Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.934
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

77 Ergebnisse für „körperverletzung vorladung“

Filter Strafrecht
8.8.2015
1150 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, in meinem Fall geht es um eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch.
10.7.2016
739 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Gregor Steenberg
Gestern erhielt ich eine Vorladung als Beschuldigter einer gefährlichen Körperverletzung. ... Sollte ich vor der Vorladung zu Polizei ein Anwalt nehmen oder lässt sich das so klären?
26.5.2011
2145 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Heute kommt eine Vorladung der Polizei zur Vernehmung wegen u. a. gefährl. Körperverletzung.
28.7.2014
1341 Aufrufe
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Hallo, Ich (weiblich 23) hatte vor ungefähr 2 Monaten ein Streit mit einer (22) und sie schlug mich zuerst in gesicht mit der flachen hand ich wehrte mich und zerrte sie weg von mir. Der Streit kam zustande das sie meine nummer verbreitet hatte schlecht geredet hat bei allen uber mich. Sie rief anschliessend die Polizei an.

| 29.10.2008
3584 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Nun flatterte mir allerding seine Vorladung wegen Körperverletzung § 223 ins Haus.

| 8.2.2017
202 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Vorladung erhalten, zur Fahrerermittlung. Mit der Begründung, Ermittlung wg Körperverletzung vorsätzlich u.a. am xx,xx mit der Uhrzeit xx:xx h , und soll als Zeuge vernommen werden. ... Jetzt meine Frage: muss ich dieser Vorladung zur Polizei folgen?

| 2.12.2013
2008 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Vorladung erhalten, zur Fahrerermittlung. Mit der Begründung, Ermittlung wg Körperverletzung vorsätzlich u.a. am xx,xx mit der Uhrzeit xx:xx h , und soll als Zeuge vernommen werden. ... Jetzt meine Frage: muss ich dieser Vorladung zur Polizei folgen?
15.7.2018
| 68,00 €
93 Aufrufe
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Person B erstattet Anzeige wegen Körperverletzung was auch richtig ist.
26.8.2014
2855 Aufrufe
Er hat mich nun offensichtlich angezeigt, ich habe aber noch keine Vorladung, handelt es sich um Körperverletzung oder sexuelle Nötigung ?
14.9.2006
4353 Aufrufe
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Nun steht in Kürze eine Vorladung an, in der wir als Zeugen aussagen müssen (wegen Körperverletzung).
1.9.2010
4390 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Heute kam die Vorladung zur Vernehmung "als beschuldigte Person ... sonstige gefährliche Körperverletzung/ Sachbeschädigung".
14.8.2008
8190 Aufrufe
Soll ich zu dieser Vorladung erscheinen? ... Ps: Die beiden Frauen haben die selbe Vorladung erhalten.
29.6.2015
816 Aufrufe
Aufgrund dieses Vorfalls bekam ich nun eine Vorladung aufgrund gefährlicher Körperverletzung.
15.8.2016
790 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich erhielt vor ein paar Tagen eine Vorladung als Beschuldigter von der Polizei. ... Anstatt dem Tatvorwurf bzw. dem Grund der Vorladung zu nennen wurde "Vernehmung" dort eingetragen.
28.4.2010
1340 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Er zeigte mich nun wegen gefährlicher Körperverletzung an, obwohl wir weiterhin ein paar sind und er den Sachverhalt weiß. ... Sollte Ich zur Vorladung erscheinen, und dann den Sachverhalt detailliert wiedergeben damit es nicht zum Gericht kommt?
22.12.2011
3557 Aufrufe
Weshalb kommt die Vorladung jetzt?
18.10.2005
2555 Aufrufe
von Rechtsanwalt Markus Timm
Ich wurde wegen Körperverletzung angezeigt (von einem Bekannten).
123·4