Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

96 Ergebnisse für „stgb verhalten strafverteidiger“

Filter Strafrecht

| 22.8.2007
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geerte Damen und Herren Im Laufe von 1 jahr habe ich in meiner alten Gipserfirma gerüst entwendet so nach und nach , als ich das gerüst aufgebaut hatte hatte mein exchef wind davon bekommen und mich angezeigt wegen unterschlagung, bei der anhörung bei der polizei habe ich alles zugegeben und die tat bereut, das gerüst habe ich alles meinem exchef zurückgebracht und mich entschuldigt . leider nimmt er die strafanzeige nicht zurück, die anzeige ist jetzt schon fast 3 monate her aber ich habe noch nichts von der staatsanwaltschaft bekommen . das gerüst hatte ein wert von ca. 8000 eur. laut meinem exchef. ich war vorarbeiter in der firma und hatte zugang zum gerüst . soll ich einen anwalt nehmen und wie hoch wäre den meine strafe wo auf mich zukommt . ich bin nicht vorbestraft, wie soll ich mich verhalten . besten dank für ihre schnelle Hilfe
20.9.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Nun hat mich der Vermieter bei der Polizei wegen besonders schweren Fall des Diebstahl (Ausbau Treppe) nach §243 StGB angezeigt. ... Hätte gerne einen Rat wie ich mich verhalten soll.
22.8.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Welche der Zeiten sind eventuell verjährt bzw. wie verhalte ich mich gegegnüber der Finanzbehörde, von der ich eine vorladung bekommen habe. welches Strafmaß kann mir drohen?
7.3.2008
Nun meine Fragen: 1) Wie verhalte ich mich nä.
5.5.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hoffe dass sich emand findet der mir einige fragen beantworten kann. Es geht um folgendes: Herr X reist 2009 nach Deutschland ein im Rahmen einen Familienzusammenführungsvisums. Die ehe zwischen Frau Y und Herrn X wurde in Abwesenheit von Frau Y im Heimatland von gern X geschlossen.

| 6.12.2008
Mein Sohn, 20 Jahre, hat von der Polizei eine Beschuldigtenanhörung wg. Körperverletzung erhalten. "Sie werden beschuldigt, dem Opfer ins Gesicht geschlagen zu haben", heißt es in dem Formular.
22.4.2009
Wie sollte er sich verhalten? Einen Strafverteidiger aufsuchen - alles offenlegen und sich beraten lassen?
10.6.2012
3: Wenn ich mir für diesen Prozess doch lieber einen Anwalt nehmen sollte, würde es sich noch Lohnen jetzt einen 3 Tage vorher zu suchen ( ich bekomme Azubi Gehalt und vom Amt wird mir die Miete gezahlt ) 4: Wenn ich mich selber Vertreten kann , wie muss ich mich vor Gericht verhalten?

| 2.1.2008
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: In 03/2006 wurde ich rechtskräftig wg. BtM (ich hatte Valiumtabletten im Internet bestellt, ohne zu wissen, dass dies einen Verstoß gegen das BtMG ist), zu 800E verurteilt, die Bewährungszeit beträgt 2 Jahre. (Verwarnung gemäß § 59StGB wurde ausgesprochen, ich mußte durch Einschalten eines Anwaltes letztlich "nur" 500 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.
30.1.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte gerne Hilfe bei folgendem Fall: Ich befand mich mit einem Freund in einer Diskothek und wir hatten jeder gerade ein Bier bestellt. Zum Trinken setzten wir uns auf den Rand eines Plateaus, auf dem drei Tanzstangen angebracht waren. Eine Freundin von Frau X tanzte an der mir am nächsten stehenden Stange.
15.5.2009
Betrug in mehreren Fällen // gewerblicher Betrug? Hallo, nun zu meiner Sache. Ich wurde 2006 zu einer Jugendstrafe von 80 Sozialstunden verurteilt, weil ich bei beay ein Gewerbe hatte und am Ende nicht mehr zahlungsfähig war.

| 4.5.2014
Er bat dann aber an als Entschuldigung für sein verhalten an das wir uns das Taxi teilen könnten, welches Angebot ich auch annahmen.
26.4.2012
guten tag ich habe gerade eine anklage schrift bekomm ich habe in dem zeitraum 10.februar bis 9 juni 2010 in velbert gewohnt. ich bezog diese wohnung da ich vorher ein messi war und meine alte wohnung verlor .bin dann wie gesagt in die neue wohnung und hatte nichts weder was zum anziehen noch möbel noch kochtöpfe oder teppiche und bestellte vieles auf kleinen raten um es zahlen zu können .. ich hatte dann den überblick verloren ich hatte kein eigenes bankkonto und wollte in velbert neu anfangen und zum amt gehen harz 4 beantragen um dann diese kleinen raten zahlen zu können. was ich aber nie tat ich weiß bis heute nicht warrum ich denke ich war einfach krank kümmerte mich um nichts wie gesagt ich bestellte dann halt die ganzen sachen jetzt habe ich eine anklage schrift wegen betrug in 62 fällen 12.000 euro schaden . meine frage ist kann ich da noch mit bewährung raus kommen oder ein paar tausend sozialstunden ??ß ich würde alles tun um das wieder gut zu machen ich weiß ja das es ein riesen fehler war habe sogar mein laptop verschenkt weil ich richtig süchtig war nach bestellungen und ich wusste das es ein ende haben muss bitte um antwort

| 1.12.2010
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Die Gegenseite hat Strafantrag gestellt, mich ihrerseits eines beleidigenden Verhaltens beschuldigt, und laut Strafbefehl hält auch die Staatsanwaltschaft ein Einschreiten von Amts wegen für erforderlich Der Schaden soll angeblich rund € 2000,- betragen, wobei auf die Reparatur des Kotflügels lediglich ca. € 600,- entfallen dürften. Ich habe keine Vorstrafen, solch ein Kontrollverlust gehört nicht zu meinem Verhaltens-Repertoire.
10.2.2019
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Mit welchem Strafmaß ist zu rechnen und wie verhalte ich mich um es gering zu halten.
27.6.2017
(Warenbetrug, Par. 263 StGB). ... Wie verhalten wir uns jetzt richtig?
5.9.2019
von Rechtsanwalt Kianusch Ayazi
Nun, im September, kam die Polizei zu mir und nahm sämtliche Kleidungsstücke mit und erklärte mir, dass gegen mich ermittelt wird (§ 132a Stgb). ... Mit welchen Konsequenzen muss rechnen und wie soll ich mich verhalten?

| 20.7.2013
Darin steht als Anlass das S 267 StgB. ... Nun meine Fragen: Die Vorladung steht noch aus, wie verhalte ich mich am geschicktesten?
123·5