Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

73 Ergebnisse für „rechnen zoll frage“

Filter Strafrecht
1.9.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Folgende Fragen stellen sich mir: - Wie soll ich auf das Schreiben vom Zoll reagieren, soll ich überhaupt reagieren? Momentan liegt mir ein Sicherstellungsprotokoll und ein Anhörungsbogen vor. - Muss ich mit einem Strafverfahren rechnen bzw. wie sieht das Strafmaß aus? Ich bin nicht vorbestraft und hatte sonst auch nie mit Zoll, Polizei oder Staatsanwaltschaft zu tun.
19.11.2013
Jedoch hat mich heute der Paketdienst DHL angerufen und gesagt dass ich das Paket nicht bekomme da es beschlagnahmigt wurde und mich bald der Zollamt anruft. ... ich dachte es ist eine chinesische Marke kld kalaideng Meine Frage mit was kann ich Rechnen? ... Wie soll ich vorgehen wenn sich der Zollamt meldet ?
5.7.2006
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Mich hat der Zoll mit 270 g Northern Lights Gras erwischt..Habe die Aússage verweigert,als man mich nach der Grenze angehalten hat. Da ich eine saubere Weste habe,mit was für ner Stafe muss ich rechnen?!

| 27.6.2021
| 45,00 €
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich habe keine Vorstrafen und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll. Mit welcher Strafe kann ich rechnen und muss ich mit einem Eintrag in mein Strafregister rechnen?
25.8.2009
Also noch bevor ich Stellung vom Zoll nehmen ? Weil wenn der Zoll nun noch mehr nachforscht, dann kommen Sie doch eh drauf und dann sieht es ja erst richtig blöd aus. ... Womit muss ich rechnen, bzw kann ich rechnen als Strafe ?

| 26.10.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Dieses wurde beim Zoll Frankfurt beschlagnahmt. Mit welchen Konsequenzen habe ich zu rechnen?
21.4.2020
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mit welchen Konsequenzen habe ich zu rechnen,wenn diese Sendung vom Zoll abgefangen wird? ... Außerdem habe ich aus Holland Hanfsamen bestellt,die vermutlich ebenfalls vom Zoll abgefangen wurden.
12.5.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo alle zusammen, ich habe vor ca. einen Monat 30 Viagra Generika aus dem i-net bestellt.Vor einer Woche habe ich einen Brief vom Zoll Frankfurt am M.bekommen, mit Betreff: 2-Anhörung wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz(AMG); Schriftliche Äußerung zum Sachverhalt.Es ist ein Ermittlingsverfahren gegen mich eingeleitet worden.

| 24.9.2014
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wenn ich jetzt nichts unternehme, womit wäre zu rechnen, was auf mich zukommt? ... Was könnte der Zoll noch unternehmen, um mich zu identifizieren? ... Könnte es vielleicht sogar sein, dass der Zoll oder die Staatsanwaltschaft meine Transaktionsdaten sowie alle Kontodaten von Paypal/Ebay anfordert?

| 22.7.2010
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Der Zoll hat die Ware abgefangen. Nun bekam ich vom Zollfandungsamt einen Personlabogen und einen Anhörungsbogen als Zeuge zugesandt.
17.7.2006
von Rechtsanwältin Michaela Roth
Heute war ich dann mit einem Ausdruck der eBay Seite beim Zoll. ... Ich habe mit einer Geld oder gar Freiheitsstrafe zu rechnen, laut Aussage des Zollbeamten. ... Mal abgesehen davon, das der Zollbeamte meinte, die Sachen werde ich eh nie wieder sehen, war das Paket bereits vorher schon vom Zoll geöffnet worden (Zoll Klebeband) und hatte einige beschädigungen. mfg
16.6.2019
von Rechtsanwalt Kianusch Ayazi
Hallo, und zwar habe ich mir Ende letzten Jahres eine Wrestling-DVD in den USA bestellt, diese ist dann beim Zoll gelandet. ... Ein paar Tage später habe ich noch das Sicherstellungsprotokoll vom Zoll erhalten. Heute habe ich Post vom Zoll bekommen, wegen "Schriftliche Vernehmung im Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Bannbruchs i.V.m. einem Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz" § 372 Abgabenordung, §27 Abs. 1 Nr. 1 Jugendschutzgesetz, 52 Strafgesetzbuch.
7.6.2011
von Rechtsanwalt Daniel Heitfeld
Nun liegt das Ding beim Zoll und ich habe eine Benachrichtigung über ein Einschreiben im Briefkasten. ... Muß ich jetzt mit einer Hausdurchsuchung rechnen?
27.3.2007
Mein Problem (Gewerbsmässiger Betrug) : Bin Selbstständig und habe Artikel über ein Auktionshaus zum Kauf angeboten (Handy Import aus China) hat gut funktioiniert ohne Probleme bis eine Lieferung vom Zoll beschlagnahmt worden ist. ... Meine Frage ist nun handelt es sich da um Betrug: Denn die Ware war lieferbar (wurde auch nachweilich nach Deutschland geliefert nur am Zoll beschlagnahmt) Die Rückzahlungen will ich immer noch vornehmen Gesamtschaden aufgerundet ca. 8.000 Euro bei ca 40-50 Kunden Ein Vermögensvorteil habe ich nicht eher verlust (droht auch Insolvenz) Vorsätlich habe ich ebenfalls nicht gehandelt da ich ja bereits über 4 Monate Import betrieb und alle Kunden beliefert habe.
16.8.2012
Mit was für einer Strafe wäre zu rechnen?

| 24.1.2009
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Der Zoll hat die Sendung geöffnet (die kam lt. ... Mit welcher Bestrafung muss ich rechnen? ... Habe ich rechtlich gesehen eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat begangen, der Text der Zolles ist hier sehr widersprüchlich.
25.1.2018
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Zoll hat mein Paket abgefangen - sehe ich anhand des Trackings, habe noch keinen definitiven Brief vom Zoll erhalten aber der Fall ist klar - der Zoll hat die Ware. ... Ich habe gelesen, dass der deutsche Zoll bei solchen Fällen öfters zu Hausdurchsuchungen greift - aber wäre das in meinem Fall auch möglich? Mit was für einer Strafe muss ich rechnen?
27.7.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Angenommen Person X wird auf dem Weg nach Hause zu Fuß vom Zoll angehalten und es werden ca. 2-3 g Cannabis und ein Joint gefunden! ... Mit welcher Strafe müsste Person X rechnen?!
123·4