 Aufrufe
von Rechtsanwalt Georg Schohl
Heute habe ich einen Brief von der Polizei bekommen zu einer Vorladung in 2 Wochen wegen, ich zitiere: "Ermittlungsverfahren wegen folgender Straftat: Trunkenheit im Verkehr (Führen eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge Genusses anderer berauschender Mittel) gemäß § 316 StGB, Erwerb und Besitz von Betäubungsmittel gem. § 26 BtMG, § 21 a StVG" Nun meine Fragen: 1.

| 16.5.2006
7934 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Vor einiger Zeit bekam ich von der Polizei eine Vorladung zugeschickt,zusammen mit dem Vorwurf,ich hätte Daten ausgespäht (§ 202a StGB).

| 25.1.2014
1923 Aufrufe
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Hallo, Ich habe eine Vorladung wegen "sonstigem Sozialleistungsbetrug" bekommen. ... Dadurch, dass ich jetzt eine Vorladung erhielt - wird mein erweitertes Führungszeugnis beeinflusst?
25.1.2013
2147 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung nach 264 StGb.

| 28.6.2008
15071 Aufrufe
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
ob es wegen der Vorladung gewesen ist habe ich keine Ahnung??... Durch die Vorladung bin ich erstmals in Kenntnis gesetzt worden gegen was in meiner Sache ermittelt wird ich habe einen Nervenzusammenbruch bekommen. Vorladung Sehr geehrter Herr xxxxx Im Ermittlungsverfahren wegen §212 StGB i.V.m Versuch gem. §22.23 StGB, Bedrohung gem. §241StGB; Gefährliche Körperverletzung §§ 223,224 i.V.m Häuslicher Gewalt werden Sie gebeten am 02.07.2008 um 10.30 Uhr unter Vorzeigen dieser Vorladung einzufinden erkennungsdienstlichen gem.§81 b StPO zu behandeln.
4.4.2015
886 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, Eben erreichte mich per Post eine Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung auf der Polizeidienststelle bezüglich des Vorwurfs zum "Ausspähen von Daten" nach 202a StGB. ... Ich kann mir auch bei gründlicher Überlegung nicht vorstellen um was es sich bei dieser Vorladung handeln könnte. ... Interessant ist vielleicht noch, dass der Internetanschluß an der Adresse an welche die Vorladung geschickt wurde auf meinen Vater läuft, die Vorladung jedoch gezielt an meinen Namen gerichtet ist.

| 2.3.2008
3650 Aufrufe
Kann man einer Vorladung bei der Polizei widersprechen oder wie würde dies dann weiter durchgeführt werden ? ... Können sie mir sagen, wie man sich in einem Fall, wo beispielsweise es wegen eines strafbaren Foreneintrag wegen § 130 StGB zu einer Anzeige gekommen ist, sich im nachinanein Verhalten soll ?
5.4.2012
1324 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
. \\\\"\\\\"\\\\" Vorladung Sehr geehrter Herr ... , die Polizei ermittelt gerade gegen Sie wegen folgender Straftat Erregung öffentlichen Ärgernisses §183a Tatzeit : 19.12.2011 / 16:58 Tatort : Meine eigene Wohnung \\\\"\\\\"\\\\" Vorladung ist am nächsten Dienstag.

| 7.6.2009
2368 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Jetzt hat mein Sohn (der nichts gemacht hat)eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter und ich habe einen Zeugenfragebogen bekommen.
22.9.2012
2050 Aufrufe
von Rechtsanwalt Arwin Kieback
Nun habe ich von unserer örtlichen Kriminalpolizei eine Vorladung erhalten aufgrund von Fundunterschlagung als Beschuldigter. ... İch werde jedoch nicht zur Vorladung erscheinen und direkt nach meinem Urlaub Kontakt zu meinem Anwalt aufnehmen. -- Einsatz geändert am 22.09.2012 16:29:09
18.10.2006
2272 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ich bekam heute nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Vorladung wegen "Verbotener Mitteilung über Gerichtsverhandlungen". Dürfte sich dabei um 353d StGb handeln. ... Meine Frage ist nun, sollte ich zu der Vorladung gehen oder lieber nicht.
20.9.2010
2046 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Nun hat mich der Vermieter bei der Polizei wegen besonders schweren Fall des Diebstahl (Ausbau Treppe) nach §243 StGB angezeigt. ... Nun habe ich eine Vorladung bei der Polizei.
25.10.2010
1119 Aufrufe
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Jetzt habe ich auch noch eine Vorladung wegen Betrug.
123·5·10·14