Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
499.484
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

116 Ergebnisse für „haftbefehl ausland“

Filter Strafrecht
11.3.2006
9877 Aufrufe
ein bekannter von mir hat gegen die abgabe der eidesstattlichen versicherung über seinen anwalt beschwerde eingelegt, diese beschwerde ist allerdings seitens des gerichtes abgelehnt worden. er lebt zur zeit in marokko, hat ich nichts weiteres gehört, aber seine adresse ist dem gericht bekannt. was ist der unterschied zwischen einem zivilrechtlichen und strafrechtlichen haftbefehl ? ... kann mein bekannter aufgrund eines eventuell verfügten zivilrechtlichen haftbefehls, wegen einer nicht abgegebenen EV - auch ohne zustellung - im europäichen ausland verhaftet werden ? oder ist dies nur bei strafrechtlichen haftbefehlen gegeben ?

| 25.11.2014
916 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stephan Rochlitz
Ins europäische Ausland gegangen ist, offene Bewährung hat, muss man dann einem europäischen Haftbefehl rechnen?
15.8.2007
3625 Aufrufe
Wenn ich aber ins Ausland flüchte,kriege ich da etwa einen europäische Haftbefehl?
8.9.2005
9330 Aufrufe
Frage: Ist in diesem Fall auch das Erlassen eines internationalen Haftbefehls bzw. europeischen Haftbefehls möglich, sollte der verurteilete im europeischen Ausland verweilen, so daß seine Ergreiifung in der BRD nicht möglich ist.? ... Haftbefehls., z.B. mit Hilfe von anderen Rechtsnormen ?

| 14.12.2011
1375 Aufrufe
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren , ich lebe seit 2 Jahren mit einem offenen Haftbefehl nach Paragraph 230 . ... Flug nach Holland etc. es kam dabei nie zu einer Zollkontrolle.Nun möchte ich nach Österreich einreisen(per Flugzeug von Barcelona nach Wien) Meine Frage wäre nun ob im direkt Angrenzendem Dutschsprachigem Ausland der Haftbefehl ersichtlich ist bzw. ob die möglichkeit einer Festnahme besteht ...
15.3.2007
4399 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
ich habe eine frage die sich darauf bezieht wie es mit einer strafverfolgung aussieht wenn ich einen haftbefehl in deutschland bekomme und nach zb italien österreich oder ähnliches gehen würde und in deutschland gemeldet bleiben würde. in wie fern kann man mich verfolgen und wielange würde es dauern bis es verjährt. zu erwarten wäre eine strafe von etwa 3,5 jahren(reststrafe aus zwei bewährungen und ein offener strafantritt aus einer schon verhandelten strafsache)wenn in deutschland einen haftbefehl besteht und ich ins ausland gehe (s.o.),sehen die polizeibeamten bei einer möglichen kontrolle das in deutschland ein haftbefehl besteht?
14.12.2008
4793 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Jetzt nur rein theoretisch: wenn der Freund jetzt für ein paar Tage ins Ausland (nicht in Europa) fliegen will, kann er am Flughafen festgenommen werden oder haben die deutschen Behörden am Flughafen keine Ahnung davon, dass ein Haftbefehl gegen die Person vorliegt? Oder ist ein Haftbefehl außer Vollzug kein Haftbefehl in dem Sinne? ... Er wird zwar nicht gesucht, jedoch hat er einen außer Vollzug gesetzten Haftbefehl.

