Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

536 Ergebnisse für „ermittlungsverfahren polizei staatsanwaltschaft“

Filter Strafrecht

| 22.3.2016
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Circa sechs Wochen später erhielt ich post von der Polizei. ... Nun habe ich seit über einem Jahr nichts mehr von der Staatsanwaltschaft gehört. ... Oder wie ich, wenn dem noch sein sollte, an das Aktenzeichen und die bearbeitenden Staatsanwaltschaft gelange.
12.8.2017
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Besteht die Möglichkeit bei der Staatsanwaltschaft und der Polizei Auskünfte einzuholen, ob gegen einen Anzeige erstattet wurde bzw. ein Verfahren eröffnet wurde? Post von der Staatsanwaltschaft oder Polizei habe ich nicht bekommen. ... Wie schnell könnte eine Auskunft (Polizei u.
5.1.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, ich wurde vor 2 Jahren wegen Gewaltdarstellung angezeigt, da ich einen Film auf DVD rausgebracht habe der zeimlich Extrem ist, obwohl ich die geschnittene Version hatte, das Verfahren ging gute 1 bis 2 Jahre und ich musste öfters zur Polizei und aussagen machen, danach bekam ich einen Brief und sollte quasi die Strafe anerkennen und Geld zahlen. Heute bekam ich aber folgenden Brief von der Staatsanwaltschaft: Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Gewaltdarstellung:Aufstacheln z.

| 25.1.2008
Die zu Hilfe gerufene Polizei nahm dies auf und meinte ich werde Post erhalten. Am 20.01.08 erhielt ich Post von der Staatsanwaltschaft, mit der Info, dass die Ermittlung wegen fehlendem Strafantrag eingestellt wurde. ... Kann ich nun irgendwie das Ermittlungsverfahren wieder aufleben lassen?

| 13.1.2014
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Nun meine Frage: Ich habe mich bei der Polizei in Rheinlandpfalz beworben und die Prüfungen bestanden. Nach telefonische Rücksprache wäre ich ab Mai Polizeianwärter, jedoch die Dame am Telefon meinte zu mir, dass die Unterlagen von der Staatsanwaltschaft angefordert worden sind wegen der Ermittlung, die ich hatte. ... PS: In dem Fragebogen der Polizei wurde nur gefragt, ob ein Ermittlungsverfahren läuft oder ob ich Vorbestraft bin, welche mit NEIN beantwortet wurden.

| 15.4.2013
Gibt es Fristen, bis zu denen ein Brief der Polizei an den vermeintlichen Täter ergehen muss? Kann es sein, dass die Strafanzeige bei der Polizei bekannt und gespeichert ist, aber keine Information (wie z.B. ein Brief) an den Täter herausgeht? ... Weiß also beispielsweise die Polizei Karlsruhe unmittelbar nach eingegangener Strafanzeige auch, ob ebenso ein Ermittlungsverfahren in Freiburg vorliegt?

| 11.1.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Polizei hat unsere Personalien aufgeschrieben u.s.w. ... Ungefaehr vor 3 Wochen hat mein Freund Brief bekommen, dass das Ermittlungsverfahren wegen Schmuggel und Verstoss gg. ... Was soll ich machen, wenn ,bis ich nach Hause fahren muss, den Brief vom Staatsanwaltschaft nicht kriege?
18.5.2009
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Hallo, Ich habe meine Frau (wir sind getrennt) vor zwei Tagen beim Polizei angzeigt wegen erpressung und Urkundenverfälschung : Erpressung : hat meine Frau mich geld verlangert wenn ich will mich einbürgern lassen wahrend das Trenungsjahr nun habe ich mein Einbürgerungsantrag züruck genohmen.
25.1.2013
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Vor ca 2,5 Jahren erhielt ich eine polizeil. ... Ich möchte nur keine schlafenden Hunde wecken, zumal auch ein Ermittlungsverfahren ja bereits unnötige Kosten verursacht, die ich logischer Weise vermeiden möchte. Alternativ überlege ich, ob ich aufgrund der gegebenen Situation nicht meinen Juristen bitten soll, die Staatsanwaltschaft zu kontaktieren und pauschal eine Einstellung gegen Auflage anzubieten bzw. anzufragen.

