Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

476 Ergebnisse für „haft haftbefehl“

Filter Strafrecht
5.7.2005
von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Davon war ich 9 Monate in U-Haft. ... Dort war ich 1 Monat in U-Haft und wurde dann aufgrund eines internationalen Haftbefehles wegen der o.g. ... Ich war dann 11 Monate in Thüringen in Haft.
1.12.2006
von Rechtsanwalt Michael Böhler
gibt es eine bestimmte zeit zwischen haftbefehl und internationalem haftbefehl? ... welche gruende muessen fuer einen haftbefehl und internationalen haftbefehl vorliegen? kann gegen einen haftbefehl widerspruch eingelegt werden?

| 20.11.2014
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Wann ist mit einem Haftbefehl zu rechnen, da ja noch die Rechtsmittelfristen laufen. Wo kann man dann in Erfahrung bringen ob der Haftbefehl bereits erlassen worden ist.
14.9.2016
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo,seit gestern habe ich Erfahren,dass ein Haftbefehl wegen nicht erscheinen vor Gericht gegen mich vorliegt Ich selber bin Angeklagte, (wegen mehrfachen Betruges) jedoch war der Urlaub schon vor meines Wissens des Termins gebucht,lediglich saß mein Pflichtverteidiger alleine da,hat aber keine Auskunft gegeben über meinen Aufenthalt.
16.2.2018
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Sehr geehrter/e Herr/Frau Anwalt/Anwältin, ein bekannter von mir wurde in Bosnien aufgrund eines Internationalen Haftbefehls ausgestellt (Wien) verhaftet. ... Der Bosnische Staatsanwalt meinte nur, dass der Internationale Haftbefehl aufgehoben wurde da er ja jetzt festgenommen wurde. ... Ist es wahr, dass wenn man in Haft ist (aufgrund dieses IHBs) der IHB aufgehoben wird?

| 14.8.2010
Hinzu kommt ein weiteres Haftbefehl weil ich als Geschuldigter eine Gerichtsverhandlung unentschuldigt nicht besucht habe. ... Der Haken sind die Haftbefehle. ... Wie ist überhaupt der Ausgang des Haftbefehles wegen unentschuldigtem Fernbleiben von der Gerichtsverhandlung ?
19.5.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Droht durch den EU-Haftbefehl Ungemach bei der Ausreise aus Serbien bzw. bei der Ein-/Ausreise in der Türkei?

| 1.4.2012
Hallo, ich habe folgende Frage: Wenn gegen mich ein Haftbefehl erlassen wurde und ich meinen Wohnsitz bei der Behöre anmelde, sieht das Einwohnermeldeamt das gegen mich ein Haftbefehl läuft und ruft gleich die Polizei? ... Ob ein Haftbefehl besteht weiß ich nicht, wäre aber denkbar. Ich will nun so schnell wie möglich mich wo anders anmelden, habe aber Angst das ich bei der Anmeldung verhaftet werden kann, im Falle ein Haftbefehl läuft.

| 14.3.2006
Gegen Schuldner S liegt ein Haftbefehl zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung vor. ... Der Grenzbeamter G zieht bei der Paßkontrolle den Bundespersonalausweis durch das Lesegerät. 1) Kann G per Computer erkennen, dass ein Haftbefehl vorliegt und S verhaften? 2) Wenn 1. zu verneinen ist, muß S dennoch mit einer Verhaftung rechnen, wenn der Beamte G anderweitig Kenntnis vom Haftbefehl erlangt, z.B.
8.4.2009
Die zu erwartenten Haftstrafe beträgt 1 Jahr bis 1 Jahr und 6 Monate. Also mit dem zu erwartenen Bewährungswiederuf 2,5-3 Jahre Haft. Wird hierfür ein internationaler Haftbefehl ausgeschrieben ?

| 13.11.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte im Jahr 2009 meine Haft nicht angetreten.Die Verfolgungsverjährung trat dann im Juni 2014 ein.Akteneinsicht eines Anwaltes, mit dem Vermerk in der Akte, dass das Anliegen verjährt ist. ... Meine Frage, wie bekommt man raus ob eine Haftbefehl vorliegt. ... In meiner Schufa steht nichts von einem Haftbefehl, obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob sowas der Schufa gemeldet wird.

| 19.6.2009
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sachr bin ich im Besitz eines Haftbefehls der gegen Sie Ausgestellt ist.... ... Wir sind Bereit den häfte den gesamtbetrag (ca300) sofort zu zahlen.
11.3.2006
ein bekannter von mir hat gegen die abgabe der eidesstattlichen versicherung über seinen anwalt beschwerde eingelegt, diese beschwerde ist allerdings seitens des gerichtes abgelehnt worden. er lebt zur zeit in marokko, hat ich nichts weiteres gehört, aber seine adresse ist dem gericht bekannt. was ist der unterschied zwischen einem zivilrechtlichen und strafrechtlichen haftbefehl ? ... kann mein bekannter aufgrund eines eventuell verfügten zivilrechtlichen haftbefehls, wegen einer nicht abgegebenen EV - auch ohne zustellung - im europäichen ausland verhaftet werden ? oder ist dies nur bei strafrechtlichen haftbefehlen gegeben ?
7.6.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freund ist am Dez. 2005 wegen ein Haftbefehl gegen Meldeauflagen , auch weitere Auflagen Hinterlegung der Ausweispapiere, 30000 Eur Kaution)außer Vollzug gesetzt, Haftgrund ist natürlich wegen Fluchtgefahr,obwohl eine Fluchtgefahr gar nicht begründet ist!! und Der Haftbefehl ist auch ein eizige Lüge, es wird nur benutzt, weil die wollen mein Freund alles darin aussagen muß,es ist für Polizei auch einfach, weil die können gar nicht gegen eine unschuldigt ermitteln. jetzt ist schon 6 Monaten vorbei, Es wird alles nicht geändert, kommt kein Anklageschrift, die Staatsanwalt antwortet sein Anwalt nur : die Ermittlung dauert noch. ... Ist es nicht so ein Art Freiheitsberaubung von Staatsanwalt, Er weiß genau, er hat kein Beweismittel in Hand, aber bekommt er trotzdem den Haftbefehl von Ermittlungsrichter,weil ermittlungsrichter unterschreibet alles!!
14.4.2009
Ich weiss das gegen mich ein Haftbefehl läuft. ... Hinzu kommt, das mich jetzt jemand damit unter Druck setzt, das er weiss, das ich einen Haftbefehl laufen habe (er hat irgendjemanden der nach mir gesucht hat in irgendwelchen registern).
14.4.2012
Hallo, habe erfahren das gegen mich in Deutschland ein Haftbefehl vorliegt.
30.8.2014
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Da er zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung nicht erschienen war, hatte mein Anwalt einen internationalen Haftbefehl beantragt. ... Meine Fragen sind: •Kann ich oder ein Anwalt in Erfahrung bringen, ob der Staatsanwalt oder auch ein anderer Gläubiger bereits einen Haftbefehl beantragt haben? ... •Kann ich davon ausgehen, daß bei Ablauf des Reisepasses kein neuer mehr ausgestellt wird, wenn ein Haftbefehl besteht und zwar egal, ob er im Inland oder im EU- oder Nicht-EU-Ausland über eine Botschaft beantragt wird?
25.10.2014
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich hab ein DE Haftbefehl und eventuell ein EU wegen Betrug.
123·5·10·15·20·24