Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „hausfriedensbruch hausdurchsuchung“

Filter Strafrecht
20.4.2009
1844 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Kann es passieren dass eine Hausdurchsuchung verordnet wird?

| 13.2.2008
6086 Aufrufe
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Was passiert voraussichtlich, wenn man (22 Jahre alt) innerhalb von 6 Monaten 5 Ladendiebstahlsanzeigen bekommt und drei davon mit zusätzlicher Anzeige wegen Hausfriedensbruch (weil man in den Läden inzwischen ja schon Hausverbot bekommen hatte)? ... Naja und dann kommen halt bei dreien noch Hausfriedensbruchanzeigen hinzu. ... Muss ich damit rechnen, dass jederzeit die Polizei vor der Tür stehen kann, um unangekündigt eine Hausdurchsuchung bei mir durchzuführen?

| 16.6.2005
8727 Aufrufe
Vor zwei Tagen bin ich in folgendes Problem geraten : Ich bewohne zusammen mit einem Mitbewohner eine zweigeschossige Wohnung in einem Haus. Mein Mitbewohner bewohnt die obere Etage und ich die untere. Da die obere Wohnung keinen eigenständigen Eingang hat und somit nicht "abgeschlossen" ist, habe ich die obere Etage in Absprache mit meinem Vermieter untervermietet.
3.7.2009
6289 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Dass man damit keine Hausdurchsuchungen etc. verhindern kann leuchtet ein und ist nicht Gegenstand der Frage.
1