Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

291 Ergebnisse für „hausfriedensbruch hausdurchsuchung“

Filter Strafrecht
20.4.2009
1830 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Kann es passieren dass eine Hausdurchsuchung verordnet wird?

| 13.2.2008
6073 Aufrufe
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Was passiert voraussichtlich, wenn man (22 Jahre alt) innerhalb von 6 Monaten 5 Ladendiebstahlsanzeigen bekommt und drei davon mit zusätzlicher Anzeige wegen Hausfriedensbruch (weil man in den Läden inzwischen ja schon Hausverbot bekommen hatte)? ... Naja und dann kommen halt bei dreien noch Hausfriedensbruchanzeigen hinzu. ... Muss ich damit rechnen, dass jederzeit die Polizei vor der Tür stehen kann, um unangekündigt eine Hausdurchsuchung bei mir durchzuführen?

| 16.6.2005
8705 Aufrufe
Vor zwei Tagen bin ich in folgendes Problem geraten : Ich bewohne zusammen mit einem Mitbewohner eine zweigeschossige Wohnung in einem Haus. Mein Mitbewohner bewohnt die obere Etage und ich die untere. Da die obere Wohnung keinen eigenständigen Eingang hat und somit nicht "abgeschlossen" ist, habe ich die obere Etage in Absprache mit meinem Vermieter untervermietet.
3.7.2009
6272 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Dass man damit keine Hausdurchsuchungen etc. verhindern kann leuchtet ein und ist nicht Gegenstand der Frage.

| 19.2.2007
3328 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Ich habe gehört, dass man nur bei Straftaten eine Hausdurchsuchung bekommen kann. Nun höre ich, dass man bei einem Rechtsanwalt wegen 2 Strafzetteln für jeweils 15 Minuten Falschparken eine Hausdurchsuchung mit Polizei angeordnet hat. ... Ist das neu, dass man bei einer Ordnungswidrigkeit auch schon (als Anwalt sogar) mit einer Hausdurchsuchung zu rechnen hat, wenn man einen Einspruch einlegt?
16.2.2013
1734 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vor 3 Monaten fand eine Hausdurchsuchung bei mir statt.

| 8.9.2016
848 Aufrufe
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Falls man mich tatsächlich verfolgt haben sollte, wie lange dauert es Ihrer Erfahrung nach bis zu einer Hausdurchsuchung? ... Kann man mich belangen, wenn es im schlimmsten Fall zu einer Hausdurchsuchung kommt, alle Festplatten aber absolut „sauber" sind?
7.6.2011
3348 Aufrufe
von Rechtsanwalt Daniel Heitfeld
Muß ich jetzt mit einer Hausdurchsuchung rechnen?
22.9.2012
2072 Aufrufe
von Rechtsanwalt Arwin Kieback
Hallo, ich hatte vor ca. 1 Monat eine Hausdurchsuchung wegen Computerbetrugs. ... Zur Hausdurchsuchung kamen die Polizisten aus einem anderen Bundesland. ... Und sind das dann wahrscheinlich 2 unterschiedliche Faelle oder werden die einfach meine Aussage zu der Fundunterschlagung zu den Ermittlungen (mit der Hausdurchsuchung) zum Computerbetrug "mitreintun"?
2.11.2013
1637 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Eine Person soll im Jahre 2013 Arzneimittel bestellt haben, es findet wegen dieses Erwerbens bzw. des Verdachtes eine Hausdurchsuchung statt.
31.5.2007
9593 Aufrufe
Es gab einen Hausdurchsuchungsbefehl.

| 14.3.2013
1256 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hausdurchsuchung, Telekommunikationsüberwacht?
23.1.2015
868 Aufrufe
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Ist es möglich das eine Hausdurchsuchung stattfindet?

| 6.9.2011
3334 Aufrufe
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Sehr geehrte Damen und Herrn, bitte beurteilen Sie folgenden Sachverhalt: bei Person A wurde aufgrund einer anderen Strafsache eine Hausdurchsuchung durchgeführt infolgedessen Computer sowie dazugehörige Peripherie beschlagnahmt wurde.
11.4.2011
2084 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
(Für Kindergeldantrag, damit ich nichts zurückzahlen muss) Wenn es rauskommt, wie wahrscheinlich ist eine Hausdurchsuchung?
31.10.2014
1007 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Abend, angenommen bei Person X wird eine Hausdurchsuchung durchgeführt. ... Bei Person Y wurde nun ca. ein halbes Jahr später ebenfalls eine Hausdurchsuchung durchgeführt, ist das auf die Aussage von Person X zurückzuführen, bzw. wird in einer eventuell anstehenden Gerichtsverhandlung auf die Aussage von Person X eingegangen und evtl. als Indiz für eine Tat gewertet?

| 3.3.2008
8632 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, mich würde einmal interessieren, was man so alles in Deutschland sagen darf, ohne Repressalien zu erleiden. Ich habe schon zu dem Thema einiges gefragt, möchte nun abschliessend folgendes wissen : Da der vorangegangen Anwalt verständlicherweise auf meine erneuten Nachfragen nicht mehr antwortet, stelle ich diese zu dem Thema ein letztes mal erneut. Ich möchte also wissen, ob es zu einer Hausduchsucung und beschlagnhme des Computers kommen kann, wenn man folgende Texte mit dem Computer in ein Forum setzen würde.

| 5.8.2016
907 Aufrufe
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Im April dann hat eine Hausdurchsuchung bei mir stattgefunden und ich wurde verhaftet. ... So stellte man erst nach meiner Hausdurchsuchung fest das statt 50 000 Euro nur 5000 Euro an Waren fehlten. ... Immerhin war die Hausdurchsuchung nicht OK.
123·5·10·15