Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
500.037
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

113 Ergebnisse für „haftbefehl betrug“

Filter Strafrecht
11.6.2007
3176 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Hallo, ich habe mal eine frage fuer meinen Kumpel. er hat in deutschland einen Haftbefehl mittlerweile wegen Betrug insgesamt 50.000.00 Euro. er ist deutscher Staatsangehoeriger. ... Kann er eventuell einen IHB bekommen wenn dem Staatsanwalt bekannt ist in welcher Stadt mein freund sich aufhaehlt. wie lange dauert es bis er nach dem normalen haftbefehl einen EU oder IHB bekommt. 2.
7.10.2008
6184 Aufrufe
Folgend zu unserer Situation: Ich und eine Person x wurden 2005 wegen gewerbsmässigem Betrug zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt. ... Bei dem genannten Schaden/der Umfang der Taten, welchen Haftbefehl wird es da geben: einen nur nationalen in Deutschland, einen europäischen oder gar einen internationalen?
5.4.2009
2988 Aufrufe
von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Sachverhalt: Guten abend bzgl. des internationalen haftbefehl, besteht die möglichkeit denn es in erfahrung zu bringen ob ein internationaler besteht?

| 10.6.2015
1170 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Falls ich nicht zu Hause bin, erlässt er den Haftbefehl bzw der Vater . ... Herr b1 will aufgrund des Verkauf von Plagiat an Herrn a1 also Haftbefehl erlassen. ... Also meine Frage , wäre der Haftbefehl rechtens?
2.5.2013
1342 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin vor 2,5 Jahren wegen Betrugs zu einer Haftstrafe von 10 Monaten bzw. zu einer Bewährungsstrafe von 3 Jahren verurteilt worden. ... Nun meine Frage: Wie stehen die Chancen das ich wegen diesem Delikt mit internationalem bzw. europäischen Haftbefehl gesucht werde? ... Es besteht momentan kein Haftbefehl.
15.4.2014
808 Aufrufe
von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es einen Europaeischen Haftbefehl gegen Ihn gibt?
28.8.2010
2384 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Ich bitte höflich darum, dass diese Frage nur von einem Anwalt beantwortet wird, der sich wirklich gut mit dem Thema "Europäischer Haftbefehl" bzw. ... Erste Frage: 1) Muß mein Bekannter in Schottland nun mit einem Europäischen Haftbefehl rechnen? Reicht die Schadenshöhe aus, um einen Europäischen Haftbefehl zu erwirken?
19.5.2012
1957 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Folgender Sachverhalt: Gegen Person X (dt.Staatsbüger) laufen in Deutschland mehrere zusammengefasste Ermittlungsverfahren wegen Betrugs/Onlinebetrug, zusätzlich wurde Person X in einem anderen Verfahren zu einer Freiheitsstrafe von knapp unter Jahren verurteilt. ... Droht durch den EU-Haftbefehl Ungemach bei der Ausreise aus Serbien bzw. bei der Ein-/Ausreise in der Türkei?
5.4.2009
2137 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
ich hab da mal ne frage bzgl. meiner freundin. diesev ist einschlägig wegen betruges vorbestraft. nun ist sie aus dem hafturlaub nicht zurück gekehrt und möchte da sie krank ist ins ausland, da sie eine krebsoperation nicht im knastkrankenhaus durchführen lassen will unsere frage nun , ob an den grenzen, östereich schweiz ect. ein internationaler haftbefehl vorliegen kann/muss
13.2.2006
3193 Aufrufe
Hallo, ich in 23 Jahre alt schon wegen Diebstahls und Betrug Vorbestraft ( stehe im Moment noch unter Bewährung,hab wegen Diebstahls in 9 Fällen eine 9 Monatige Jugendstrafe auf Bewährung bekommen ). ... Und kann die Polizei auch schon Haftbefehl erlassen wenn ich nich zur Polizeilichen Vorladung komme? Und ab wievielen Anzeigen wegen Betrugs in dem Rahmen kann es einen Haftbefehl geben.
