Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

196 Ergebnisse für „geld gericht polizei vorladung“

Filter Strafrecht
2.7.2010
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Guten Tag, ich habe gestern eine Vorladung von der Polizei erhalten, das ich in 3 Tagen zu einer Vernehmung erscheinen kann/soll. ... Meine Frage ist, soll ich zu dieser Vorladung der Polizei gehen?! ... Habe mich online viel umgeschaut und die meisten raten einen davon ab zur Vorladung zugehen.
30.10.2007
Ich habe eine Vorladung der Polizei erhalten,in dem mir Betrug wegen Sozialleistungen vorgewofen wird.Ich hatte vor einiger Zeit deswegen eine Anhörung beim Arbeitsamt ,dort mit dem zuständigen Teamleiter gesprochen und auch eine schriftliche Stellungsnahme abgegeben.Daraufhin erhilt ich eine neue Berechnung vom ALG 2 und einen neuen Bescheid,das ich das zuviel gezahlte Geld zurückzahlen muß,damit habe ich mich auch einverstanden erklärt und um eine Ratenzahlung gebeten,darüber habe ich aber noch keinen Bescheid erhalten,da die Bearbeitung eine Zeit in Anspruch nimmt.Eigentlich habe ich gedacht das damit die Sache erledigt ist,bis nun dieser Schreiben von der Polizei kam.Meine Frage ist nun ,muß ich überhaupt zu dieser Vorladung erscheinen und Auskunft geben ?
8.6.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Jetzt hab ich von der Polizei eine Vorladung bekommen und will wissen wie ich mich verhalten soll , ich hab doch schon alles zugegeben ! ... Wird das ganze vor Gericht gehen ? Ich habe noch nie was mit der Polizei oder mit dem Gericht zu tun gehabt...
27.9.2008
Sie hat von fremden KOnten geld auf mein Konto überweisen lassen. und abgehoben. ... Nun habe ich eine vorladung der polizei bekommen,in der wie folgt steht: sehr geehrter herr... die polizei ermittelt zur zeit gegen sie wegen folgender Straftat : Betrug gemäß § 263 (1) StgB hier : Trafsache des Amtgerichts ... ... ist diese Vorladung eine art HAftbefehl bzw.
21.7.2015
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Der betroffene hat nun eine Vorladung zur Polizei bekommen und stellt sich die Frage wie er reagieren soll. ... Hat die Aussage bei der Polizei evtl. schon einen Einfluss darauf ob die Anklage fallen gelassen wird?
1.3.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, Ich habe von der Firma in der ich beschäftigt war regelmässig Geld gestohlen. ... Jetzt habe ich heute eine Vorladung der Polizei bekommen. ... Kann die firma mich auch ohne Beweise auff fehlendes Geld verklagen?

| 25.1.2017
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Busfahrer wäre auch nicht weitergefahren bis die Polizei kam. ... Heute haben wir von der Polizeiinspektion eine Vorladung in der Ermittlungssache Leistungserschleichung - Berförderungserschleichung bzgl. ... Kann ich dann auch sagen, dass ich zur Vorladung nicht kommen werde?
11.8.2005
Die Polizei hat die Zigarette und 1,5 g Cannabis beschlagnahmt. Nun kam diese Vorladung. ... Wird der Vorgang immer an das Gericht geschickt?
10.7.2006
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, mein Mann und ich haben eine Vorladung wegen Unterschlagung eines Handys und Hehlerei im Jahhr 2004 bekommen. ... Jetzt kam die Vorladung. ... Haben Sie einen Tip, wie wir uns am besten bei der Vorladung verhalten?
11.11.2019
| 35,00 €
von Rechtsanwalt Michael Kinder
Ich habe eine Ermittlungssache gegen Unbekannt wegen Betrug als Zeuge von Polizei bekommen. ... Wenn die Wäre kommt paar Tage später, ich hab kein bock mehr und mach direkt die Rücksendung mit reichende Information (perfekte Zustand, nichts geoffnet) und hat meine Geld nach 2 Monate zurückbekommen von der Firma. ... Nun kommt diese Vorladung nach 4 Monaten und ich weiß nicht was ich tun sollte.
24.11.2016
von Rechtsanwalt Georg Schohl
Heute habe ich einen Brief von der Polizei bekommen zu einer Vorladung in 2 Wochen wegen, ich zitiere: "Ermittlungsverfahren wegen folgender Straftat: Trunkenheit im Verkehr (Führen eines Fahrzeuges bei Fahrunsicherheit infolge Genusses anderer berauschender Mittel) gemäß § 316 StGB, Erwerb und Besitz von Betäubungsmittel gem. § 26 BtMG, § 21 a StVG" Nun meine Fragen: 1.
9.2.2008
Ich habe eine Vorladung zur polizeilichen Vernehmung erhalten, wegen Verstoß gegen das BtMG. ... Sind Falschaussagen bei der Polizei strafbar, insofern man vor Gericht die Wahrheit sagen würde (also somit ja offensichtlich vorher falsch ausgesagt hat)? ... Denn für den hätte ich wahrscheinlich eher kein Geld...
17.12.2007
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Sehr geehrtes team, xy Person: 1999 aufgegriffen von der polizei mit ca. 0,3g - anzeige wurde fallengelassen. 2001 wurde xy Person wurde von einem freund verpfiffen, da er 5x3g canabis gekauft haben soll, wurde aber durch falschaussage des freundes fallengelassen. 2002 wurde xy Person im Zug mit 4g haschisch von der polizei angetroffen, kam vor Gericht: Strafe 50 Arbeitsstunden. ... Nun bekam ixy person eine Vorladung der Polizei. ... , da schon polizeibekannt.
7.1.2006
Hallo, ich habe heute eine Vorladung zur Polizei wegen einer Beleidigung erhalten. ... Ich habe heute das Schreiben der Polizei erhalten und habe sofort ein ausführliches Entschuldigungsschreiben per E-Mail und Post an die klagende Brauerei gesendet. ... Ist ein Gerichtsverfahren wahrscheinlich?

| 26.4.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Dumm wie ich war, versuchte ich mir bei der Polizei an das "falsche Geburtsdatum aus der Police" zu erinnern und trug es ein. ... Heute bekam ich eine Vorladung als Beschuldigte wegen "versuchten Betruges" Nächste Woche ist der Termin. ... Ich hatte bisher nie mit der Polizei zu tun.
23.4.2010
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Jetzt hab ich der käuferin das geld zurück überwiesen hab aber heute eine Vorladung wegen Betrug bekommen,wann kann ich jetzt noch tun?

| 22.7.2012
Wieviele Geschädigte Anzeige erstattet haben,kann ich nicht sagen,da ich bisher keine Post von der Polizei erhalten habe.
15.1.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe heute Post von der Polizei [Nicht Gericht/Anwalt] bekommen zu einer Vorladung. ... Die Vorladung ist schon nächste Woche, also sehr kurzfristig. In der Vorladung steht nicht um welche Menge oder um was es sich handelt.
123·5·10