Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

72 Ergebnisse für „staatsanwaltschaft deutschland behörde frage“

Filter Strafrecht
4.12.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Anscheinend hat die Deutsche Behörde das jetzt gemerkt. ... Täuschung einer Behörde etc ? ... Wenn das in Deutschland wegen der Kopie nicht Strafbar ist.
11.11.2019
| 100,00 €
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, seit vier Jahren lebe ich im außereuropäischen Ausland, inzwischen bin ich auch nicht mehr in Deutschland gemeldet. ... Ich bin allerdings nie von der Polizei oder Staatsanwaltschaft befragt worden, obwohl der Bank meine Postanschrift (nicht die Wohnanschrift) bekannt ist. Da ich möglicherweise Besuchsweise nach Deutschland reisen möchte, möchte ich sicher gehen, dass ich nicht Gefahr laufe, bei der Einreise in den Schengen-Bereich verhaftet zu werden.

| 14.8.2010
Er wird sich jedoch erst in einigen Wochen mit der Staatsanwaltschaft / Gericht um Aufhebung der Haftbefehle bemühen; er ist vorher im Urlaub. ... Innerhalb der EU von dort aus weiterflug nach Deutschland ( keine Paßkontrolle ) sollte doch möglich sein ? ... Mir hat mein Anwalt mitgeteilt, dass die Staatsanwaltschaft weiss, dass ich im Ausland bin.
8.5.2009
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Ich lebe seit 2 Jahren in Südamerika und würde gern wissen wollen,ob irgendetwas gegen mich in Deutschland strafrechlich vorliegt.Wer kann Auskunft geben?
4.6.2017
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Die Staatsanwaltschaft in Innsbruck weigerte sich dann den Fall weiter zu bearbeiten mit der Begründung, dass es sich bei dem Beschuldigten um einen ausländischen Staatsbürger handelt. ... Weil der Beschuldigte einen Überweisungsbeleg per Western-Union als Beweis dafür vorlegte, dass er meine Zahlungen an die Werkstatt weitergeleitet hat, entschied die Staatsanwaltschaft, dass sie das Verfahren einstellt.

| 15.11.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Gerichten, Staatsanwaltschaften sowie bestimmten Behörden) ist darüber hinaus auf Antrag eine unbeschränkte Auskunft aus dem Zentralregister durch die Registerbehörde zu erteilen.") werden ihr dann die Einträge noch mitgeteilt oder nicht mehr erwähnt wenn sie in der Überliegefrist sind?
17.7.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Mein Sohn wies den Polizisten daraufhin, dass er von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, da er seinen Vater nicht zu beschuldigen braucht und außerdem sowieso nur gegenüber der Staatsanwaltschaft zur Aussage verpflichtet sein. ... Ansonsten werden der den Fall an die Schweizer Behörden zurückgeben mit dem Hinweis macht keine Angaben. ... Sofern ich alles zugebe, kann ich zusätzlich auch in Deutschland noch bestraft werden (hier kann man ja dafür noch ein Fahrverbot kassieren)?

| 3.4.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo...ich würde gerne wissen, ob eine Staatsanwaltschaft Ermessensspielraum hat um eine Strafanzeige zu verfolgen, die rechtlich gesehen verjährt ist, aber deren Verjährung Behörden und Gerichte zu verantworten haben und deren Nichtverfolgung eine unübersehbare Tragweite im Finanz-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Handwerksrecht verursachen würde. ... Die Staatsanwaltschaft wirft mir nun vor, Strafanzeige in dieser Angelegenheit viel zu spät eingereicht zu haben. ... Ordnungswidrigkeiten und Straftaten als "unangezeigt" behandeln, nur weil sie nicht direkt bei Polizei und Staatsanwaltschaft eingingen?

