Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.147
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

177 Ergebnisse für „haftbefehl betrug“

Filter Strafrecht
19.5.2012
1971 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Folgender Sachverhalt: Gegen Person X (dt.Staatsbüger) laufen in Deutschland mehrere zusammengefasste Ermittlungsverfahren wegen Betrugs/Onlinebetrug, zusätzlich wurde Person X in einem anderen Verfahren zu einer Freiheitsstrafe von knapp unter Jahren verurteilt. ... Droht durch den EU-Haftbefehl Ungemach bei der Ausreise aus Serbien bzw. bei der Ein-/Ausreise in der Türkei?

| 20.11.2014
944 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ein mehrfach vorbestrafter gewerbsmäßiger Betrüger ist vom Schöffengericht zu 2 Jahren und 3 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. ... Wann ist mit einem Haftbefehl zu rechnen, da ja noch die Rechtsmittelfristen laufen. Wo kann man dann in Erfahrung bringen ob der Haftbefehl bereits erlassen worden ist.
5.7.2005
6145 Aufrufe
von Rechtsanwalt Fabian Sachse
MEINE FRAGE: Kann die deutsche Justiz mich nach den neuen europäischen Gesetz wieder durch einen internationalen Haftbefehl in Italien od. ... Ich bin italienischer Staatsbürger und wurde im April 1994 wegen Betrug zu 3 Jahren verurteilt. ... Dort war ich 1 Monat in U-Haft und wurde dann aufgrund eines internationalen Haftbefehles wegen der o.g.
14.9.2016
639 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo,seit gestern habe ich Erfahren,dass ein Haftbefehl wegen nicht erscheinen vor Gericht gegen mich vorliegt Ich selber bin Angeklagte, (wegen mehrfachen Betruges) jedoch war der Urlaub schon vor meines Wissens des Termins gebucht,lediglich saß mein Pflichtverteidiger alleine da,hat aber keine Auskunft gegeben über meinen Aufenthalt.
1.12.2006
9280 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
gibt es eine bestimmte zeit zwischen haftbefehl und internationalem haftbefehl? ... welche gruende muessen fuer einen haftbefehl und internationalen haftbefehl vorliegen? kann gegen einen haftbefehl widerspruch eingelegt werden?
3.4.2009
3722 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, angenommen Person X wird wegen Betruges in Deutschland in höhe von 35.000 € gesucht. Person X hat sich mittlerweile nach Panama (Südamerika) abgesetzt und lebt dort (legal) Wie warscheinlich ist bei der Schadenssumme ein internationaler haftbefehl bzw die warscheinlichkeit das deutsche Behörden Maßnahmen starten die zur verhaftung führen können ?
11.6.2007
3190 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Hallo, ich habe mal eine frage fuer meinen Kumpel. er hat in deutschland einen Haftbefehl mittlerweile wegen Betrug insgesamt 50.000.00 Euro. er ist deutscher Staatsangehoeriger. ... Kann er eventuell einen IHB bekommen wenn dem Staatsanwalt bekannt ist in welcher Stadt mein freund sich aufhaehlt. wie lange dauert es bis er nach dem normalen haftbefehl einen EU oder IHB bekommt. 2.
8.4.2009
4503 Aufrufe
Hallo, Person X ist vorbestraft wegen Betruges zu 1 Jahr und 3 Monate. Es wird ein Verfahren stattfinden wegen Betruges , wo Person X nicht erscheint. ... Wird hierfür ein internationaler Haftbefehl ausgeschrieben ?

| 10.6.2015
1183 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Falls ich nicht zu Hause bin, erlässt er den Haftbefehl bzw der Vater . ... Herr b1 will aufgrund des Verkauf von Plagiat an Herrn a1 also Haftbefehl erlassen. ... Also meine Frage , wäre der Haftbefehl rechtens?
25.10.2014
1244 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich hab ein DE Haftbefehl und eventuell ein EU wegen Betrug.
14.4.2012
6604 Aufrufe
Hallo, habe erfahren das gegen mich in Deutschland ein Haftbefehl vorliegt.
5.4.2009
3002 Aufrufe
von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Sachverhalt: Guten abend bzgl. des internationalen haftbefehl, besteht die möglichkeit denn es in erfahrung zu bringen ob ein internationaler besteht?
2.5.2013
1353 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin vor 2,5 Jahren wegen Betrugs zu einer Haftstrafe von 10 Monaten bzw. zu einer Bewährungsstrafe von 3 Jahren verurteilt worden. ... Nun meine Frage: Wie stehen die Chancen das ich wegen diesem Delikt mit internationalem bzw. europäischen Haftbefehl gesucht werde? ... Es besteht momentan kein Haftbefehl.

| 13.11.2015
1004 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Gestern bekam ich einen Anruf von der Polizei, wegen des Vorwurf des Betruges. ... Meine Frage, wie bekommt man raus ob eine Haftbefehl vorliegt. ... In meiner Schufa steht nichts von einem Haftbefehl, obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob sowas der Schufa gemeldet wird.

| 20.8.2009
4220 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
In der Vergangenheit hatte ich schon ein, zwei Kontakte mit Strafverfolgungsbehörden (sprich zwei Verurteilungen wegen Betruges). ... Kann es sein, dass eine Aufenthaltsermittlung oder ein Haftbefehl erlassen wurde und in der gesamten Zeit seit ich angemeldet bin noch kein Polizist zu mir kam um mich zu verhaften/befragen?

| 14.9.2006
10815 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Muss ich mit einem Internationalen Haftbefehl rechnen? Ich bin hier mittlerweile Selbststaendig und laeuft alles recht gut. wann wuerde denn dieser Betrug verjaehren?
28.8.2010
2395 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Ich bitte höflich darum, dass diese Frage nur von einem Anwalt beantwortet wird, der sich wirklich gut mit dem Thema "Europäischer Haftbefehl" bzw. ... Erste Frage: 1) Muß mein Bekannter in Schottland nun mit einem Europäischen Haftbefehl rechnen? Reicht die Schadenshöhe aus, um einen Europäischen Haftbefehl zu erwirken?
14.4.2009
2766 Aufrufe
Dann sind da noch einige kleine Betrugsfälle, die eigentlich gar kein Betrug m.e. sind, weil ich ja nichts nachkommen konnte und wenn wäre alles nicht soweit gekommen. ... Ich weiss das gegen mich ein Haftbefehl läuft. ... Hinzu kommt, das mich jetzt jemand damit unter Druck setzt, das er weiss, das ich einen Haftbefehl laufen habe (er hat irgendjemanden der nach mir gesucht hat in irgendwelchen registern).
123·5·9