| 22.8.2012
Zweitens würde mich interessieren, wer so ein Verfahren leitet, ist es die Staatsanwaltschaft und bekommt man von dieser auch zuerst Post, wenn man für was verdächtigt wird ? Ich habe gelesen, dass es Fälle gibt, die realtiv leicht sind, da schreibt einen dann die Polizei an oder es gibt als Vorschaltung eine Hausdurchsuchung und ein Schreiben der Polizei, damit geht man dann zum Anwalt und der beantragt Akteneinsicht und bekommt dann die Mitteilung, welche Staatsanwaltschaft die Sache bearbeitet. Dann wiederum habe ich gelesen, dass man erst von der Staatsanwaltschaft Post bekommt, wenn die Vorermittlungen abgeschlossen sind und längst Ankage bei GEricht erhoben ist.
17.4.2009
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, habe ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug (Tanken ohne Bezahlen) zugestellt bekommen. ... Wie gehe ich nun mit dem Schreiben der Polizei um ? ... Oder die Polizei über die Einigung mit der Tankstelle informieren ?
18.1.2011
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Gegen mich ist offenbar bei zwei Staatsanwaltschaften gleichzeitig in dem gleichen Verfahren Strafanzeige wegen Betruges erstattet worden. ... Gerade eben tanzte die Polizei bei mir an und erklärte mir, ich müsse heute mittag erscheinen um in dieser Sache auszusagen, da nun die Anzeige mit Datum vom November 2010 von der anderen Staatsanwaltschaft weitergeleitet worden ist. Nun meine Frage, die Staatsanwaltschaft A hat das Verfahren ja schon eingestellt, kann da jetzt Staatsanwaltschaft B erneut wegen des gleichen Sachverhaltes ermitteln oder ist das unrechtens?

| 25.7.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Nun haben wir per Post die Aufforderung erhalten, uns innerhalb von zwei Wochen schriftlich gegenüber der Polizei zu äußern. ... Oder liefert das der Polizei, die hier ja nicht neutrale Instanz ist, nur hilfreiche Tipps fürs Verfahren? ... Eine Entschuldigung gegenüber der Polizei kommt für uns nicht infrage, erst recht nicht nach deren Verhalten während der Personalienaufnahme.
9.11.2007
Gegen X läuft (vermutlich) ein Ermittlungsverfahren wegen einer begangenen Straftat. ... Ist es möglich, dass der Arbeitgeber von X von diesem Ermittlungsverfahren erfährt, BEVOR X offiziell (d.h. seitens Staatsanwaltschaft / Polizei) erfährt, daß gegen ihn ein Ermittlungsverfahren läuft?
11.11.2019
| 100,00 €
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich bin allerdings nie von der Polizei oder Staatsanwaltschaft befragt worden, obwohl der Bank meine Postanschrift (nicht die Wohnanschrift) bekannt ist.
30.4.2012
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Guten Tag, heute erhielt ich eine Vorladung von der Polizei, mit der Aufforderung mich zu einer Anhörung als Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren wegen Betruges einzufinden. ... Dieses Ermittlungsverfahren beunruhigt mich allerdings dennoch massiv aus einem anderen Grund. ... Kann mir aufgrund eines laufenden Ermittlungsverfahrens die Ausreise aus Deutschland in das Nicht-EU-Ausland verweigert werden?
26.7.2009
von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Nun wurde - wenn auch zu Unrecht - letzte Woche ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung (Verkehrsschild) gegen mich eingeleitet.

| 18.5.2013
Ich habe ein Vorladung zur Polizei bekommen. ... Wie soll ich mich jetzt bei der Polizei verhalten?
123·5·10·15·20·25·27