Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „polizei fälschung rechnen semesterticket“

Filter Strafrecht
10.4.2007
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Einer meiner Überlegungen wäre zur Polizei zu gehen und mich selbst zu stellen. ... Mit welchen Folgen kann ich rechnen?Ist die Stellung bei Polizei sinnvoll?
6.5.2007
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich, 30 Jahre alt, bin vor Kurzem mit einem gefälschten Semesterticket in der S-Bahn erwischt worden. Der Kontrolleur konnte auch einen Blick auf meinen Personalausweis werfen und hat anschließend das Semesterticket einbehalten. ... - Mit welchen weiteren Folgen muss ich rechnen?
12.7.2011
Da sich der Kontrolleur selbst unsicher war wurde ein Polizist der sich im Zug befand hinzugezogen, auch der konnte die Fälschung nicht zweifelsfrei als solche identifizieren. ... Mit welchen Konsequenzen muß ich rechnen wenn sich herausstellt das der Ausweis nicht echt gewesen ist?
2.6.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe das Semesterticket auf der Vorlage eines abgelaufenen Semestertickets meiner Freundin (Studentin an der FHTW) durch einscannen, wegretuschieren von Name, Geburtsdatum, Studiengang und aufkleben des Hologramms gefälscht. ... In welchen Zeiträumen muß ich rechnen? 5.Mit welchem Strafmaß ist schlimmstenfalls zu rechnen?

| 11.8.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Guten Tag, unser Sohn (24 J) wurde im März 2008 mit seinem gefälschten Studentenausweis (Datum, war Ende Februar Semesterende abgelaufen, er hat das Studium danach abgebrochen) in der Bahn kontrolliert, wobei die Fälschung sofort aufgefallen ist, seine Daten von der Kontrolleurin aufgenommen wurden und der Studentenausweis einbehalten wurde. Jetzt wurde er für den 1.9. wegen dieser Sache (Grund Betrug) von der Polizei zur Vernehmung vorgeladen.
1