Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

107 Ergebnisse für „haftbefehl anwalt staatsanwaltschaft“

Filter Strafrecht
12.12.2013
Suche einen Anwalt, der schnell und zuverlässig herausfinden kann, ob gegen eine Person ein Internationaler Haftbefehl vorliegt oder nicht?
1.12.2006
von Rechtsanwalt Michael Böhler
hallo liebe anwaeltin lieber anwalt, bei ausstellung eines haftbefehles wegen betrugsverdachtes von 50 tausend euro. wird bei nichtauffinden der person automatisch ein internationaler haftbefehl ausgestellt? ... wenn ich einen anwalt beauftrage und der akteneinsicht bekommt sieht der ob ein haftbefehl ggf. ein internationaler haftbefehl gegen mich vorliegt? wenn sich mein anwalt zur sache aeussert und der staatsanwalt angibt den haftbefehl zurueck zu nehmen kann man darauf vertrauen?

| 14.8.2010
Er wird sich jedoch erst in einigen Wochen mit der Staatsanwaltschaft / Gericht um Aufhebung der Haftbefehle bemühen; er ist vorher im Urlaub. ... Mein Anwalt konnte diese Frage nicht beantworten, evtl. ... Mir hat mein Anwalt mitgeteilt, dass die Staatsanwaltschaft weiss, dass ich im Ausland bin.

| 13.11.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte im Jahr 2009 meine Haft nicht angetreten.Die Verfolgungsverjährung trat dann im Juni 2014 ein.Akteneinsicht eines Anwaltes, mit dem Vermerk in der Akte, dass das Anliegen verjährt ist. ... Meine Frage, wie bekommt man raus ob eine Haftbefehl vorliegt. ... In meiner Schufa steht nichts von einem Haftbefehl, obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob sowas der Schufa gemeldet wird.
14.4.2009
Ich weiss das gegen mich ein Haftbefehl läuft. ... Mir ist es jetzt absolut peinlich überhaupt zu einem Anwalt zu gehen. ... Soll ich jetzt zum Anwalt (klar, logisch!)
23.9.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Nach mehereren Schreiben und Mahnungen des Anwaltes des Käufers, gig es dann zur Staatsanwaltschaft über. ... Das Problem ist heute war die Polizei bei mir, als ich auf der Arbeit war, mit einem Haftbefehl. ... Kann ich mit der Polizei vereinbaren am Montag bei der Staatsanwaltschaft vorbei zu fahren.
16.2.2018
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Sehr geehrter/e Herr/Frau Anwalt/Anwältin, ein bekannter von mir wurde in Bosnien aufgrund eines Internationalen Haftbefehls ausgestellt (Wien) verhaftet. ... Der Bosnische Staatsanwalt meinte nur, dass der Internationale Haftbefehl aufgehoben wurde da er ja jetzt festgenommen wurde.
20.7.2019
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr überrascht hat mich die Info während meines Auslandsaufenthalts, dass ich von der Polizeit mit Haftbefehl gesucht werde, das Urteil sei vom letzten August...weitere Infos - außer des Aktenzeichens, das mir die Polizei auf Anfrage mitteilte - liegen mir nicht vor. ... Frage: wie kann es denn bis zu einem Haftbefehl kommen, wenn vorher kein Einschreiben war und kann ich die Staatsanwaltschaft direkt kontaktieren oder ist es besser, wenn dies bereits ein Anwalt macht?
30.11.2011
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Die Staatsanwaltschaft gab sich damit zufrieden. ... Da ich weiterhin nicht zahlungsfähig war, wurde irgendwann Haftbefehl erlassen, was mir die Stattsanwaltschaft per Telefon mitteilte, als ich dort wieder anfragte, wie es um mich steht, Das letzte Gespräch ist jetzt seit Mai 2011 her und in der Zeit ging auch der Haftbefehl raus. ... Jetzt habe ich gestern erfahren, als ich mich um eine neue Wohnung bemühte, das ich die Wohnung nicht bekomme, weil sich der Mieter vorher eine Auskunft über mich einholte, wo er mir ausdruecklich mitteilte, das gegen mich ein Haftbefehl bestünde.
7.5.2010
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Nun möchte ich mein Leben wieder "ordnen", Wohnsitz anmelden, eben in klare Bahnen lenken und habe ein wenig "Angst" vor einem Haftbefehl. ... Kann ich eine telefonische/Mail-Anfrage bei der Staatsanwaltschaft stellen, wird mir diese wahrheitsgemäß beantwortet? Am vergangenen Wochenende kam ich in eine Polizeikontrolle - wäre ich dort im Falle eines aktiven Haftbefehls aufgefallen?
11.6.2007
von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Hallo, ich habe mal eine frage fuer meinen Kumpel. er hat in deutschland einen Haftbefehl mittlerweile wegen Betrug insgesamt 50.000.00 Euro. er ist deutscher Staatsangehoeriger. Der Staats anwalt hat seinem Anwalt gesagt das er gesucht wird und keine Akteneinsicht bekommt weil er sich im NICHT EU Ausland befindet. ... Kann er eventuell einen IHB bekommen wenn dem Staatsanwalt bekannt ist in welcher Stadt mein freund sich aufhaehlt. wie lange dauert es bis er nach dem normalen haftbefehl einen EU oder IHB bekommt. 2.
4.1.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Er wurde zwar mehrmals angeschrieben, hat im August 2007 auch an die Staatsanwaltschaft geschrieben, mit der Bitte kleinere Raten oder gemeinützige Arbeit zu leisten. ... Gestern nun stehen 2 Polizisten vor der Tür und hatten einen Haftbefehl gegen Ihn. ... Heute früh war ich bei der Staatsanwaltschaft und wollte das Geld einzahlen.
22.9.2020
| 32,00 €
von Rechtsanwalt Bernhard Müller
Ein Bekannter von mir hat, laut Aussage der Polizeidienststelle, einen internationalen Haftbefehl für einen Landfriedensbruch.

