Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

215 Ergebnisse für „sachbeschädigung strafe“

Filter Strafrecht

| 28.2.2008
2751 Aufrufe
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
(Erdhalte)Wurde von Betriebsangehörigen angezeigt wegen Hausfiedensbruch und Sachbeschädigung an Erdhügeln.Wie ist die Rechtslage bei Grundstücken die nicht eingezeund sind?Und mit was für einer Strafe muß ich rechnen?
5.2.2008
6670 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Euler
kann ich eine sachbeschädigung aus der welt schaffen wenn ich mich mit dem besitzer einige?

| 2.11.2008
3645 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
In der Anklageschrift steht auch noch er ist strafbar als gemeinschaftlich begangener Diebstahl im besonders schweren Fall in Tatmehrheit mit gemeinschaftlich begangenm Diebstahl in schwerem Fall in Tateinheit mit gemeinschaftlich begangenem Diebstahl in besonders schwerem Fall in Tateinheit mit gemeinschaftlicher Sachbeschädigung in Tatmehrheit mit gemeinschaftlich begangenem Diebstahl in Tatmehrheit mit Helerei in Tatmehrheit mit gemeinschaftlich begangenem Diebstahl in Tatmehrheit mit gemeinschaftliche begangenem Diebstahl in Tatmehrheit mit gemeinschaftlich begangenem Diebstahl im Besonders schweren Fall in Tateinheit mit gemeinschaftlich begangener Sachbeschädigung in Tatmehrheit mit Kennzeichenmissbrauch in Tatmehrheit mit gemeinschaftlich begangenem Diebstahl in besonders schwerem Fall in Tateinheit mit gemeinschaftlich begangener Sachbeschädigung in Tatmehrheit mit Urkundenfälschung in Tatmehrheit mit Urkundenfälschung. Meine Frage ist, was für eine Strafe wird meinen Freund ungefähr erwarten?? ... Soviel ich weiss zählt seine Strafe auch als Jugendstrafe da er erst 19 Jahre ist und das mit dem Auto Opel Ascona und dem Kennzeichen DB NB 1861 stimmt 100 %ig nicht!!

| 17.1.2015
2021 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich nehme an der Fakt das wir rote Cowboyhütte trugen erleichterte die Identifzierung Nun auf jeden Fall haben ich und Max jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
6.12.2007
9641 Aufrufe
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ich musste den Schaden an meinem Auto (Beulen 600 €) selbst tragen sowie den Schaden der Heckscheibe (ca. 700€) Jetzt bekam ich einen Strafbefehl wegen Sachbeschädigung. ... Meine eigentliche Frage: Ist die Höhe der Strafe üblich ? Gibt es eine Möglichkeit die Strafe zu mindern, mit welchen Aussichten ?

| 18.5.2016
640 Aufrufe
von Rechtsanwältin Bianca Rönn
Welche Strafe wäre hier zu erwarten, wenn die Anklage Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch wäre und die Haustüre nachweislich geöffnet worden wäre.
27.5.2010
12109 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Nach herrschender Rechtsprechung handelt es sich soweit ich weiß um Sachbeschädigung, wenn auf einem fremden Gegenstand ein Aufkleber angebracht wird, der beim Abziehen Materialschäden verursacht (§ 303 I StGB) oder nicht ohne größeren Aufwand entfernt werden kann (§ 303 II StGB).
23.9.2004
3051 Aufrufe
hallo. zwei freunde wurden beim besprühen eines abrissgebäude erwischt. sie hatten alle erdenklichen utensilien(dosen, bilder, anziehsachen)dabei. den entstandenen schade zahlen die beiden per raten ab. heute kam ein neuer beschluss über 18 weitere fälle(sachbeschädigung) und gleichzeitig einen hausdurchsuchung. was kommt noch auf die beiden zu? welche strafen gibt es für diese straftaten?

| 22.12.2008
2954 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, bitte um Rat in folgender Situation: Als ich vor ein paar Tagen am Abend (19:30 Uhr, es war dunkel) einen Parkplatz in der Innenstadt gesucht habe, kam ich in eine etwas unklare Situation, weil offensichtlich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig ein- und ausgeparkt haben und ich ebenfalls mittendrin stand. Ich habe erstmal abgewartet und stand dann plötzlich günstig zu einem Parkplatz. Da mir aber aufgefallen ist, dass auch noch jemand anders auf diesen Parkplatz gewartet hatte, der vor mir da war aber erstmal umständlich auf der Strasse gewendet hatte, um dann wieder auf den anvisierten Parkplatz zuzusteuern, habe erstmal nur den Blinker gesetzt, bin noch nicht in die Lücke gefahren und habe abgewartet, um Ärger zu vermeiden.

| 24.2.2010
2028 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Heute habe ich von der Polizei ein Formular (Schriftliche Äußerung als Beschuldigter) bekommen in dem ich der Sachbeschädigung nach § 303 StGB beschuldigt werde.Es reicht ja wenn ich nur die "Angaben zur Person" ausfülle, oder? ... Welche Strafe habe ich zu erwarten, oder ist es wahrscheinlich das das Verfahren eingestellt wird?
22.1.2005
6497 Aufrufe
Wie hoch wird die Strafe ausfallen, wenn der Täter ehrliche Reue zeigt und sich bereit erklärt, den Schaden wieder gutzumachen?
25.8.2009
2745 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte RAe, ich bin seit ein paar Tagen Beschuldigter in einem Verfahren wegen Sachbeschädigung am PKW eines "Streitkontrahenten" .

| 26.10.2014
1313 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Haben Sie Tipps, wie ich das erreichen kann und eine Prognose, ob bei einer Verurteilung/Bestrafung etc. die Strafe so hoch sein wird, dass sie führungszeugnisrelevant wird?
11.11.2014
1376 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Unsere Daten wurden aufgenommen und gegen uns Dreien ist eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erhoben.
26.8.2010
2380 Aufrufe
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neulich an einer Autobahnraststätte mit einem anderem Autofahrer in Streit geraten. Der Sachverhalt war folgender: Die Raststätte befindet sich im Bereich der Außenanlagen im Umbau. Ich und zwei Freunde von mir sind dort angehalten und zur Toilette gegangen.
30.7.2016
482 Aufrufe
Momentan habe ich Angst vor der Strafe und kann schon nicht mehr schlafen.

| 13.8.2009
2104 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ladendiebstahl Sachbeschädigung Ladenbdiebstahl Hallo Folgender Fiktiver Fall Der junge X hatte eine wilde Jugend d.h. 2x Anzeige wegen Ladendiebstahl 1x eine wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung.
3.8.2009
17901 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Der Gesamtschaden ( Diebstahl und Sachbeschädigung) beläuft sich auf 80.000 Euro. ... Jetzt meine Frage/n: Mit welcher Strafe muss er rechnen?
123·5·10·11