Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

211 Ergebnisse für „körperverletzung gefährlich“

Filter Strafrecht
21.1.2014
1429 Aufrufe
Jetzt wird gegen mich und meinem Freund wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
12.8.2009
3610 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Hallo, ich habe vollgendes Problem und zwar werde ich von der Polizei der Gefährlichen Körperverletzung Beschuldigt die Tatzeit soll sich am 2.08.2009 um ca.01:45 Uhr ereignet haben.In meinen Wohnort wird erzählt das jemanden gegen den Kopf getreten worden sei.Zudem stand ich unter Alkoholeinfluss und kann mich an nichts erinnern an einer Schlagerei beteiligt gewesen zu sein.Gleizeitig habe ich eine Bewährung von 3 Jahren.Was erwartet mich und welche Strafe würde ich bekommen?
27.6.2011
3808 Aufrufe
Der Schläger rannte hinterher griff ihn und haute noch 2 mal,und rief permanent ich bringe dich um, ich breche dir das Genick.2 mann hielten ihn darauf wieder fest und mein mann brachte sich in Sicherheit. 1 Woche später bekamen wir ein schreiben von der Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung (wegen der Flasche) .Der Schläger (ehemals guter Kumpel) rufte uns an und sagte er habe ihn angezeigt und die Polizei sagte es wäre Notwehr gewesen das er zugehauen hat. ... Er hat noch nie was wegen Körperverletzung mit der Polizei zu tun gehabt.
26.12.2004
5257 Aufrufe
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Heute kam ein Schreiben der Polizei das ich dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung beschuldigt werde und gegen mich ein Ermittlungsverfahren geführt wird.
10.7.2016
739 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jan Gregor Steenberg
Gestern erhielt ich eine Vorladung als Beschuldigter einer gefährlichen Körperverletzung.
17.5.2011
5936 Aufrufe
Ich wurde von meiner damaligen Freundin der gefährlichen Körperverletzung beschuldigt und war deshalb beim Verhör. ... Körperverletzung" und in der Anklageschrift ging es um gef. Körperverletzung?
28.4.2006
7765 Aufrufe
Die Polizei hat nach einer innerfamiliären Auseinandersetzung Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen mich eingeleitet.

| 27.1.2009
2463 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt (gegen beide als Tatverdächtigter und auch Opfer).
28.10.2018
| 55,00 €
65 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nun ist meine Frage, was ich/wir tun kann/können, um eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung abzuwenden.

| 10.1.2011
3302 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Eine der Angreiferrinen ist am nächsten Tag zum Artzt gegangen, weil Starke Kopfschmerzen hatte und macht Anzeige wegen gefährlicher Köperverletzung.
27.7.2009
4313 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Nun wurde gegen mich ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher KV eingeleitet, weil ich angeblich jemanden mit Pfefferspray angegegriffen haben soll.
3.2.2013
4324 Aufrufe
hallo @all ich weis nicht wo ich anfangen soll ich mach es mal einfach kurz und knapp hoffe man versteht alles. ein kumpel von mir hat ein ein spätkauf und dort bin ich und 1 2 freunde öffters am sitzen und caffe trinken, ein kunde kommt rein der wahrscheinlich drogenabhänig ist und hepatites c hat, er kam das erstemal rein und hat mich als hurensohn etc. beleidigt ich habe nicht reagiert und habes es einfach gelassen, eines tages kam er wieder und beleidigte mich nochmals mein kumpel der der späti gehört hat ihn hausverbot erteilt. so und jetzt kommt er zum 3ten mal und diesmal wollte er eine leere pfandflasche abgeben die aus glas ist (8 cent wert) diesmal war ich kurz an der kasse weil mein kumpel dringen aufs klo musste ich habe den kunden gesagt das er raus soll und ich seien flasche nicht abnehme weil er hausverbot bekommen hat und ich sonst die polizei rufe. er wurde diesmal aggresiv und hat mir ins gesicht gespuckt diesmal konnte ich mich aber nicht halten nach dem er mich 2 mal beleidigt hat und 1 mal anspuckte, daraufhin bin ich raus gegangen und hab ihn einpaar aufs gesicht geschlagen. wahrscheinlich war seine nase dan gebrochen, als die polizei und kranken wagen dort ankamen war ich schon weg ungefähr nach 30-60 min waren sie weg und mein kumpel rufe mich an und meinte das ich mich bei der polizei melden soll einer der beamten hat seine nr hinterlassen, also rief ich dort an und er bat mich ins revier zu kommen als ich dort ankam wollte er von der sache nix wissen und hat mich ins krankenhaus geschickt weil er meinte das die person eine schwere erkrankung hat die extrem ansteckend ist und gefährlich ist . naja hier höre ich mal auf , paar monate danach habe ich ein gelben brief bekommen wo drin steht wegen gefährliche körperverletzung jetzt die frage was mache ich da wie komme ich aus der sache raus. eigendlich ist es notwehr nach § 223 StGB<&#x2F;a> er hat mich angespuckt obwohl er bewust ist das er hepatites c hat.<!
26.7.2013
1914 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Laut Polizeibericht wird nun gegen den Tax-ifah-rer wegen gefährlicher Körperverletzung und gegen mich wegen Sachbeschädigung ermittelt. ... (Ich bin 24 Jahre alt und nicht vorbestraft). 4.Muss ich wegen der schweren Körperverletzung noch etwas tun, oder übernimmt das Komplett die Staatsanwaltschaft bzw. ... Eine Vorladung ist noch nicht erfolgt, jedoch kenne ich diese Vorgehensweise aus früheren Ermittlungen bei einer gegenseitigen leichten Körperverletzung.
8.3.2012
4358 Aufrufe
ich bin nicht vorbestraft und werde alles so aussagen wie ich es noch weiss. ist das körperverletzung oder gefährliche?
13.3.2017
146 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Jetzt 3 Wochen später kommt ein Anklage schreiben gegen meinen kumpel wegen gefährlicher körperverletzung und gegen mich noch nicht wobei ich auch nichts etweiliges getan habe weder geschlagen noch geschubst ect. ... Warum gefährliche Körperverletzung 3.
1.7.2011
5667 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Der Angeschuldigte D. wird daher beschuldigt : vorsätzliche Körperverletzung Die Angeschuldugten P., K. und S. (ich) werden beschuldigt : gefährliche Körperverletzung ------------ Wesentliches Ergebnis der Ermittlungen: 1.
27.2.2007
3795 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Gegen meinen Sohn läuft ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
24.4.2010
4397 Aufrufe
Ich habe mal ein frage mein mann ist auf bewährung die wäre eigentlich im februar abgelaufen aber da er im märz eine verhandlung hatte wurde das noch nicht getan es ist noch kein brief gekommen wegen der einstellung ich hatte auf der staatsanwaltschaft angerufen und gefragt wie lange dies noch dauert und sie sagte das es noch dauern kann jetzt ist er aber wieder sraffällig geworden wegen gefährlicher körperverletzung sehr schwerer körperverletzung wird die bewährung jetzt wiederrufen????
123·5·10·11