Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „hausfriedensbruch hausdurchsuchung“

Filter Strafrecht
20.4.2009
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Kann es passieren dass eine Hausdurchsuchung verordnet wird?
14.6.2019
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die von Firma 1 gemieteten Geschäftsräume inklusive dem Büro von Person A befindet sich auf einem Grundstück von welchem sämtliche nicht bebauten Flächen (Freiflächen) an einen Verein (e.V.) vermietet sind (ein Zugang zum Bürogebäude wäre ohne das Betreten des Vereinsgeländes unmöglich) und der Vorstand des Vereines (Person B) untersagt via angebrachtem angebrachtem Schild "Vereinsgelände, Zutritt nur für Mitglieder, jegliche Zuwiderhandlungen stellen den Straftatbestand des Hausfriedensbruch dar" den Zutritt eben nicht Vereinsmitgliedern und weißt auf mögliche Folgen hin.

| 13.2.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Was passiert voraussichtlich, wenn man (22 Jahre alt) innerhalb von 6 Monaten 5 Ladendiebstahlsanzeigen bekommt und drei davon mit zusätzlicher Anzeige wegen Hausfriedensbruch (weil man in den Läden inzwischen ja schon Hausverbot bekommen hatte)? ... Naja und dann kommen halt bei dreien noch Hausfriedensbruchanzeigen hinzu. ... Muss ich damit rechnen, dass jederzeit die Polizei vor der Tür stehen kann, um unangekündigt eine Hausdurchsuchung bei mir durchzuführen?

| 16.6.2005
Vor zwei Tagen bin ich in folgendes Problem geraten : Ich bewohne zusammen mit einem Mitbewohner eine zweigeschossige Wohnung in einem Haus. Mein Mitbewohner bewohnt die obere Etage und ich die untere. Da die obere Wohnung keinen eigenständigen Eingang hat und somit nicht "abgeschlossen" ist, habe ich die obere Etage in Absprache mit meinem Vermieter untervermietet.
3.7.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Dass man damit keine Hausdurchsuchungen etc. verhindern kann leuchtet ein und ist nicht Gegenstand der Frage.
1