Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

10 Ergebnisse für „ladendiebstahl strafanzeige einstellung strafantrag“

Filter Strafrecht

| 15.4.2013
Hallo, wie erfährt man, ob bei einem Ladendiebstahl vom Geschäft eine Strafanzeige erfolgte? ... Kann es sein, dass die Strafanzeige bei der Polizei bekannt und gespeichert ist, aber keine Information (wie z.B. ein Brief) an den Täter herausgeht? Sind Strafanzeigen deutschlandweit gespeichert oder auf Ebene der Bundesländer, der Städte/Kommunen oder noch Kleinräumiger?

| 3.7.2006
Hallo,mir ist etwas richtig blödes passiert.Ich bin beim Klauen von Lebensmitteln ,Warenwert 11 Euro,bei PLUS erwischt worden, es war mir total peinlich,weil ich dort eine langjährige gute Kundin bin und schon viel Geld auch für Größeres dort gelassen habe.Im Januar dieses Jahres wurde ich einmal wegen eines Bagatelldiebstahles bei Schlecker(Warenwert unter 10 Euro) angezeigt,es gab nur eine schriftliche Anhörung und eine Einstellung gegen Zahlung von 50 Euro,obwohl ich vor ca 6 Jahren ebenfalls wegen einer Bagatelle mal erwischt worden war(2 Euro)das wurde damals auch eingestellt.Ich habe zur Zeit eine sehr labile Phase,schäme mich sehr,zumal ich selbständig bin und gut verdiene.Ich habe mich entschuldigt und gleich die Fangprämie bezahlt.Mit was muss ich jetzt rechnen?

| 31.5.2009
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Am 29.05.09 wurde ich in einem Supermarkt beim Ladendiebstahl durch einen Detektiv erwischt. ... Der Detektiv hat eine Formular ausgefüllt (ich gehe davon aus dass das den Strafantrag/Anzeige ist), meine Personalien aufgenommen und ein paar Kopien von meinem Personalausweis gemacht, Die Poliezi wurde nicht geholt. ... Kann ich trotz allem mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen?

| 14.1.2010
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Guten Abend Ich wurde gestern beim Ladendiebstahl (Landkreis Baden), Baden-Württemberg erwischt worden. ... Auf dem Formular steht es: Wir erstatten Strafanzeige und stellen zugleich Strafantrag.
13.12.2007
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ich bin jetzt so durcheinander,und kann ich nicht mehr schlaffen...bitte helfen Sie mir...Vor ca.5 jahren (Feb. 2002) wurde ich 1.Mal beim Ladendiebstahl erwischt.

| 19.5.2017
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
ich habe in Jahr 2010/2011, 3 Ladendiebstähle begangen. ... Und wie bringe ich es am Besten zur Einstellung?
7.7.2018
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
Ich bin zu dieser Zahlung nicht genötigt worden und es ist mir auch bewusst, dass trotz dieser Zahlung eine Strafanzeige und ein Hausverbot erfolgen".

| 11.1.2008
von Rechtsanwalt Michael Euler
Strafanzeige wurde gestellt. ... Dies war mein erster Ladendiebstahl überhaupt in meinem Leben aus purer Dummheit und ohne Vorsatz.
6.4.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Die stellvertretende Marktleiterin hat dann eine Strafanzeige aufgenommen und mir Hausverbot erteilt. Die Strafanzeige sollte ich auch sofort, unter meinen persönlichen Daten, unterschreiben– den Rest (genauer Vorfall und Zeugin) wollte sie später ausfüllen.
1