Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

41 Ergebnisse für „haft anwalt jva vollzug“

Filter Strafrecht

| 1.2.2015
1172 Aufrufe
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Hallo liebe Anwälte, ich habe eine Ladung zum Strafantritt bekommen, nach Hövelhof. ... Nun wurde ich zu 30 Monaten Haft verurteilt, habe aber in der ganzen Zeit keine weitere Straftat begangen. ... Besteht die Möglichkeit das ich in eine Heimatnahe JVA (offener Vollzug) verlegt werde wegen dieser positiven Entwicklung ?
26.3.2012
2857 Aufrufe
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
mein freun muß zwei strafen absitzen einmal eine geldstrafe von 500 euro (50 tage)und einmal weil er von 100 sozial stunden nur 50 gemacht hat ist die bewährung wiederrufen worden er sollte die strafen alle zwei im offenen vollzug antreten für die 500 euro hatte er eine woche zeit und für die 9 monate hatte er vier wochen zeit die erste frist war schon abgelaufen und ein tag später bevor sie in festgenommen haben wollte er sowieso freiwillig gehen jetzt sitzt er im geschlossenen vollzug das noch nicht mal heimatnah ist wir sind nicht verheiratet haben aber zwei kinder zusammen (3 und 4 jahre)jetzt wollte er in der jva einen antrag stellen das er in den offene vollzug kommt und die sagen das geht erst nach drei monatten und dann dauert das nochmal 4-6 wochen bis das endschieden ist sie haben zu im gesagt das ein anwalt da auch nicht helfen kann wei die das von der jva endscheiden ob er in den offenen vollzug kommt und nicht der staatsanwalt stimmt
11.11.2007
3604 Aufrufe
Hallo Ich habe am 08.12.07 meine Ladung zum Haftantritt bis zum 03.12.07 in der JVA Heimsheim erhalten. meine Haftsrafe beträgt 6 Monate verurteilt bin ich wegen Alkohol im Strassenverker Bewährungswideruf kommt vielleicht noch (3 Monate ,also insgesamt 9 Monate ) Jetzt aber eine andere Frage : Ist es üblich das man ca.3 Wochen bis zum Starantritt bekommt ? ... Wo kann Ich am besten einen Haftaufschub bzw.eine Verlegung in den offenen Vollzug stellen, da ich nach langem Suchens, seit September 2007 also vor 1 Monat einen Arbeitgeber gefunden habe der mich (ohne Probezeit)eingestellt hat und ich eigentlich diese Stelle nicht verlieren wollte. und meine Frau allein dies Wohnung nicht unterhalten kann.
2.11.2009
12754 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Ich(24Jahre) muss für 2 1/2 jahre ins gefängnis (wegen Betrug), ich befinde mich in einer Ausbildung und der Betrieb unterstützt mich also würde mich nach der Haft weiterbschäftigen am besten wäre ja offner Vollzug damit ich weiter arbeiten kann wie schnell kommt man in den offenen vollzug und kann ich dann draußen arbeiten? ... Sollte man schon vor dem Haftantritt kontakt mit der JVA aufnehmen oder erst wenn der vollzugsplan erstellt wird? Wann wird dieser erstellt direkt nach Haftantritt. ich würde zum erstenmal ins Gefängnis kommen und die JVA wäre *** Was darf ich alles mit ins gefängnis nehmen in ***?
29.10.2011
2098 Aufrufe
Ich bin 2008 zu 8 Monaten Haft auf 3 Jahre Bewährung wegen Betrug verurteilt worden,kurze Zeit später,Ende 2008,habe ich eine Haftstrafe von 6 Monaten wegen Anbau von Btm bekommen.Da war mein ältester Sohn ca. 1 1/2 Jahre alt.Wärend ich auf das Berufungsverfahren gewartet habe,bin ich noch einmal zu einer 5 monatigen Haftstrafe wegen Computerbetrug verurteilt worden.Damals hätte ich die 6 monatige Haftstrafe in einer Mutter Kind Einrichtung absitzen können.Da ich aber noch einmal zu 5 Monaten Haft verurteilt worden bin und Berufung eingelegt habe,habe ich keinen Stellungsbefehl bekommen.Mittlerweile,habe ich Zwillinge bekommen,die jetzt 7 Wochen alt sind und mein Berufungsverfahren hat sich bis jetzt hin gezogen(übernächste Woche ist die Verhandlung)kann ich meine Haftstrafe nicht mehr in einer Mutter Kind Einrichtung absitzen. mein rechtsanwalt will jetzt versuchen aus den 5 und 6 Monaten Haftstrafe eine Gesamtfreiheitsstrafe zu machen und diese noch einmal zur Bewährung aussetzen zu lassen.Wenn das aber nicht funktioniert und ich inhaftiert werde,komme ich dann in den offenen Vollzug?
1.2.2010
10259 Aufrufe
Die sachlage sieht nun so aus, das ich höchstwahrscheinlich für 1 Jahr und wenn der Richter lustig ist widerruft er die vorherige strafe dann sind es 2 Jahre JVA auf staatskosten! ... Desweiteren habe ich ANGST vor der JVA, und vorallem das meine Frau alleine und mit dieser Situation nicht zu recht kommt! ... Desweiteren kommt hinzu das ich knapp 35000€ schulden habe an denen ich arbeite sie abzubezahlen, bei einem Vollzug kommen laufende kosten hinzu!
12.10.2007
12257 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Euler
Was habe ich für möglichkeiten in den offenen Vollzug zu kommen. ... Muss ich erst in die JVA nach der Ladung. ... Hat man im offenen Vollzug auch die möglichkeit auf frühzeitige endlassung.

