Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.781
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

2.684 Ergebnisse für „staatsanwaltschaft“

Filter Strafrecht

| 22.3.2016
946 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Nun habe ich seit über einem Jahr nichts mehr von der Staatsanwaltschaft gehört. ... Oder wie ich, wenn dem noch sein sollte, an das Aktenzeichen und die bearbeitenden Staatsanwaltschaft gelange.
29.8.2008
2746 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ich bin vor einiger Zeit von einer Staatsanwaltschaft zu einer Geldstrafe verurteilt worden. ... Es handelt sich daher definitiv um ein Fehler bei der Staatsanwaltschaft! ... Habe ich die Möglichkeit die Staatsanwaltschaft für Ihre Schlamperei zu belangen?
14.5.2012
1549 Aufrufe
Ich habe ein Schreiben erhalten von der Staatsanwaltschaft was ich nicht so ganz verstehe. ... Nun bekam ich ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, wo folgendes drin stand. ... Die Staatsanwaltschaft darf nur dann Anklage erheben, wenn die Ermittlungen genügenden Anlass bieten, d.h. wenn sie einen hinreichenden Tatverdacht ergeben haben (170 Abs. 1, 203 StPO).
17.11.2007
1613 Aufrufe
Es gibt zwar jeweils einen Hauptsitz der Firma und ich weiß, dass es vielleicht genügt, nur bei der Staatsanwaltschaft, wo die Konzernzentrale sitzt, Anzeige zu erstatten. ... Steht dem etwas entgegen, Anzeige auch bei verschiedenen Staatsanwaltschaften zu erstatten?
5.10.2014
1082 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Trotz regelmäßiger Nachfrage meines Anwalts bei der zuständigen Staatsanwaltschaft, teilt diese lediglich mit, dass die Ermittlungen noch andauern würden.

| 25.10.2007
3708 Aufrufe
Ich habe in mehreren Verfahren das Problem, dass die Staatsanwaltschaft entgegen der Faktenlage einen Anfangsverdacht verneint oder mit anderen untauglichen rechtlichen Argumentationen das Verfahren einstellt. ... Zur Ausübung öffentlicher Gewalt gehören ebenfalls Anordnungen der Staatsanwaltschaft als Strafverfolgungsbehörde (vgl. ... Hat man nun bezüglich Entscheidungen der Staatsanwaltschaft die Möglichkeit, sein Recht auf rechtliches Gehör über § 33a StPO einzufordern oder bleibt nur die Verfassungsbeschwerde?
12.8.2017
| 28,00 €
88 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Besteht die Möglichkeit bei der Staatsanwaltschaft und der Polizei Auskünfte einzuholen, ob gegen einen Anzeige erstattet wurde bzw. ein Verfahren eröffnet wurde? Post von der Staatsanwaltschaft oder Polizei habe ich nicht bekommen.
16.5.2005
3093 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Kann ich der Staatsanwaltschaft mitteilen wann ich im Urlaub bin damit in dieser Zeit keine Anklageschrift erfolgt, da ich ansonsten die 10 Tage Frist nicht einhalten kann?
25.4.2011
1529 Aufrufe
gebe es eine möglichkeit mit der staatsanwaltschaft zusammen zu srbeiten? da ich noch einiges weiss was meinen mittäter angeht wo die staatsanwaltschaft in ihren ermittlungen nicht weiter kam. des weitern bin ich psychisch der zeit durch meinen mittäter so belastet das ich eine theraphie anfangen wollte und ich stark an selbstmord gedanken leide und bereits schon unter borderline leide. ich bitte um ihre mithilfe!
31.7.2012
1562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Heute hatte ich im Briefkasten ein Zertifikat von der post das ich ein einschreiben von der staatsanwaltschaft erhalten habe und dies an der post abholen soll.
28.4.2010
2817 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Lukas
Erst Mahnschreiben, dann anwaltliche Mahnung, dann gerichtlicher Mahnbescheid, dann Vollstreckungsbescheid - an dieser Stelle kommt Post von der zuständigen Staatsanwaltschaft, daß mein Verfahren eingestellt wurde, da der mich schädigende aufgrund anderer Fälle mit einem erheblich höheren Strafmaß rechnen muß, und mein Fall somit nicht ins Gewicht falle. ... Ich möchte die Staatsanwaltschaft anzeigen, welche das Verfahren ablehnt, das mir zu meinem Recht und meinem Geld verhelfen soll. Was kann ich tun, um 1.) dem Anbieter sein betrügerisches Handwerk zu legen, obwohl die Staatsanwaltschaft diesen zu schützen scheint und 2.) welche Möglichkeit gibt es, um die besagte Staatsanwaltschaft zur Rechenschaft zu ziehen?

