Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

43 Ergebnisse für „eintrag verdacht staatsanwaltschaft“

Filter Strafrecht
20.6.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe am 19.6.2006 einen Bescheid der Staatsanwaltschaft Mühlhausen erhalten mit dem Verdacht auf Betrug nach dem StrafGesetzBuch. ... Dies möchte ich tun, bin aber unsicher, welche Inhalte dort zu einer Abwendung eines Prozesses, einem Eintrag ins Strafregister und möglichst milden Strafe führen können.

| 20.10.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Bei Cautions für Sexualdelikte ist jedoch ein zweijähriger Eintrag ins Sex Offender Register zwingend. ... Meine Frage: Wird dieser Eintrag im (erweiterten) Führungszeugnis auftauchen? ... Gerade habe ich bei der Passkontrolle verdächtig lang gewartet und der junge Beamte musste seine ältere Kollegin zur Rate ziehen, woraufhin die beiden tuschelten und mir merkwürdige Blicke zuwarfen.

| 13.10.2005
Hallo, meine Frage war wenn der staatsanwalt gegen mich ermittelt, kann er auch verdacht im Führungszeignis eintragen. oder immer nur eine verurteilung vom richter???? steht dann im FZ auch drinnen wie z.b. verdacht auf berug oder ähnliches??
7.9.2016
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Habe ich nach meinem Urteil einen Eintrag im polizeilichen erweiterten Führungszeugnis, Führungszeugnis oder im Bundeszentralregister einen Eintrag erhalten und wenn ja, wann werden diese wieder gelöscht? ... Sexuellen Missbrauch von Kindern (ohne Körperkontakt vor einem Kind) aufgrund der Hauptverhandlung am 08.03.2016 teilgenommen haben: Richter am Amtsgreicht als Jugendrichter, Staatsanwälting als Vertreter der Staatsanwaltschaft und ..... als Urkundsbeamtin der Geschäftsstelle. ... Habe Angst, dass ich einen Eintrag im Bundeszentralregister oder im Führungszeugnis stehen habe.

| 19.9.2014
von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Wieso sind die Einträge bei der staatsanwaltschaft noch nicht GELÖSCHT? ... 3.hat die Polizei zugriff auf die Akten der staatsanwaltschaft bei einem bewerbungsverfahren? ... Angenommen, die Polizei hätte kein Zugriff auf die Akten der staatsanwaltschaft.

| 2.2.2010
Folgender Sachverhalt: Meine 77 jährige Mutter erhielt ein Schreiben der Staatsanwaltschaft in dem Sie aufgefordert wird, zwecks Einstellung des Verfahrens gem. § 153 a Abs einen Geldbetrag von 100 Euro an eine gemeinnützige Organisation zu zahlen. Vorgeworfen wird ihr „Verdacht der Urkundenfälschung und des Betrugs in 2 Fällen“. ... Was in den Unterlagen der Staatsanwaltschaft vorliegt, weiß ich nicht.
5.3.2009
Hallo, ich habe vor über 2 Jahren sachen an und wieder über ebay verkauft um mir ein paar euros dazu zu verdienen. Unteranderen CD Wechsler, oder Navigations CD.s. Heute habe ich von meinem Arbeitgeber erfahren das gegen mich ermittelt wird, gegen den und den Ebaynamen in 50 Fällen.
4.2.2008
würde der a post von der staatsanwaltschaft oder einen anruf bekommen? wie lange würden die daten bei a gespeichert bleiben bei der staatsanwaltschaft? es ist ja im grunde gar kein verbrechen geschehen, sondern war ein geschmackloser scherz. a ist vorher noch nie mit dem gesetz in berührung gekommen und hat jetzt angst, dass sie einen eintrag bekommt und bei einem etwaigen wirklichen vergehen sie nicht mehr als ersttäterin gesehen werden würde. was kann a jetzt machen und was hat sie zu befürchten?

