Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „polizei vorladung hausdurchsuchung vernehmung“

Filter Strafrecht
28.11.2005
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde bei mir eine Hausdurchsuchung durchgeführt. ... Vor kurzem (nach der Hausdurchsuchung) habe ich von der Polizei eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter (Verstoß gegen das Waffengesetz) erhalten. ... Meine Frage ist nun, wie wahrscheinlich es ist, dass sich - bei unveränderter Sachlage - die Polizei erneut bei mir einfindet (sei es zu einer nochmaligen Hausdurchsuchung oder um mich zur Vernehmung "abzuholen").
13.4.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
4.Als Beschuldigter zur Vernehmung wieso wurde keine Hausdurchsuchung durchgeführt bei mir?
24.1.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bekam nun eine Vorladung (ohne Rechtsbelehrung) von der Kripo zur Vernehmung als Beschuldigter wegen Verstoß gegen das BtmG. ... Ich nehme an das die Polizei zu dem Zeitpunkt schon im Besitz seines Handys war. ... Meines Erachtens nach hätte die Polizei mich jedoch schon verhaftet oder wenigstens eine Hausdurchsuchung gemacht, wenn ein so schweres Vergehen zu Grunde gelegt wird oder von Flucht- oder Verdunklungsgefahr ausgegangen würde und mir nicht nur eine Vorladung geschickt.

| 23.3.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Der Termin zur Vorladung ist schon am Dienstag und ich mache ein Praktikum fÜr mein Studium. ... Ausserdem habe ich erfahren, dass vor circa 3 Wochen einige Freunde des Bekannten eine Hausdurchsuchung hatten oder verhört wurden. ... Kann ich die Vorladung absagen?
26.1.2017
X plant der Kriminalinspektion schriftlich mitzuteilen das er von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht und nicht zur Vernehmung erscheinen wird. ... X geht eigentlich davon aus das keine Hausdurchsuchung mehr kommt da diese doch sicher VOR einer Vorladung durchgeführt worden wäre und nicht erst danach, wenn X jede Menge Zeit hatte eventuelle Spuren oder Beweise von PCs oder sonst wo verschwinden zu lassen. ... Was kann X erwarten wenn der Polizei/Staatsanwaltschaft abgesehn von den o.g.
23.1.2015
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Habe mir nichts dabei gedacht bis ich eine Vorladung als Beschuldigter für die bestellung/einfuhr von Btm bekommen habe. ... Ist es möglich das eine Hausdurchsuchung stattfindet?
6.3.2005
An einem samstag morgen kam die polizei zu meinem Sohn. ... Da mein sohn sich kein vergehen bewust war lies er die polizei rein. ... Mein sohn wurde jetzt bei der polizei vorgeladen.

| 24.8.2011
Nun müssen alle Mitarbeiter als Beschuldigte in der kommenden Woche zur Polizei und werden aufgrund Unterschlagung vernommen. ... Oder ist es gleich wo mein Geld herkommt ( zumindest Beträge im bereich 1000- 3000 Euro ) Hat die Polizei evtl. schon sich die Bewegungen angeschaut ?
1