| 29.10.2010
1805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Staatsanwaltschaft gestellt. ... Ich wurde von der Staatsanwaltschaft auch nicht informiert das eine Eröffnung der Hauptverhandlung vom Gericht abgelehnt wurde. Meine Frage: Kann ich noch was dagegen tun, weil es sich um einen Betrug in erheblicher Höhe handelt, die Staatsanwaltschaft offensichtlich das scheitern der Eröffnung der Hauptverhandlung zu verantworten hat, weil Beweise nicht vorgelegt wurden, in der Klageschrift nicht enthalten waren und ich auch nicht über das scheitern informiert wurde oder war es das dann und der Täter kommt ungeschoren davon.

| 25.11.2009
2003 Aufrufe
Nach der rechtskräftigen Verurteilung und dem sofortigen Antritt der Strafe in einer JVA versucht die Staatsanwaltschaft nun aber, weiteren Druck auf Person A auszuüben: Person A soll auch gegen die Person(en) XY aussagen, um letztendlich in den Genuß der eigentlich schon vorher versprochenen Vorteile zu kommen. Hieraus ergibt sich folgende Fragestellung: Welche Handhabe/Entscheidungsgewalt hat die Staatsanwaltschaft in solch einem Fall, also bereits nach einer rechtskräftigen Verurteilung.

| 22.12.2010
2911 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
In einer anderen gleichliegenden Sache habe ich schon einmal einen Strafantrag gestellt, daraufhin hat mir die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass die Voraussetzungen zur Strafverfolgung im Ausland entsprechende der Richtlinien für dem Verkehr mit dem Ausland in strafrechtlichen Angelegenheiten dahingehend geregelt ist, entspr. § 9 StGB die Anzeige in Spanien zu machen – obwohl sich der Straftäter nicht mehr in Spanien aufhält.

| 9.2.2012
1690 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Anfang 2010 wurde eine Zeugin richterlich vernommen.Wie lange hat die Staatsanwaltschaft Zeit zu entscheiden ob ein Verfahren eingestellt wird oder mein Bekannter angeklagt wird?
27.1.2009
5543 Aufrufe
Nunmehr habe ich von der Staatsanwaltschaft Post bekommen die mir anbietet, dass Verfahren einzustellen gegen Zahlung von 300,- €.
16.2.2011
2780 Aufrufe
Ich bezahle 3 Sachen bei der Staatsanwaltschaft in Köln. ... Von der Staatsanwaltschaft habe ich ein neuen Stundungsbescheid in der Sache erhalten.
12.4.2016
731 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Norbert Quest
Sehr geehrte Damen und Herren, 1) Wie viel Zeit hat eine Staatsanwaltschaft, um eine sofortige Beschwerde gegen einen Nichteröffnungsbeschluss zu begründen? ... Es geht um einen Fall mit "nur" ca. drei Leitzordnern, also von nicht so großem Umfang wie der Loveparade-Fall. 2) Erhalte ich die sofortige Beschwerde selbst auch per Post durch das Landgericht oder durch die Staatsanwaltschaft zugeschickt? 3) Bekomme ich durch das Landgericht oder die Staatsanwaltschaft eine Stellungnahmefrist?
123·25·50·75·100·125·135