| 20.6.2007
3379 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Nun aber setzt man sich in ein NICHT EU Ausland ab, dass mit Deutschland kein Auslieferungsabkommen hat oder doch..... dazu einige Fragen: 1. ... Ab wann wird eingentlich ein Internationaler Haftbefehl ausgegeben ? ... Haftbefehl besteht 6.
30.8.2014
1171 Aufrufe
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Der Schuldner ist ins Ausland verschwunden. Da er zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung nicht erschienen war, hatte mein Anwalt einen internationalen Haftbefehl beantragt. ... •Kann ich davon ausgehen, daß bei Ablauf des Reisepasses kein neuer mehr ausgestellt wird, wenn ein Haftbefehl besteht und zwar egal, ob er im Inland oder im EU- oder Nicht-EU-Ausland über eine Botschaft beantragt wird?
10.11.2013
904 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Das deutsche Generalkonsulat versagt mir einen neuen Reisepass weil ein Staatsanwalt vor 4 Jahren in Deutschland einen Haftbefehl wegen Betrug erwirkt hat, ich aber schon seit 15 Jahren nicht mehr in Deutschland war. ... In Ihrem Fall dürfte § 7 Abs. 1 Nr, 2 PassG einschlägig sein, der lautet: „1) Der Pass ist zu versagen, wenn bestimmte Tatsachen die Annahme begründen, dass der Passbewerber… 2. sich einer Strafverfolgung oder Strafvollstreckung oder der Anordnung oder der Vollstreckung einer mit Freiheitsentziehung verbundenen Maßregel der Besserung und Sicherung, die im Geltungsbereich dieses Gesetzes gegen ihn schweben, entziehen will;„ Wie kann mir der Pass versagt werden, wenn ich bereits im Ausland lebe, mich demzufolge also nicht der Strafverfolgung entziehen will, ich bin bei der Botschaft bekannt und verstecke mich nicht, auch hat Deutschland keinen internationalen Haftbefehl erwirkt.
23.9.2006
2838 Aufrufe
Soweit ich informiert bin ist aufjedenfall nun Haftbefehl gegen meinen Bekannten erlassen worden wie ich informiert bin. ... Wie hoch ist die Gefahr das er per Europäischem Haftbefehl gesucht wird? Kann es sein das er ausserhalb von Deutschland erst mal sicher ist und sich die Staatsanwaltschaft nicht die Mühe macht ihn im Ausland zu suchen???
24.1.2007
2161 Aufrufe
Hallo, mein Freund wird beschudligt in 20 fällen des Betruges mit Überweisungsträgern, dieses hat er aber nur deswegen begangen, weil er im Ausland bedroht worden ist. Aus angst hat er sich für diese Sachen entschieden weil es besser als Bankraub ist.Insgesammt sind 15000 euro schaden entstanden, er hat die deutsche Staatsangehörigkeit, kommt aber aus einem anderen land, was ich weiss ist, wenn er die Ehemalige Staatsbürgerschaft annimmt, dann verliert er die Deutsch, wenn er ins ausland also ins nicht europäische ausland flüchtet, aus angst ins gefängnis zu kommen, weil er seinen bekannten nicht helfen kann, die Bedroht wurden, ist ein Haftbefehl zulässig oder sogar ein europäischer.
11.6.2007
3175 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Hallo, ich habe mal eine frage fuer meinen Kumpel. er hat in deutschland einen Haftbefehl mittlerweile wegen Betrug insgesamt 50.000.00 Euro. er ist deutscher Staatsangehoeriger. Der Staats anwalt hat seinem Anwalt gesagt das er gesucht wird und keine Akteneinsicht bekommt weil er sich im NICHT EU Ausland befindet. ... Kann er eventuell einen IHB bekommen wenn dem Staatsanwalt bekannt ist in welcher Stadt mein freund sich aufhaehlt. wie lange dauert es bis er nach dem normalen haftbefehl einen EU oder IHB bekommt. 2.
22.6.2012
2661 Aufrufe
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
wird man international oder europaweit gesucht wenn man während eines laufenden strafverfahrens wegen verletzung der kindesunterhaltspflicht nach §170 ins aussereuropäische ausland geflüchtet ist. Wird man dann per interpol oder haftbefehl international bzw. europaweit gesucht?
25.4.2006
19693 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
A tut dies (ca. 12,000 Euro Schaden) und verschwindet ins außereuröpäische Ausland. Wird A mit internationalem Haftbefehl gesucht werden ???
1.12.2006
9261 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
gibt es eine bestimmte zeit zwischen haftbefehl und internationalem haftbefehl? ... welche gruende muessen fuer einen haftbefehl und internationalen haftbefehl vorliegen? kann gegen einen haftbefehl widerspruch eingelegt werden?

| 14.3.2006
6227 Aufrufe
Gegen Schuldner S liegt ein Haftbefehl zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung vor. Er reist aus dem außereuropäischen Ausland über einen Flughafen nach Deutschland ein. ... 2) Wenn 1. zu verneinen ist, muß S dennoch mit einer Verhaftung rechnen, wenn der Beamte G anderweitig Kenntnis vom Haftbefehl erlangt, z.B.
24.1.2007
2671 Aufrufe
von Rechtsanwalt Markus Timm
Hallo, mein freund wird beschudligt in 20 fällen des Bteruges mit Überweisngsträgern, dieser hat er aber nur deswegen begangen, weil er im Ausland bedroht worden ist, aus angst hat er sich für diese Sachen entschieden weil es besser ist als Bankraub, insgesammt sind 15000 euro schaden entstanden, er hat die deutsche Staatsangehörigkeit, kommt aber aus einem anderen land, was ich weiss ist, wenn er die Ehemalige Staatsbürgerschaft annimmt, dann verliert er die Deutsch, wenn er ins ausland also ins nicht europäische ausland flüchtet, aus angst ins gefängnis zu kommen, weil er seinen bekannten nicht helfen kann, die Bedroht wurden, ist ein Haftbefehl zulässig oder sogar ein europäischer.
123·5·6