Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

13 Ergebnisse für „polizei sachbeschädigung straftat vorladung“

Filter Strafrecht
19.12.2011
2124 Aufrufe
Hallo, letzten Freitag kam eine Vorladung im Ermittlungsverfahren wegen folgender Straftat "Sachbeschädigung an KFZ auf Strassen, Wegen oder Plätzen". ... , kommt eine Vorladung in meine Post geflogen. ... Da ich mir keiner Schuld bewusst bin und auch Zeugen habe wo ich mich aufhielt, bin ich mir trotdem nicht sicher, ob ich zur Polizei gehen soll.

| 18.5.2016
662 Aufrufe
von Rechtsanwältin Bianca Rönn
Sollte ich selbst zur Polizei gehen und den Vorfall schildern bevor ich eine Vorladung bekomme. ... Welche Strafe wäre hier zu erwarten, wenn die Anklage Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch wäre und die Haustüre nachweislich geöffnet worden wäre.
5.2.2008
6713 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Euler
kann ich eine sachbeschädigung aus der welt schaffen wenn ich mich mit dem besitzer einige? ( kenne ihn ganz gut) habe eine kleine ca.15*15 cm große scheibe eingeschlagen. dies ist unter alkoholeinfluß geschehen.( bin sogar der meinung, daß jemand mir drogen in mein getränk getan hat) post von der polizei bekommen, daß man mich beschuldigt. habe mich dabei erheblich verletzt und musste mit dem rtw ins krankenhaus. soll ich die sache dann schriftlich nicht zugeben?
6.10.2009
2004 Aufrufe
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich eine Vorladung erhalten in der Ermittlungssache " Sachbeschädigung an Kfz in drei Fällen" . ... Bis heute muss ich zugeben mir nicht sicher gewesen zu sein, ob ich mir den Besuch bei der Polizei in dieser Nacht nur eingebildet habe oder nicht. ... Ich bin bislang ( 30 Jahre) niemals polizeilich aufgefallen.
21.2.2008
5144 Aufrufe
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Nach der disco ging ich noch in ein fast food restaurant und kaufte mir was zum essen und auch noch für meine freunde was. als ich zu der tür rausging hatte ich in meiner linken hand eine tüte mit essen und in meiner rechten mein handy weil ich gerade telfonierte. ich hab dann gegen die tür getreten um sie zu öffnen und hab unglücklicher weise die scheibe getroffen und die ist dann gesplittert. ich bin dann einfach rausgelaufen und hab mich mit meinen kumpels getroffen und wir wollten heim laufen. ca 100 meter weiter hat uns die polizei angehalten und gemeint wir hätten eine scheibe kaputt gemacht und haben uns vor das fast food restaurant mitgenommen. mich erkannte ein zeuge und sagte das ich des war. darauf machte die polizei einen alkotest ich hatte 1,7 Promille.
26.7.2013
1934 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Die Polizei testete bei mir den Atemalkoholgehalt (1,47o/oo). ... Besteht bei dieser Straftat ein öffentliches Interesse oder wird lediglich mit Zivilrechtlichen Schritten zurechnen sein? ... Polizei und ich fungiere lediglich als Zeuge?
7.8.2010
4223 Aufrufe
Nun, wir sind zur Polizei, haben uns dazu entschlossen, da die Ordner auch ärztlich behandelt wurden anzeige gegen unbekannt zu erstatten, wir kannten nur das Kennzeichen, jedoch nicht die Fahrer. Die dort ermittelte Polizistin schickte beide Geschädigten bei aufnahme der Anzeigen zu mir und die Polizei Beamtin meinte, wenn wir nun anzeigen muss sie uns anzeigen wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. ... Vielen Dank für eine Antwort die für uns verständlich ist und auf diese wir uns auch bei der Polizei berufen können.

| 7.6.2009
2403 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Jetzt hat mein Sohn (der nichts gemacht hat)eine Vorladung zur Vernehmung als Beschuldigter und ich habe einen Zeugenfragebogen bekommen.

| 5.5.2013
2088 Aufrufe
Ich bin zur Polizei und forderte eine einstweilige Verfügung. ... Zum Punkt Körperverletzung mit Sachbeschädigung: Ich habe in einer früheren Beziehung schon körperliche Gewalt erfahren. ... Aber was soll ich bei der Polizei sagen, sollte er es anzeigen?

| 14.1.2014
2144 Aufrufe
Der Fußgänger schrie mich an, ich sei ihm über den Fuß gefahren, er stand aber selbst auf und humpelte an den Straßenrand und rief die Polizei. ... Bspw. wegen Sachbeschädigung, denn an meinem PKW sind Lackschäden entstanden und es war ja ein Eingriff in den Straßenverkehr. Oder wird durch die Anzeige der Polizei sowieso in alle Richtungen ermittelt und eine solche Anzeige ist eher kontraproduktiv und auch nicht anzuraten?

| 22.12.2017
147 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, gerade habe ich eine Vorladung als Beschuldigter erhalten. Mir wird Bedrohung und weitere Straftaten (Nachstellung, Sachbeschädigung) vorgeworfen. ... Bisher keine Reaktion der Polizei.
27.7.2011
2476 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Die Polizei sowie Krankenwagen wurden gerufen. ... Nun liegen folgende Straftaten vor: - Person A hat Verletzung am kleinen Finger und einem Zahn sowie einen Lackschaden. ... Die Tat ist nun etwa zwei Monate her und ich habe noch keine Vorladung oder sonstige Post bekommen.
1