Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

44 Ergebnisse für „körperverletzung sachbeschädigung“

Filter Strafrecht
26.7.2013
von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Laut Polizeibericht wird nun gegen den Tax-ifah-rer wegen gefährlicher Körperverletzung und gegen mich wegen Sachbeschädigung ermittelt. ... Nun meine Fragen: 1.Inwiefern ist mit einer Verfolgung der Sachbeschädigung durch den Staatsanwalt zurechnen? ... 2.Wird eine (scheinbar) vorsätzliche Sachbeschädigung von einer Haftpflichtversicherung übernommen?

| 4.5.2014
Mir wurde dann erklärt das ich beschuldigt werde, vorsätzliche Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung begangen zu habe. ... Jetzt, 2 Wochen später habe ich einen Fragebogen als beschuldigter zugeschickt bekommen in dem mir vorgeworfen wird "Ein Taxi vorsätzlich beschädigt zu haben, Zudem erlitt die Taxifahrerin und ein weiter geschädigter eine Prellung der Hand" + Straftaten: Beleidigung und vorsätzliche Körperverletzung Ich habe weder das Taxi beschädigt, noch etwas mit der Fahrerin gehabt.

| 22.4.2020
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
A. ist vorbelastet zuletzt 04/15 wegen mehrfacher Trunkenheit im Verkehr, Sachbeschädigung und einfacher Körperverletzung zur Bewährung verurteilt worden.
4.2.2020
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Vorab: Ich kann mich an nichts erinnern außer kurz an die Polizei im Teil 1. Teil 1: Ich habe ein Auto angehalten und dem Fahrer Geld angeboten, um mich heimzufahren. Der Fahrer lehnte ab, ich habe ihm wahrscheinlich aus Wut die Windschutzscheibe beschädigt..

| 7.7.2010
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, an einem Tag an dem ich definitiv im Bett oder über der Toilette hing( Migräne) soll ich mit meinem Roller eine Sachbeschädigung, versuchte Körperverletzung und eine Beleidigung begangen haben.

| 15.10.2017
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Kann er auch wegen Körperverletzung eine Anzeige erstattten ?
28.11.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, im vorliegenden Fall wurde trotz eindeutiger Sachlage (3 unabhängige, nicht verwandte Zeugen) für den Straftatbestand der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung zunächst ohne Verhandlungsführung ein Strafbefehl über 35 Tagessätze zu je 15 € festgesetzt.
5.11.2016
Darauf hab ich die Polizei gerufen da ich eine anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgeben wollte. ... Meine Frage ist sollte ich nun die Gegenanzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung angehen, oder komme ich aus der Sache auch so ohne Probleme raus da ich stark alkoholisiert war?
17.6.2005
Heute hat mich ein Schreiben der Polizei erreicht, in dem mir ein Ermittlungsverfahren gegen mich wegen KÖRPERVERLETZUNG mitgeteilt und ein Fragebogen zur Stellungnahme beigefügt wird. ... Beschädigung von Pflanzen also Sachbeschädigung ?

| 13.1.2009
Da bei diesem Einsatz seine Eingangstür am Schloß erheblich beschädigt wurde sowie bei ihm ärtzliche Behandlungen am Knie sowie Schulter erfolgen mussten, meine Frage: Kann er die Beamten, die sich auch erst nach der Festnahme als Polizeibeamte zu erkennen gaben, wegen schwerer Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Einbruch/Sachbeschädigung verklagen?
6.7.2006
Insbesondere wegen des Fastanfahrens, der gemeinschaftlichen Körperverletzung, der Falschaussage i.d. Sinne, dass ich die Frau geschlagen haben soll, wegen Beleidigung, Bedrohung sowie wegen Sachbeschädigung. ... Glücklicherweise gab es Zeugen, die den Vorfall z.T. beobachtet haben, wie z.B. die gemeinschaftliche Körperverletzung sowie die Bedrohung...

| 5.5.2013
Vor ein paar Tagen schrieb er Bekannten über Facebook, bei denen er sich über ein Jahr nicht gemeldet hatte, dass er mich anzeigen wird wegen Körperverletzung mit Sachbeschädigung, Freiheitsberaubung und Vergewaltigung. Zum Punkt Körperverletzung mit Sachbeschädigung: Ich habe in einer früheren Beziehung schon körperliche Gewalt erfahren. ... Meine Frage ist nun, was mich bei Gericht erwartet mit seiner Gegenanzeige bezüglich Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Vergewaltigung zu meiner Anzeige wegen Beleidigung, Nötigung, Bedrohung und Kunsturheberrechtsverletzung?
15.5.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, ich versuche, die Situation so kurz wie möglich zu schildern: - Hund (sehr groß) büchst aus gesichertem Gelände aus - Läuft in Nachbars Garten und erschrickt Nachbarin - Weiterer Nachbar von gegenüber kommt hinzu und schlägt mit Schaufel mehrfach auf den Hund, beide verfolgen ihn bis auf die Strasse - Nachbarin ohne Schaufel feuert den anderen an, den Hund zu erschlagen - Hund schnappt, erwischt aber den Nachbarin ohne Schaufel - Hund ist versichert - Hund ist seit dieser Zeit sehr zurückgezogen und unsicher Ich bin der fahrlässigen Körperverletzung schuldig, das ist klar. ... Fragen: Kann ich den Mann mit der Schaufel wegen Tierquälerei / Sachbeschädigung (ich glaube, ein Hund läuft per Definition unter Sache) anzeigen?

| 27.6.2009
Im Video ist auch die Koerperverletzungszene enthalten, wo sie mich angriff und zuschlug. ... Die Staatsanwaltschaft hat mich zwemal angeklagt, und einmal die alte Dame, immer wegen Koerperverletzung.
14.9.2006
Heute kam die Vorladung zur Vernehmung "als beschuldigte Person ... sonstige gefährliche Körperverletzung/ Sachbeschädigung".

| 14.1.2014
Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt. ... Bspw. wegen Sachbeschädigung, denn an meinem PKW sind Lackschäden entstanden und es war ja ein Eingriff in den Straßenverkehr.

| 20.7.2015
von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Sehr geehrte Damen und Herren, Seit geraumer Zeit werden Bekannte von ihren Nachbarn gemobbt und genötigt. Ein Mobbingtagebuch wurde geführt, Vorkommnisse bildlich dokumentiert. Der Vermieter der mobbenden Partei hat mehrfach erfolglos schriftlich versucht dem Treiben Einhalt zu gebieten.
20.12.2013
Sachverhalt: Eine Person wurde wegen verschiedenen Delikten wie Körperverletzung und Sachbeschädigung zu Haft verurteilt. 2 Jahre hat er im Gefängnis gesessen und die weitere Strafe wurde dann zur Bewährung ausgesetzt. ... Die Polizei war vor Ort und hat die Sachbeschädigung aufgenommen und auch den Namen von ihm notiert. ... Der Vermieter der Frau sagt, dass er seine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegenüber dem Partner der jungen Frau zurückziehen würde, wenn sie so schnell wie möglich aus ihrer alleine gemieteten Wohnung auszieht.
123