Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

18 Ergebnisse für „insolvenz frage anmelden“

Filter Strafrecht
18.4.2020
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Die Firma ging Pleite und somit in die Insolvenz. ... Mir war damals gar nicht bewusst das ich auch Gas anmelden muss um ehrlich zu sein und habe mich nur um Strom gekümmert und diesen von einer anderen Firma bezogen. ... Meine Frage ist dies rechtens, muss ich dafür haften obwohl die Firma doch Insolvenz ist?
8.8.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe wirklich nicht gewusst das man es anmelden muß, ca. 20 Verkäufe im Monat, nun ist es eh zu Spät.Verhandlungen mit dem Finanzamt sind fast abgeschlossen.Das Strafverfahren wird voraussichtlich durch eine Geldstrafe eingestellt. ... Soll ich Insolvenz anmelden? ... Was sagt das Finanzamt wenn ich Insolvenz eröffne?
6.2.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bauten ein Haus und der Bauträger hat Insolvenz angemeldet. ... Wir haben nun vor der Insolvenz Dokumente vom Architekten gefälscht um an die restliche offene Summe von der Bank zu kommen damit wir selber alles fertigbauen. Jetzt ist folgende Situation: mein Mann muss jetzt selber in Insolvenz gehen, weil so ein Pfusch am Bau betrieben worden ist vom Bauträger das wir nicht im Haus wohnen können.

| 8.8.2005
Ich habe wirklich nicht gewußt das man es anmelden muß,ca. 20 Verkäufe im Monat, nun ist es eh zu Spät.Verhandlungen mit dem Finanzamt sind fast abgeschlossen.Das Strafverfahren wird vorraussichtlich durch eine Geldstrafe eingestellt. ... Soll ich Insolvenz anmelden ?
5.10.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Was können wir tun, dass die Firma nicht einfach Insolvenz anmeldet (erste Anzeichen sind schon da, auch wird das Beweissicherungsverfahren ständig verzögert) und sich somit den enhtstehenden Vorderungen (entweder zur Sanierung oder Abriss und anschl. ... Insolvenz der GmbH)zu belangen und welche Beweise müssten vorliegen, dass der Tatbestand Betrug nachgewiesen werden kann.
2.7.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich habe bislang 5 Monate lang meine Schulden Problemlos abbezahlt jedoch kann ich mir diese über 4000 Euro / Monat nicht mehr leisten und werde deshalb demnächst die Zahlungen einstellen müssen .. ( Eventuell dann auch Insolvenz anmelden ) Einige gläubiger haben mir gedroht .. falls ich nicht mehr Zahlen sollte ... werden sie gegen mich Strafantrag stellen wegen Betrug .
16.5.2008
Im August wurde Insolvenz angemeldet. ... Wie kann sich das auf das Insolvenzverfahren auswirken?
20.7.2018
Ich habe vor 7 Jahren eine Firma mit jemandem gegründet diese musste nach 1 Jahr Insolvenz anmelden.

| 23.7.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich beabsichtige nun das Darlehen zu kündigen, bin mir aber nicht sicher inwieweit ich damit Erfolg haben werde. 14 Tage nach der ersten Darlehensaufnahme wurde nämlich die Privatinsolvenz der Frau gerichtlich eröffnet, am 22.August, also in 4 Wochen, soll laut der Seite insolvenzbekanntmachungen.de der Schlusstermin sein. ... Und hätte ich die Möglichkeit, im Falle einer Nicht-Rückzahlung meines Prioritätsdarlehens ihren Insolvenzantrag platzen zu lassen (bzw.

| 9.6.2010
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Da ich eine Firma hatte und 2 Kunden nicht beliefern konnte, und Insolvenz anmelden musste (wg.

| 4.10.2018
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ich bin sowohl Zeuge als auch Geschädigter in einem Strafprozess. Hier ist eine Verurteilung wegen Unterschlagung erfolgt. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde seiner Zeit durch die Staatsanwaltschaft eine Zwangsvollstreckung veranlasst und durch den Gerichtsvollzieher die Pfändung verschiedener Wertgegenstände vorgenommen.

| 29.10.2009
Ich handelte mit der StA eine Ratenzahlungsvereinbarung von je 270 Euro im Monat aus, die auch immer pünktlich bedient worden sind, bis mein Unternehmen Insolvenz aufgrund schwieriger Geschäftslage anmelden mußte. ... Zu der Zeit der Insolvenz und des Umzuges nach Berlin habe ich respektive meine Familienangehörigen die vereinbarte Rate monatlich immer bedient, aber zumeist aufgrund der nun sich geänderten wirtschaftlichen Lage meinerseits nicht mehr pünktlich, sondern oft 1-2 Wochen nach dem Zahlungstermin, da das Geld ersteinmal verdient oder woanders hergenommen werden mußte, um es abführen zu können, aber dennoch immer jeden Monat lückenlos; habe bis jetzt keinen Rückstand. ... Ich mußte mir in der neuen Stadt zunächst eine Wohnung und Anstellung suchen nach der Insolvenz meines Geschäftes, daheraus resultierend ergab sich der monatliche Zahlungsverzug.

| 2.11.2009
Nachdem ich sämtliche Gläubiger dem Insolvenzverwalter übermittelt habe, sind einige Wochen später 4 Anträge bei ihm eingegangen eben wegen der unerlaubten Handlung. ... Nun habe ich vom Insolvenzverwalter gehört, das diese wegen einer vorherigen "EV" angemeldet wurden.
9.1.2014
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Nicht zuletzt durch die Kosten dieses Fast - Verfahrens ( € 7000) und natürlich durch den Verlust der 47 000€ mußte ich im Oktober 2013 Insolvenz anmelden.
9.11.2012
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Ich war GF in einer GmbH die Insolvenz gegangen ist. ... Ich muß noch dazu sagen das ich auf jede Hilfe angewiesen bin da ich durch das alles auch Privatinsolvenz anmelden mußte weil ich Privathaftende Kredite unterschrieben habe.
21.7.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Ich will meine Fehler wieder gut machen und mich an alle Auflagen halten, also private insolvenz anmelden und Therapie machen.
9.10.2006
Sehr geehrter Anwalt, hierbei handelt es sich um einen gebietsübergreifenden Fall in - Strafrecht - Mietrecht/Zivilrecht - Insolvenz - /Steuerrecht Anbei die Situation mit der Bitte um realistische Einschätzung, ob eine Klage bzw. ... Daraufhin musste Tanja mit der Firma Insolvenz anmelden und verlor nun auch noch ihre Existenzgrundlage.
1