| 9.12.2016
von Rechtsanwalt Roger Neumann
Ich war seit dem Vorfall in keinem Kontakt mit der Staatsanwaltschaft oder einem Anwalt, Einkommensnachweise wurden nicht verlangt. ... Habe ich bei Zahlung der Strafe mit weiteren Konsequenzen, wie Eintragung ins polizeiliche Führungszeugnis zu rechnen?
6.8.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Es gibt keinen Eintrag weder beim Gewerbeamt, Registergericht oder Onlineregister. ... Da ich das für mehr als merkwürdig halte, habe ich bei meiner zuständigen Staatsanwaltschaft genau diesen Sachverhalt geschildert.
10.12.2012
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
2) Gibt es dann einen Eintrag ins Strafregister wegen Diebstahls (dies möchte ich auf alle Fälle vermeiden wenn möglich)?
21.12.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Folgender Brief wurde mir zugestellt: -Anhörung wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz, Schriftliche Äußerung zum Sachverhalt- Es wurde beim Hauptzollamt eine Postsendung aus Litauen überprüft und dabei wurden folgende Mittel vorgefunden. - 50 Tabletten Turinabol 20mg (Methyltestosteron) - 100 Tabletten Strombafort Stanozolol 10mg - 10 Ampullen Sustanon 250mg bestend aus drei Testosteronen Mit der Sicherstellung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. ... Darunter fällt z.b : -Mein Einkommen -wie und wo die Bestellung erfolgte -Art der Bezahlung -für wen und welchen Zweck die Präparate vorgesehen waren -ob mir bekannt war das die Einfuhr strafbar ist Nach Fristablauf wird der Vorgang der Staatsanwaltschaft zur Entscheidung vorgelegt Wie soll ich mich verhalten und welche Angaben soll ich machen?
8.3.2009
Die Staatsanwaltschaft hatte ein Ermittlungsverfahren gegen meine Person wegen handel mit Plagiaten eingeleitet. ... Wie kann ich alle eventuell gespeicherten Daten bei der Staatsanwaltschaft, Gericht und Polizei löschen lassen?

| 4.3.2017
Stadtreinigung Hamburg) - alle Mieter waren vorher per Aushang informiert worden Heute bekam ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft. ... Vermute ich richtig, dass die Staatsanwaltschaft nichts handfestes gegen mich in der Hand hat; warum sonst bieten sie die Einstellung des Verfahrens an ?
25.1.2006
Das haben wir alles bei der Polizei zu Protokoll gegeben und die Dame dort glaubte uns auch und meinte, dann müssten die Behörden in der anderen Stadt eben dem Verdacht nachgehen. Nun bekomme ich gestern von der Staatsanwaltschaft eine Mitteilung zum Ermittlungsverfahren gegen meine Tochter: ...ich sehe von einer weiteren strafrechtlichen Verfolgung ihres Kindes ab, weil ich davon ausgehe, dass das bisherige Verfahren bereits eine ausreichende erzieherische Wirkung gezeigt hat und daher eine Ahndung durch Urteil entbehrlich erscheint.
19.5.2007
Somit wurde gleichzeitig eine Strafanzeige wegen Verdacht auf versuchte Steuerhinterziehung gestellt. In der schriftlichen Stellungnahme habe ich den Verstoß zugegeben und warte nun auf die Entscheidung der Staatsanwaltschaft (Hauptzollamt Darmstadt). ... 3) Ich plane einen Umzug ins Ausland (Singapur) - welche der möglichen Eintragungen können den Behörden in Singapur mitgeteilt werden, bzw. welche Eintragungen können auf keinen Fall mitgeteilt werden?

| 25.5.2009
Die Situation eskaliert unangemessen, Polizeieinsatz, Staatsanwaltschaft ermittelt gegen B wegen Einbruch, Sachbeschädigung und Nötigung. ... A bekam nun ein ganz ungutes Gefühl wegen dem Geschenk von D und hatte den Verdacht, dass D evtl. im Rahmen einer Racheaktion von B beauftragt wurde, A etwas unterzuschieben.
13.10.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Kann man mit Anwaltlicher Hilfe versuche diesen Eintrag irgendwie ein bischen früher zu tilgen, weil ich bin seit dem nicht mehr Straffällig geworden.Jetzt bin ich 23 Jahre alt. ... Kann man im BRZ eintragungen auch frühzeitug tilge, so das man Sie gegen mich nicht mehr verwenden kann. ... Muss er mir das Beweisen. 3.Wenn ein Staatsanwalt gegen mich ermittelt, werden verdächte auch in FZ eingetragen?
123