| 30.1.2014
1059 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Er stellte sich und wurde sofort in U-Haft gesteckt und am 02.05.2013 nach Heimsheim in den geschlossenen verlegt. ... Er war bereits zwei mal in Haft (einmal in Ulm vor 12 Jahren und einmal in Schwäbisch Hall vor 6 Jahren-hier wurde er beide male im offenen Vollzug rückfällig, beging also eine erneute Straftat (Betrug).) ... Die JVA Heimsheim lässt ihn nicht mal für geführte Ausgänge zu, er müße die volle Härte des Vollzuges spüren ist die Aussage.
11.11.2009
4785 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Wie schnell kann man Freigang beantragen in der JVA und wann wäre es sinnvoll dieses zu machen? ... Ist vom Bundesland unterschiedlich, die JVA befindet sich in Mecklenburg Vorpommern... (JVA Waldeck)
14.2.2011
2738 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo Meine Lebensgefährtin sitzt seit dem 15 November2010 in der JVA sie stellte sich selber und brachte eine Areitsstelle mit, wo sie sogar innerhalb der Probezeit und der Haftzeit befördert wurde, sie hat nichts mit Drogen am Hut und durfte nach zwei Wochen in denn offenen Vollzug. ... Ich möchte wissen gibt es Anwälte die sich Darauf spezialisiert haben? ... Und wenn mir ein Anwalt dabei helfen kann möchte ich einen haben!
2.5.2008
2396 Aufrufe
Daraufhin habe ich eine Gandengesucht bei Gericht eingereicht und heute ist ein Schreiben des Gerichtes vom 30.04.2008 bei mir eingetroffen, das das Gnadengesucht abglehnt würde und ich bis zum 05.05.2008 also innerhalb von 3 Tagen mich bei der JVA vorstellen soll.
23.11.2005
11661 Aufrufe
Sehr geehrte/r Anwalt/in Meine Frau sitzt zur Zeit in der JVA wegen Betruges ein und müsste bis Februar sitzen, wenn Endstrafe. ... In der Haft selbst, führt sie sich natürlich vorbildlich und geht einer Arbeit nach, bei der sie sehr gelobt wird.

| 27.4.2007
5629 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, ein wichtiges Anliegen vorneweg: bitte nur ein Anwalt antworten, der sich tatsählich mir der Materie auskennt.

| 17.3.2005
18965 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Habe eine Frage: ich muss bald für 1 Jahr und 3 Monate in die JVA Zeithain Jugendstrafe antreden. #1.
16.2.2010
1861 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
ich muss 1 jahr in haft wegen bewährungswiederruf aber ich bin schwanger und mein sohn würde dann die nächsten 4 jahre zu einer pflegefamilie. mein anwalt hat einen haftaufschub beantrag aber der wurde abgelehnt. Jetzt versuchen wir einen gnadengesuch aber was kann ich tun und was gibt es für möglichkeiten das ich der haft umgehe oder es zumindestens 1 jahr lang nur am Wochenende rein gehe??

| 5.6.2009
3398 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Gutachten wurden der JVA Alt Moabit vorgelegt. ... Andernfalls monatelange weitere Haft und bei Verurteilung direkter Übergang in den Vollzug. ... Die U-Haft Maßnahme diente nur der Geständniserpressung.

| 25.11.2009
2079 Aufrufe
Halbstrafe in Betracht kommt und der offene Vollzug bereits nach einem Jahr denkbar ist. Nach der rechtskräftigen Verurteilung und dem sofortigen Antritt der Strafe in einer JVA versucht die Staatsanwaltschaft nun aber, weiteren Druck auf Person A auszuüben: Person A soll auch gegen die Person(en) XY aussagen, um letztendlich in den Genuß der eigentlich schon vorher versprochenen Vorteile zu kommen. ... Ist nicht die jeweilige JVA oder der Richter hier eher weisungsbefugt?
22.12.2012
1019 Aufrufe
Daraufhin hat er 6 monate haft bekommen, die er nun seit 10.12 in der jva in bayern absitzt. ... Meinte zweite frage, ist es nicht möglich, das er einen anwalt bekommt? und, da er schon seit 2 wochen in der jva sitzt, ich habe ihn ca 10 briefe geschrieben, aber er schrieb mir, das er nur 2 bekommen hätte- seine briefe werfe ich aber direkt ein. ich habe bei der jva nachgefragt und sie meinten, er hätte seine briefe bekommen. was kann ich tun?
123