23.1.2007
2450 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Frage: Wenn man in Deutschland ein Haftbefehl draussen ist wegen Betrug (2Jahre) Wird man da Europaweit gesucht oder kann man in Frankreich oder anderen Europaeischen Laendern untertauchen?
8.8.2005
3081 Aufrufe
Mein Bruder wurde vor ca. 9 Monaten wegen mehrfachen Betruges, zu einer Bewährungsstrafe von 21 monaten verurteilt. ... Er hat mich darum gebeten im das GEld vorzustrecken, da er sehr viel Angst vor einem Haftbefehl hat. Daher frage ich sie jetzt, Wie warscheinlich ist es, dass ein Haftbefehl erlassen wird?
15.6.2007
1827 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Mein Freund hat einen Betrug von 40.000 Euro gemacht. ... Der StA hat gesagt, wenn er nochmal einen Betrug machen wuerde dann gibt es einen haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Trotzdem hat er einen Betrug begangen ( Ueberweisungbetrug).
23.4.2012
3521 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde im Oktober 2010 zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten wegen Betrug verurteilt. ... Mittlerweile wurde ein haftbefehl gegen mich ausgesetzt.
21.5.2008
5132 Aufrufe
Ich habe vor kurzem erfahren das in Finnland ein Haftbefehl gegen mich vorliegt und dieser dann kurz darauf als EU-Haftbefehl ausgeschrieben wurde. Ich werde des Betruges beschuldigt, Schadenssumme etwa 7,000 Euro bei etwa 35 Klägern. ... 2) Wie lange ist ein EU Haftbefehl gültig (mit Tatvorwurf Betrug) verfällt er nach einer gewissen Zeit?
3.4.2009
3707 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, angenommen Person X wird wegen Betruges in Deutschland in höhe von 35.000 € gesucht. Person X hat sich mittlerweile nach Panama (Südamerika) abgesetzt und lebt dort (legal) Wie warscheinlich ist bei der Schadenssumme ein internationaler haftbefehl bzw die warscheinlichkeit das deutsche Behörden Maßnahmen starten die zur verhaftung führen können ?
10.11.2013
905 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Das deutsche Generalkonsulat versagt mir einen neuen Reisepass weil ein Staatsanwalt vor 4 Jahren in Deutschland einen Haftbefehl wegen Betrug erwirkt hat, ich aber schon seit 15 Jahren nicht mehr in Deutschland war. Es geht dabei um ein Fahrzeug das ich angeblich verkauft aber nicht geliefert habe (es wurde von einem Spediteur abgeholt und unterschlagen, der in Schweden als Betrueger bekannt ist). In Ihrem Fall dürfte § 7 Abs. 1 Nr, 2 PassG einschlägig sein, der lautet: „1) Der Pass ist zu versagen, wenn bestimmte Tatsachen die Annahme begründen, dass der Passbewerber… 2. sich einer Strafverfolgung oder Strafvollstreckung oder der Anordnung oder der Vollstreckung einer mit Freiheitsentziehung verbundenen Maßregel der Besserung und Sicherung, die im Geltungsbereich dieses Gesetzes gegen ihn schweben, entziehen will;„ Wie kann mir der Pass versagt werden, wenn ich bereits im Ausland lebe, mich demzufolge also nicht der Strafverfolgung entziehen will, ich bin bei der Botschaft bekannt und verstecke mich nicht, auch hat Deutschland keinen internationalen Haftbefehl erwirkt.

| 14.8.2018
| 40,00 €
44 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Dieses Jahr moechte ich gerne mal wieder meine Heimat sehen, doch nun habe ich totale Panik ob noch evtl. ein Haftbefehl gegen mich laeuft wegen Betruges evtl. Koennen Haftbefehle verjaehren oder wie in meinem Fall auch evtl. Anzeige wegen Betruges ?
123·5·6