Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.926 Ergebnisse für „polizei staatsanwaltschaft“

Filter Strafrecht
12.8.2017
Besteht die Möglichkeit bei der Staatsanwaltschaft und der Polizei Auskünfte einzuholen, ob gegen einen Anzeige erstattet wurde bzw. ein Verfahren eröffnet wurde? Post von der Staatsanwaltschaft oder Polizei habe ich nicht bekommen. ... Wie schnell könnte eine Auskunft (Polizei u.

| 7.10.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Anzeige im Strafprozess Mein Freund behauptet die die Polizei/Staatsanwaltschaft kann auch mündlich einen "Auftrag" an den Richter stellen, so das aus der Akteneinsichtnahme dies NICHT ersichtlich wäre, zur Herausgabe von IP-Zuordnung des Inhabers des Internetanschlusses bei einem Provider.
22.2.2007
Die Polizei war schon bei mir zuhause und hat nach beweismittel gesucht. ... So, was ich weiss ist, das ich keine aussage machen MUSS, ich moechte auch nich zur Polizei gehen.

| 22.3.2016
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Circa sechs Wochen später erhielt ich post von der Polizei. ... Nun habe ich seit über einem Jahr nichts mehr von der Staatsanwaltschaft gehört. ... Oder wie ich, wenn dem noch sein sollte, an das Aktenzeichen und die bearbeitenden Staatsanwaltschaft gelange.
23.9.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Nach mehereren Schreiben und Mahnungen des Anwaltes des Käufers, gig es dann zur Staatsanwaltschaft über. ... Das Problem ist heute war die Polizei bei mir, als ich auf der Arbeit war, mit einem Haftbefehl. ... Kann ich mit der Polizei vereinbaren am Montag bei der Staatsanwaltschaft vorbei zu fahren.
29.8.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ich bin vor einiger Zeit von einer Staatsanwaltschaft zu einer Geldstrafe verurteilt worden. ... Es handelt sich daher definitiv um ein Fehler bei der Staatsanwaltschaft! Wenn ich heute also zu Hause gewesen wäre, hätte ich noch einmal bezahlen müssen oder mit der Polizei fahren dürfen....
5.12.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Bei der Polizei wurde eine Strafanzeige wegen einer Nötigung gestellt. Nun wollte ich die Anzeige zurückziehen und habe erfahren, dass die Anzeige an die Staatsanwaltschaft weitergegeben wurde. ... Reicht ein Schreiben (Widerruf der Aussage bei der Polizei)?

| 22.6.2011
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Nun bin ich am 10.06.2011 wegen Ladendiebstahl bei der Polizei am 28.06.2011 vorgeladen. ... Was soll ich bei der Polizei aussagen?

| 11.1.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Polizei hat unsere Personalien aufgeschrieben u.s.w. ... Was soll ich machen, wenn ,bis ich nach Hause fahren muss, den Brief vom Staatsanwaltschaft nicht kriege? ... Wie ist es moeglich, dass wenn ich keinen Brief von deutsche Staatsanwaltschaft kriege, dass sie alle Informationen nach meinem Heimatland zuschicken werden, und der Verfahren in meinem Heimatland fortgesetzt wird?
17.11.2007
Es gibt zwar jeweils einen Hauptsitz der Firma und ich weiß, dass es vielleicht genügt, nur bei der Staatsanwaltschaft, wo die Konzernzentrale sitzt, Anzeige zu erstatten. ... Steht dem etwas entgegen, Anzeige auch bei verschiedenen Staatsanwaltschaften zu erstatten?

| 19.9.2014
Wieso sind die Einträge bei der staatsanwaltschaft noch nicht GELÖSCHT? ... 3.hat die Polizei zugriff auf die Akten der staatsanwaltschaft bei einem bewerbungsverfahren? ... Angenommen, die Polizei hätte kein Zugriff auf die Akten der staatsanwaltschaft.

| 25.7.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Nun haben wir per Post die Aufforderung erhalten, uns innerhalb von zwei Wochen schriftlich gegenüber der Polizei zu äußern. ... Oder liefert das der Polizei, die hier ja nicht neutrale Instanz ist, nur hilfreiche Tipps fürs Verfahren? ... Eine Entschuldigung gegenüber der Polizei kommt für uns nicht infrage, erst recht nicht nach deren Verhalten während der Personalienaufnahme.
18.1.2011
Gegen mich ist offenbar bei zwei Staatsanwaltschaften gleichzeitig in dem gleichen Verfahren Strafanzeige wegen Betruges erstattet worden. ... Gerade eben tanzte die Polizei bei mir an und erklärte mir, ich müsse heute mittag erscheinen um in dieser Sache auszusagen, da nun die Anzeige mit Datum vom November 2010 von der anderen Staatsanwaltschaft weitergeleitet worden ist. Nun meine Frage, die Staatsanwaltschaft A hat das Verfahren ja schon eingestellt, kann da jetzt Staatsanwaltschaft B erneut wegen des gleichen Sachverhaltes ermitteln oder ist das unrechtens?

| 22.7.2012
Wieviele Geschädigte Anzeige erstattet haben,kann ich nicht sagen,da ich bisher keine Post von der Polizei erhalten habe.
25.2.2021
| 35,00 €
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um eine Nachricht zu folgendem Sachverhalt: Im Oktober 2020 wurde ich von der Polizei vernommen, da ich wegen Veruntreuung von Geldern meines Vaters angezeigt worden bin. Ich habe der Polizei alle Angaben gemacht und auch klargestellt, das keinerlei Gelder veruntreut wurden, sondern konkrete Verwendungszwecke dafür vorlagen. ... Macht es hier Sinn, die Ermittlungsunterlagen der Staatsanwaltschaft einzusehen um zu sehen, was bislang alles ermittelt worden ist, und inwiefern ggf. eine Anklage erfolgt?
15.1.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Als er bei der Polizei anrief sagten Sie Ihm er sei sichergestellt worden und es dauert ein paar Tage bis der Sachverhalt geklärt wäre. ... Nach 3 Tagen rief ich bei der Polizei erneut an und Sie teilten mir mit das das Fahrzeug in Frankreich mit einem nicht gedeckten Scheck bezahlt wurde. ... Die Polizei sagt es wird nun 4-6 Wochen dauern bis die Staatsanwaltschaft entscheidet, aber wie könnte die Staatsanwaltschaft entscheiden?

| 23.2.2009
Ich habe die Polizei angerufen und gefragt worum es geht man wollte mir genaueres sagen wenn ich persönlich komme aber es gab wohl eine Unstimmigkeit im Straßenverkehr und ich wurde angezeigt. ... Ist es ratsam zur Polizei zu gehen und eine Aussage zu machen ? Ich habe gelesen das ich zu einer Vorladung nicht gehen muß es sei denn sie kommt von der Staatsanwaltschaft was nicht der Fall ist.

| 21.12.2017
Mein Sohn hat eine Vorladung bei der Polizei und soll als Zeuge vernommen werden. Er möchte keine Aussage machen, was müssen wir der Polizei schreiben um abzusagen?
123·15·30·45·60·75·90·97