| 5.3.2008
hallo ich wollte einen gnadengesuch stellen und weis nicht wohin. habe eine ladung zum strafantritt bekommen von der staatsanwaltschaft oldenburg und möchte einen gnadengesuch stellen. 26013 oldenburg. ich brauche die genaue adresse wohin ich den antrag schicken kann. die behörden geben mir einfach keine auskunft. dank im vorraus
1.4.2008
Es war geplant, dass sie einige Gramm Cannabis von ihrer Reise mit nach Deutschland bringen.
19.10.2013
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Nach einigen Gesprächen mit der Staatsanwaltschaft stimmte diese meiner Forderung nach Diversion zu. Im Beschluss schrieb die Staatsanwaltschaft etwas von einer Probezeit von 2 Jahren in welcher das Verfahren vorläufig eingestellt wird. ... Ist sie nur in Österreich gültig, oder gibt es eine Kommunikation zwischen den Ländern und Staatsanwaltschaften?
2.4.2013
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
In meinen Recherchen zum 145 D fand ich die strittige Frage zur Celler Aktion, wo behördeninterne Täuschungen nicht vom 145 D abgedeckt seien. Heisst das das sich A nicht wegen 145 D strafbar machen konnte, da er als Beamter im Dienst seine eigene Behörde getäuscht hat?
24.1.2007
Ja, das problem ist, das die jenigen seine familie bedrohen und gesagt haben, das Sie 20.000,00 euro wollen, es fehlen also noch 8000 euro, Sie wissen wo seine Oma wohnt und seine Tante, glauben Sie mir, im ist das leben seiner Oma und Tane wichtiger, als die vergehen (Betrug) die er begangen hat und wenn er Ihnen das Geld gibt, dann bleibt er vorerst einmal unten, weil er nicht sicher ist, ob die wirklich kommen, aber er wurde mit einem messer am hals bedroht, und die kennt er nicht einmal, sie denken deutsche haben geld, ist das gegenteil. also, besser für Ihn er flüchtet beantragt dann seine ehemalige staatsbürgerschaft und bleibt unten, die behörden können doch garnichts machen, wenn er nicht mehr deutscher ist, glauben Sie mir es war krieg unten, denen ist es egal, und seine Familie ist im Wichtiger als die 20 überweisungsträger, Bitte diese fragen beanworten
29.9.2009
ich bin am 03.04.2007 vom landesgericht innsbruck zu einer strafe von 6000,-euro verurteilt worden.im uneinbringlichkeitsfall 4 monate ersatzfreiheitsstrafe.mit beschluss des landesgerichtes innsbruck vom 16.09.2008 wurde die einleitung des vollzuges der ersatzfreiheitsstrafe bis zum 15.09.2009 aufgeschoben.da ich jedoch die geldstrafe immer noch nicht auf einmal bezahlen kann habe ich die staatsanwaltschaft innsbruck gebeten,mir eine ratenzahlung zu gewähren.dies wurde abgelehnt,weil der vollzug der ersatzfreiheitsstrafe bereits angeordnet war.was kann ich jetzt tun,damit ich nicht ins gefängnis muß?ich lebe in deutschland,habe damals ein unfall in österreich verursacht und war zu dem zeitpunkt in einer italienischen firma beschäftigt.ich wäre ihnen sehr dankbar,wenn sie mir in diesem fall einen guten rat geben könnten
23.9.2006
Er hält sich aber im Moment nicht in Deutschland auf. ... Kann es sein das er ausserhalb von Deutschland erst mal sicher ist und sich die Staatsanwaltschaft nicht die Mühe macht ihn im Ausland zu suchen??? Was hätte er in Deutschland zu erwarten??
6.10.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Für die Staatsanwaltschaft ist die Sachlage ziemlich eindeutig, denke ich. ... Und für den Fall, dass das nicht möglich ist: Wird diese Vorstrafe im erweiterten Polizeilichen Führungszeugnis oder im Behördenführungszeugnis eingetragen sein oder darf und wird eine Landesbehörde für die Verbeamtung oder Anstellung in den Schuldienst sogar uneingeschränkte Einsicht ins Bundeszentralregister nehmen?
17.7.2013
. - Ein Sachverständiger des LKA NRW hatte die Auktion beobachtet und war der Meinung das diese Waffe in Deutschland nicht zulässig ist. - Daraufhin wurde die Waffe von meiner örtlichen Polizeibehörde eingezogen und es kam zu einem Ermittlungsverfahren wegen "Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz" - bereits einige Woche später habe ich die Nachricht erhalten das die Waffe doch zulässig ist und es sich um einen Irrtum seitens des Sachverständigen handelte - erst jetzt habe ich die Mitteilung der Staatsanwaltschaft erhalten das das Verfahren gemäß §170 Abs. 2 eingestellt wurde und ich die Waffe zurückerhalte Es lag also nie ein begründeter Tatbestand vor! ... Grund: Die gespeicherten Daten haben für mich als Sportschützen, Jäger und Wiederlader große Nachteile im Umgang mit meiner Behörde.

| 20.9.2005
Begründet hat sie dies nur damit, dass ich in Schreiben an die Deutsche Staatsanwaltschaft einen Doktortitel verwenden würde. Unabhängig von der Frage woher der Titel stammt (rechtmäßig erworben in den USA, nicht gekauft), frage ich an - verhält die Behörde sich hier korrekt und kann sie aus Neugier einfach Offenlegung verlangen, obwohl ich nicht aus Deutschland komme? ... Es ist eine Staatsanwaltschaft in Süddeutschland / Baden Württemberg.
123·4