| 14.12.2011
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren , ich lebe seit 2 Jahren mit einem offenen Haftbefehl nach Paragraph 230 . Die mir damals von meinem Anwalt mitgeteilte ungefähre Haftdauer würde ca 1 Jahr betragen.Ich befinde mich seitdem ständig in Spanien in den letzten 2 Monaten habe ich mich innerhalb von Europa bewegt dh. Flug nach Holland etc. es kam dabei nie zu einer Zollkontrolle.Nun möchte ich nach Österreich einreisen(per Flugzeug von Barcelona nach Wien) Meine Frage wäre nun ob im direkt Angrenzendem Dutschsprachigem Ausland der Haftbefehl ersichtlich ist bzw. ob die möglichkeit einer Festnahme besteht ...
30.8.2014
Da er zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung nicht erschienen war, hatte mein Anwalt einen internationalen Haftbefehl beantragt. ... Das wäre möglich, weil der Insolvenzverwalter seiner GmbH (gegenüber der ich auch eine titulierte Forderung habe) den Fall an die Staatsanwaltschaft weitergegeben hat und wohl Insolvenzverschleppung definitiv vorliegt. Meine Fragen sind: •Kann ich oder ein Anwalt in Erfahrung bringen, ob der Staatsanwalt oder auch ein anderer Gläubiger bereits einen Haftbefehl beantragt haben?

| 10.6.2015
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Er hatte mir gedroht Anzeige zu erstatten, da sein Vater Anwalt wäre. ... Falls ich nicht zu Hause bin, erlässt er den Haftbefehl bzw der Vater . ... Also meine Frage , wäre der Haftbefehl rechtens?
18.6.2012
Meine frage ist nun wie erfahre ich nun ob ein Haftbefehl wegen der sache besteht oder gegen mich etwas vorliegt. Ein freund meinte ich solle einen anwalt beauftragen der könne ins bundeszentralregister sehen.
23.1.2007
Gibt es Unterschiede von Internationalem Haftbefehl und Europahaftbefehl? Und gibt es auch nur deutscher haftbefehl MfG
123·5·6